Suche blumige Herrendüfte

Suche blumige Herrendüfte 0
Hey Leute,
bin auf der Suche nach neuen Düften für den anstehenden Frühling Smile Mir gefallen blumige Düfte sehr gut. In der Richtung habe ich schon einige gute Düfte gekauft wie "Kenzo Power",
JPG "Fleur Du Male" und Nikos "Sculpture Homme". Hat jemand weitere Tipps, die in diese Richtung gehen?
0
Wie waere es mit "Insensé" von Givenchy, dem etwas anderen Blumenduft? Durch und durch kuehl. Blumen fuer den Mann, die aber sehr "unblumig" rueberkommen.
0
Blumige Herrendüfte?

Hm, da gibt es mehr als ein paar, in sehr unterschiedliche Richtungen...

"Rochas Man" ist für mich sehr blumig, mit blumigem (nicht würzigem) Lavendel, etwas Jasmin und Maiglöckchen, aber eben auch viel Amber, Vanille und Kaffee.
"Grey Flannel" hat soviele Blumen, das bei mir vom Moos kaum mehr was ankam. Leider wars mir, der gern "Explosive / Provocation" als Mann trägt, zu blumig.
"APOM pour homme" ist ein sehr schöner Orangenblüten-Amberduft und teilt einige Aspekte mit Sculpture, jedoch nicht dessen Frische.
Würzige Männerrose findest in "Déclaration d'Un Soir".
Oder doch schreiender und krasser mit "Black Aoud"?

Du musst aber nicht bei Herrendüften bleiben, wie wäre es mit Unisexdüften?
Für den nahenden SOmmer vielleicht "Eau Aimable", spritzige Mandarine und Orangenblüten?
Oder wieder rosig mit "Perfume Calligraphy Rose"? Auch durch die Opuse von Amouage kann man sich testen, z.B. den "Opus VIII"
0
"Lumière Noire pour homme"
"Aqua Universalis Forte"

und als Unisex/Damenduft gelistet, aber super für den Mann tragbar:

"Black Orchid"
"Tubéreuse 3 Animale"
0
Ah, bei Tuberose fällt mir noch "Cedre" von Serge Lutens ein, für mich ist die Tuberose leider zu dominant, andere finden sie aber anscheinend garnicht erst. Jedenfalls testenswert.
0
Versace The Dreamer Wink
0
Fahrenheit 32
0
"Altamir" sehr blumig , aber auch männlich
0
"Oesel".
0
Ernstheiter:
Wie waere es mit "Insensé" von Givenchy, dem etwas anderen Blumenduft? Durch und durch kuehl. Blumen fuer den Mann, die aber sehr "unblumig" rueberkommen.

Das unterstreiche ich gerne.
0
"Nino Cerrutti pour Homme" (1979) - leider sehr rar und nicht gerade billig; alternativ "Ocean Rain for Man", der ist aus Italien oder USA noch zu angemessenen Preisen käuflich zu erwerben.
0
"Flowers for Men - Gardenia" ist auch sehr interessant.
0
Tiramisu:
"Flowers for Men - Gardenia" ist auch sehr interessant.

Das ist eine richtig gute Empfehlung. Vor allem kennt und trägt den kaum jemand.

"Savile Row" von R. James könnte auch spannend sein.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche blumige Herrendüfte
Gehe zu