Tom Ford Private Blend - Diskussionsthread

76 - 100 von 123
Re: nicht mein Fall 1
TVC15:
Eternity:
das hochgelobte Tobacco Vanille war mir ein Graus!

Darf ich dich mal drücken, ET? Smile

Tres faciunt collegam, wir sind schon mindestens vier und können einen Club aufmachen. Ich mag TV auch nicht, gebe aber trotzdem 50%, da ich denke, daß Liebhaber von Vanillebomben damit nicht schlecht bedient sind.

Blanche, Du brauchst keinerlei Bedenken haben wegen Deiner Bewertung.
0
Der neuste Duft von Tom Ford nennt sich "Lavender Palm" und ist für die kommenden 6 Monate nur in der Tom Ford Boutique in Los Angeles erhältlich. Anschließend wird der Duft weltweit veröffentlicht. Allerdings hat man den Private-Blend Flakon erstmals in ein strahlendes silber getaucht. Siehe hier: bit.ly/er3g7n

Was mich allerdings an "Lavender Palm" etwas ärgert ist, dass der Preis höher sein wird als bei den restlichen Private Blend Parfums. Für 50 ml EdP zahlt man bereits $250 (die anderen kosten im Vergleich $180). Monsieur Ford, was denkst du dir nur dabei Rolling Eyes

Freunde der Private Blend's dürften sich allerdings trotzdem freuen, denn bald wird es weiteren zuwachs geben. Denn Tom Ford hat folgende Worte registrieren lassen (allerdings nur vorläufig, bei keinem besteht eine endgültige Bestätigung): Jasmin Rouge, Santal Absolute, Santal Blush und Violet Blonde. Mindestens einer dieser Düfte müsste bald ein Private Blend werden Wink

PS: Weiterhin hat Tom Ford den Namen ,,Take My Breath Away" registrieren lassen, ebenfalls in der Kategorie ,,personal fragrance". Und dieser Name ist bereits bestätigt. Der nächste Mainstream Ford dürfte also bald erscheinen!
0
bei einem italienischen Online-shop

www.allaviolettaboutique.com

Danke für den Tipp! Wie kann ich dort den Proben ordern? Ich hab nirgendwo etwas dazu gefunden?
Wo in Deutschland kann ich denn die Private Blend, speziell die Musk-Düfte, testen und eventl. auch Proben bekommen?

Oberpollinger, München, das hab ich schon gelesen.
KADWE, Berlin, wurde auch genannt, richtig?

Wo denn sonst noch?
0
In Hamburg im Alsterhaus
0
Inala:

Danke für den Tipp! Wie kann ich dort den Proben ordern? Ich hab nirgendwo etwas dazu gefunden?

Hallo Inala, kuckst Du hier:
www.allaviolettaboutique.com/profumi-napoli/37 8-tom-ford-private-blend-samples-.aspx
0
*Küsschen werf*

Danke! Very Happy

Schade, HH stünde eigentlich am nächsten WE auf dem Plan, doch wir haben uns für ein paar Tage an der NL-Küste entschieden!
0
Menno, bin so neugierig auf den "Pure Musk", kann mir dabei vielleicht jemand mit einem kleinen Pröblie oder einer Mini-Abfüllung aushelfen? Würd den soooooo gerne schnell testen! Laughing Gerne was im Tausch, aber selbstverständlich bezahle ich auch! Smile
0
Inala:
Menno, bin so neugierig auf den "Pure Musk", kann mir dabei vielleicht jemand mit einem kleinen Pröblie oder einer Mini-Abfüllung aushelfen? Würd den soooooo gerne schnell testen! Laughing Gerne was im Tausch, aber selbstverständlich bezahle ich auch! Smile

guck in Deinen Briefkasten Laughing
0
Very Happy

*strahl*
Re: TF Proben erhältlich 0
Sumi:

Danke für die Adresse!!!! Wie lang ich nach einer Online-Bezugsquelle für Private Blend Proben gesucht hab! Juhu!

