Thailändische Pandanblätter

Thailändische Pandanblätter 1

Hallo zusammen, 

meine Schwester war vergangenen Winter in Thailand und hätte gerne ein Parfum das nach Pandanblättern riecht.

In einer ersten Recherche bin ich nicht fündig geworden. Leider war ich aber auch noch nie dort und kenne den Geruch entsprechend nicht... 

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben zu einem Parfum, dass euch daran erinnert - freue mich über jeden Input 😊

Liebe Grüße

Lisa

1

Ich habe mal ein Statement zu Mango Skin geschrieben. Darin rieche ich Pandan Leaf, aber natürlich, wie der Name besagt, fruchtig verpackt.

1

Musste erstmal googeln: Vanille, frisch gekochter Jasminreis und etwas Kokosnuss. Da sollte sich doch was finden lassen. ☺️

1

Die riechen laut Recherche vanilleartig und leicht nussig. Zu Reis und Vanille fallen mir Kenzo Amour und Moonlight in Heaven (hier wäre auch die oben genannte Kokosmilch drin) ein.

1
Lisabambisa

Hallo zusammen, 

meine Schwester war vergangenen Winter in Thailand und hätte gerne ein Parfum das nach Pandanblättern riecht.

In einer ersten Recherche bin ich nicht fündig geworden. Leider war ich aber auch noch nie dort und kenne den Geruch entsprechend nicht... 

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben zu einem Parfum, dass euch daran erinnert - freue mich über jeden Input 😊

Liebe Grüße

Lisa

Hey also ich hab ein Paar Parfüme von Thai Butterfly Perfume. Die haben z. B. auch Mango Sticky Rice, vlt. wirst du da fündig, gibt es aber leider nur manchmal auf ebay importiert. Ich kann dir auch was von meinen von der Marke abfüllen. 

4

Wenn du nach der Duftnote Schraubenbaum (Schraubenbaumblatt usw.) suchst, finden sich immerhin 103 Düfte. Vielleicht wirst du dort fündig. Es sind auch einige thailändische Marken wie Siam 1928 u.ä. vertreten

0

Vielen Dank für eure Beiträge! ☺️

Man muss dazu sagen, dass sie ist nicht so sehr eine Parfumträgerin ist wie ich 😅

Deshalb denke ich müsste es eher ein dezenter bzw. natürlicher, grünlicher Duft sein. Bei Vanille und Kokos an sich besteht glaub ich die Gefahr dass es ihr zu süß sein könnte... Ihr Signature ist Softly 😉

0

Pandan ist nichts Exklusives. In Asien wird es häufig genutzt. Ich kenne das aus Malaysia. Warum geht sie nicht in einen Asia- Laden. Da hätte sie die Auswahl von Kochzusätzen bis zum Körperöl. 

1

doch Kenzo Amour könnte passen, das ist nicht zu süß.

1

Bei leicht, grün, vanillig aber nicht zu süß, würde ich Lempicka Green Lover empfehlen.

3
Amazona

Pandan ist nichts Exklusives. In Asien wird es häufig genutzt. Ich kenne das aus Malaysia. Warum geht sie nicht in einen Asia- Laden. Da hätte sie die Auswahl von Kochzusätzen bis zum Körperöl. 

Ach ja, natürlich – danke für den Tipp. Wenn mir das nächste Mal nach Vanille ist, geh ich einfach in die Backabteilung.

4

Verar... ..kann ich mich allein. Der Tipp war ernst gemeint. Es gibt davon Körperöle und andere Pflegeprodukte. Sie wollte doch Pandanblätter riechen, aber die riechen nicht nach Kokos oder Jasminreis für meine Nase. Hat sich aber für mich erledigt.

1
Amazona

Verar... ..kann ich mich allein. Der Tipp war ernst gemeint. Es gibt davon Körperöle und andere Pflegeprodukte. Sie wollte doch Pandanblätter riechen, aber die riechen nicht nach Kokos oder Jasminreis für meine Nase. Hat sich aber für mich erledigt.

War nicht böse gemeint – dein Kommentar klang für mich einfach etwas abwertend, deshalb meine ironische Antwort. Ich hatte halt ausdrücklich nach einem Parfum gefragt und nicht nach Kochzutaten oder Körperölen aus dem Asia-Markt.

Aber ich nehme das mal als Anstoß, selbst im Asia-Shop zu schnuppern – dann weiß ich wenigstens, wie Pandan wirklich riecht 😊

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Thailändische Pandanblätter
Gehe zu