Suche ein kleines Meisterwerk für mich und Sie

Suche ein kleines Meisterwerk für mich und Sie 0
Hallöchen,

ich bin Neu hier und surfe eigentlich schon seit längerer Zeit hier auf parfumo, da ich mich sehr an der hier eigens erstellten Hit-Liste bezüglich Männer-Parfüms orientiere und mein Anfänge verliefen relativ gut.

Ich bin nun 22 und fing eigentlich erst mit 21 so richtig an mich einzudüseln und habe schon so ziemlich jedes Drogeriefläschen ausprobiert und unzählige Teststreifen weggeballert. Doch nun stellt sich bei mir eine gewisse..."mhh kenn ich schon" oder.. "Naja, haut mich jetzt nicht so vom Hocker" Einstellung ein.
Sprich: Den Oberhammer Duft habe ich noch nicht wirklich gefunden.
Das Ganze wird durch meinen anscheind etwas gehobenerem Anspruch an das gute Wässerchen deutlich schwerer.

Ich möchte ein Parfüm haben das auf keinen Fall langweilig, spießig, prollig, zu extrem und zu gewollt riecht und vor allem sollte nich jeder Depp damit herum laufen, da es für mich nichts schlimmeres gibt als zu hören: "Hey du riechst wie mein Ex...oder...Na, ordentlich Moschus heue drauf wa ?"

Das Zeug muss einfach beim ersten Riecher auf eine gewisse subtile Art und Weise in die Gehirnregion gelangen, eine abenteuerliche Spannung aufbauen, das Gefühl von Vertrauen und Geborgenheit vermitteln, nur um anschließend in einem Bruchteil einer Sekunde wie eine Bombe einzuschlagen und damit sämtliche anderen Parfüms in den Schatten stellt.

Außerdem möchte ich ein Parfüm das sowohl mich als auch Sie völlig umhaut, da ich wohl Lügen würde wenn ich sage das ich das Düftchen nur für mich benutzen wollen würde.

Zu meinen Favoriten bisher gehören eigentlich One Million, Duro und Only the Brave.

Allgemein kann man sagen das ich sehr auf hölzerne, kräftige, teils süße aber auch sehr frische Düfte stehe. Nicht zu schwer...nicht zu leicht. Vielleicht ein wenig orientalisch...aber nicht in der Form , das es einen gleich erschlägt wenn man durch die Türe tritt. Langlebig sollte der Duft sein aber dabei keinesfalls verblassen...großartig entwickeln braucht sich der Duft eigentlich nicht.
Der Duft sollte vor allem nicht Aufdringlich wirken ohne dabei an Interesse zu verlieren. Schleichend bis zum Höhepunkt vorarbeiten lautet die Dewise!

One Million vermittelt meinerseits eine gewisse orientalische Süße die sehr einnehmend und stark in der Anfangsphase ist aber mit der Zeit deutlich abnimmt. Außerdem ist der Duft so 0815 und zum 100sten Male anzutreffen egal wo man lang läuft.

Duro war damals mein erster Blindkauf seitens parfumo und brachte mich in das etwas gehobenere Klientel. Der Unterschied zu dem ganzen Douglas und Müller Zeug wurde schlagartig beschnuppert.

Subtil, sexy, animalisch und äußerst brutal. Interessanteweise finde ich One Million deutlich krasser als Duro was daran liegen könnte das Duro diese gewisse "düstere Schwere" vermittelt und erst mit einem tiefen Schnaufer wirklich zur Geltung kommt. Abnormal langlebig das Zeug aber irgendwie ist dieser Duft sehr gewollt und meiner Meinung nach sehr Extrem. Für die die das mögen genial...aber für viele andere (war der erste Duft der die Meinungen wirklich gespalten hat, was ich sonst nicht gewohnt war) einfach TOO MUCH.

