Toilettenpapier mit Chanelduft?
vor 13 Jahren
Neulich im Discounter wollte ich Toilettenpapier kaufen als eine unscheinbare Frau an mir vorbeiging mit einer riesigen, und erstaunlich guten Duftwolke im Schlepptau. Das Wort "sillage" ist gar kein Ausdruck. Naja, irgendwas hat da nicht zusammengepasst, weder die Frau zu dem Duft noch der Duft zu der Frau. Des Rätsels Lösung tat sich mir dann unmittelbar kund als ich wie gewohnt nach dem dreilagigem, weißen Toilettenpapier "Floralys" greifen wollte, und sich vor mir einen Berg an Toilettenpapier befand, welches eine kurzzeitig verfügbare Sommeredition des dreilalgigen Floralys ist. Das Papier ist weiß, und die eingestanzten Blumen darauf sind apfelgrün..naja.. und auf der Packung steht "mit frischem Sommerduft" oder so ähnlich. Ich roch an der Packung und war baff! Das riecht wirklich gut. Zumal das Wörtchen "limitierte"Sommeredition mein Hamsterherz höher schlagen ließ, nannte ich bald vier Packungen mein eigen. Schwuppdiwupp, alle Einkäufe im Auto untergebracht samt vier Packungen Duftpapier, Fenster runtergekurbelt, losgefahren, übernmannte mich eine dermaßen starke Duftwolke aus dem Inneren meines Autos, dass ich langsam begann, mein Duftgedächtnis-Album durchzublättern, woher ich diesen Duft bloß kenne. Die Wolke hatte mich. Ich war gefangen, das Denken fiel mir nicht leicht, dennoch meine ich, dass dieses Toilettenpapier nach einem der Düfte aus der Chanel-Chance-Reihe stammt, entweder Fraiche oder tendre oder so. Und der Duft hält und hält.
Ok, zum einen soll dieser Thread ein Einkaufstipp sein (2,75€), zum anderen, wäre es prima, wenn eine zweite Duftnase, meinen Verdacht auf Chanel-Chance-Ähnlichkeit bestätigt oder verwirft. Ach und ganz empfindlichen Nischennasen, sei vom Kauf abgeraten, denn es duftet wirklich sehr stark
Ok, zum einen soll dieser Thread ein Einkaufstipp sein (2,75€), zum anderen, wäre es prima, wenn eine zweite Duftnase, meinen Verdacht auf Chanel-Chance-Ähnlichkeit bestätigt oder verwirft. Ach und ganz empfindlichen Nischennasen, sei vom Kauf abgeraten, denn es duftet wirklich sehr stark