Only the Brave war so ziemlich mein erster Duft. Eigentlich nix besonderes. Es riecht gut und vermittelt eine gewisse jugendliche Männlichkeit. Langlebigkeit geht...aber irgendwie haut einen das Düftchen nicht wirklich vom Hocker.

Andere Düfte wie z.B. Davidoff Cool Water, Boss Bottled und Jil Sunder Sun sind für mich diese bereits etablierten Düfte die einfach sehr ausgewogen und gut daher kommen. Das sind für mich immer diese sogenannten "Frische" Düfte. Leider fehlt mir da das würzig holzige mit dem verruchten Charakter und der subtilen Vollgasmentalität.

Als völlige Niete stellte sich interessanterweise das allseits beliebte Dior Homme Intense heraus. Ich dachte da hätt ich vielleicht was gefunden, aber.....oje, des riecht einfach nach NIX. xD

Andere Frauenknaller wie Le Male oder vielleicht des Joop Jump.....einfach nix. Da regt sich Null bei mir.

Meine insgeheime Hoffnung liegt nun bei anderen , (leider teureren) Nischendüften. Ich peile zurzeit ein paar der Amouage Düfte an (durfte leider noch keines beschnuppern)...aber bei Gott is das teuer das Zeug!
Wie dem auch sei, ich hoffe das ich hier noch ein paar gute Vorschläge bekomme und freue mich auf Antworten.^^
0
Ein Meisterwerk an einem Mann ist neben "Bel Ami" für mich definitiv "Jubilation XXV".
0
Ich möchte ein Parfüm haben das auf keinen Fall langweilig, spießig, prollig, zu extrem und zu gewollt riecht und vor allem sollte nich jeder Depp damit herum laufen, da es für mich nichts schlimmeres gibt als zu hören: "Hey du riechst wie mein Ex...oder...Na, ordentlich Moschus heue drauf wa ?"

Das Zeug muss einfach beim ersten Riecher auf eine gewisse subtile Art und Weise in die Gehirnregion gelangen, eine abenteuerliche Spannung aufbauen, das Gefühl von Vertrauen und Geborgenheit vermitteln, nur um anschließend in einem Bruchteil einer Sekunde wie eine Bombe einzuschlagen und damit sämtliche anderen Parfüms in den Schatten stellt.

Außerdem möchte ich ein Parfüm das sowohl mich als auch Sie völlig umhaut, da ich wohl Lügen würde wenn ich sage das ich das Düftchen nur für mich benutzen wollen würde.

Das Ding ist: um all die Effekte hervorzurufen, die Du im Auge hast, muss ein Duft sehr spezielle Parameter bedienen. Das kann im Einzelfall dann genau den erhofften Punkt treffen, in der Regel wird es das aber nicht, weil wir letztlich sehr individuell getriggert werden. Auf der anderen Seite scheinst Du jedoch keine Wagnisse eingehen zu wollen, der Duft soll auf jeden Fall ankommen und Frauen (genauer: Frauen, die Dir gefallen) auf magische Weise fesseln. Hm. Das solltest Du vielleicht noch mal überdenken.
0
Siebter:

Das Ding ist: um all die Effekte hervorzurufen, die Du im Auge hast, muss ein Duft sehr spezielle Parameter bedienen. Das kann im Einzelfall dann genau den erhofften Punkt treffen, in der Regel wird es das aber nicht, weil wir letztlich sehr individuell getriggert werden. Auf der anderen Seite scheinst Du jedoch keine Wagnisse eingehen zu wollen, der Duft soll auf jeden Fall ankommen und Frauen (genauer: Frauen, die Dir gefallen) auf magische Weise fesseln. Hm. Das solltest Du vielleicht noch mal überdenken.

Mhh stimmt schon, ich sollte das Ganze ein wenig relativieren. Ich denke ich würde schlichtweg, würzig holzige Düfte favorisieren die sowohl mich als auch Frau ansprechen und dabei nicht zu "hart" sondern eher weicher daherkommen.
0
---
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.08.2014 - 13:20 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
"Duro" ist doch schon toll. "Cuir Fauve" macht einen extrem edlen Eindruck. "Jubilation XXV" und "Cuir Noir" sind auch Testkandidaten und was besonderes.

Günstiger sind die Lutens-Düfte und sicher auch einen Test wert.

Besonders edel wird es dann bei echtem Oud. XerJoff-Oud-Stars zum Beispiel.

Besonders schön, edel, außergewöhnlich, mit echtem Oud und sogar finanzierbar:

"Ambre Dore"

Ansonsten ist das edelste und schönste was ich noch kenne "Homage" von Amouage.

P.S.: Oud Shamash ist noch göttlich.

Ich vermute aber das Frauen Cuir Noir und Cuir Fauve davon im Normalfall gerne riechen. Einige der Anderen sind aber vermutlich viel einprägsamer.
0
Ich rate zum leider sehr unterschätzten "Shaal Nur" v. Etro.
0
pure gold von montale ist mein vorschlag:) Wink
0
Mit Nischendüften kann ich dir nicht helfen, kenne mich selbst nur im Mainstream Sektor aus.

Gut, Dior Homme Intense hat dir nicht gefallen. Falls es an der Vanille lag, die auch bei mir an manchen Tagen den Eindruck erweckt als würde das Parfum kaum nach etwas riechen, dann würde ich auf jeden Fall noch das Dior Homme probieren. Ist zwar ähnlich, aber doch wieder eigen und aus meiner Sicht einer der elegantesten Mainstream Düfte.

Eine weitere Idee wäre Spicebomb. Mir ist dieser würzige Pfeffer zwar schnell zu viel geworden, doch wenn man drauf steht dann ist das ein super Duft der leichte Tendenzen in die von dir gewünschte Richtung zeigt und definitiv gut ankommt.

Mein "bester" Tipp für dich: Joop Homme Wild. Er ist orientalisch, erregt die Aufmerksamkeit ohne dabei zu aufdringlich zu sein, hat durchaus etwas verführerisches und ist mir bisher noch nie an jemand anderem begegnet.
Falls du nur einen Spritzer nimmst und es nicht so schlimm ist falls du doch ab und an mal jemanden mit dem gleichen Duft triffst, dann könnte auch das originale Joop Homme ein Kandidat sein. Wink
0
"L'air du desert marocain" von Tauer Perfumes

"Orange Star" von Tauer Perfumes

(Statistiken: Du suchst etwas ausserhalb der Glockenkurve, einen Outlier. Ich habe Dir die in der Mitte der Glockenkurve vorgeschlagen, also auf Nummer Sicher. Beide obrigen Duefte gefallen erst Maennern und danach Frauen.)
0
Wie wärs mit "Fierce"?
0
Ich finde Etro "Sandalo" schön sexy, holzig, warm, nicht (zu) süss. Für den Club/zum Ausgehen vielleicht nicht ganz projektionsstark genug, aber für alle anderen Gelegenheiten optimal in der Sillage Wink

*An mir* recht ähnlich, aber noch etwas "schärfer" und stärker: Carner Barcelona "Cuirs". Das Ledrige ist hier trotz des Namens eher zu vernachlässigen, aber sehr schön holzig, würzig (aber nicht zu viel) und auch irgendwie... sexy Razz
0
m3 ... meine vorredner haben alle recht!

serge lutens, etro und creed mal durchschnüffeln und dir dabei ne kompetente dame an die seite holen, mit dieser fachdame viel sprechen, dann müsste das doch klappen. Wink

ps. tom ford nicht vergessen!
Ich empfehle dir die Dsquared-Düfte 0
0
Ich denke da jetzt mal an:

"Aventus"
"Jubilation XXV"
"Black Afgano"

Alle drei meiner Meinung nach Meisterwerke Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche ein kleines Meisterwerk für mich und Sie
Gehe zu