Ich warte schon ganz aufgeregt, dass die Post ankommt Very Happy

Uiuiuiu!
Re: nicht mein Fall 1
Eternity:
habe die Gelegenheit wahrgenommen, einige Tom Fords der private blends zu testen. Was soll ich sagen? Ist alles gar nicht mein Fall.

Hatte neulich auch die Gelegenheit alle zu testen.
Auch gar nicht mein Fall. Find die ganz schlimm, hab eine richtige Abneigung gegen diese Düfte...

Einer war dabei der "ging so" hab mir aber nicht gemerkt welcher es war. Nach dem testen der Reihe war mir schlecht.
0
hahahaha rumpel, du schreibst imemr so geil!!! Smile
0
Ab Herbst gibt es 4 neue Düfte in der Private Blend Kollektion. Das Motto der neuen Düfte, ,,Twisted Florals", zeigt uns wohin die Reise geht.

"Coffee Rose" (Ein Rose+Oud Duft, als hätten wir nicht schon genug von denen!)
"Me! Me! Me!" (Weiße Blüten en masse)
"Opaline Hyacinth" (Hyazinthe, wer's mag)
"Lys Malice" (Lilie, mal wieder)

Sorry dass ich so griesgrämig wirke, aber die neuen PB's sollen allesamt sehr unterdurchschnittlich sein, was Qualität und Innovation angeht. Mehrere Leute haben die Düfte bereits getestet und beschreiben sie als ,,dünn" und ,,unoriginell". Man soll sich ja nicht auf die Berichte anderer verlassen, aber seit "Azure Lime" habe ich die Private Blend Kollektion satt.
0
Mein absoluter Favorit ist Tuscan Leather, damit riecht man nach einer Millionen Euro.

Aber das wahre Meisterwerk aus der Private Blend ist immernoch Noir de Noir. Undefinierbar, aber diese Combo aus dunkler Schokolade und Rose - und das ohne wirklich gourmand-artig zu riechen - ist wahnsinnig faszinierend.

Tobacco Vanille ist gut, riecht aber im Drydown wie Chai Latte. Ist super gut, aber für mich verfehlt es seinen Namen ein wenig.

Was ich enttäuschend finde sind die frischen Düfte.
Azure Lime riecht generisch und für Neroli Portofino 175 Euro zu verlangen ist ein Witz, es riecht wie eine etwas eingedicktere Version von 4711 Echt Kölnisch Wasser, aber wirklich 1zu1.

Lavender Palm war bisher zweischneidig: entweder man sprüht ihn dezent, dann riecht er auch sehr gut, aber das nur für eine Stunde, oder man sprüht mehr und dann riecht er grässlich, richtig chemisch.
1
Adan:
Mein absoluter Favorit ist Tuscan Leather, damit riecht man nach einer Millionen Euro.

Wenn Du weniger Millionen dafür ausgeben möchtest, empfehle ich "Charles Street" von Mark Birley. Er ist sehr ähnlich, aber "dezenter."

Ich habe noch nicht alle getestet. Die sind mir alle zu chi chi. Herr Ford will richtig Geld damit verdienen. Das sehen ich in den Düften, keine "Autoren - oder Nischenpafümerie," die schockieren, neu oder anders sein will. Sondern er will damit vermeintlich guten und sicheren Geschmack verkaufen. Für Menschen in Ralph Lauren Poloshirts mit LV Tasche, Gucci Gürtel, Seven Jeans, und Burberry Schal...brech. Bitte nicht falsch verstehen, Ich trage Burberry und LV, aber das im ganzen mit der blöden Attitüde dieser Menschen und Ihrer Langeweile im Gesicht geht mir einfach auf den Keks. Immer die Marken mit den Logos kaufen und gut is'...nööö.

Sie sind einfach alle zu teuer, dafür stimmt für mich die Qualität hier oft nicht, wenn ich an Neroli Portofino, Azure Lime (ganz schlimm) oder auch Italian Cypress denke. Der letzte ist ganz nett, erinnert mich aber sehr an die klassischen Herrendüfte der Siebziger à la Pino Silvestre etc. Oud Wood (ganz nett) empfinde ich nah an YSL's M7. Die Begeisterung für Tobacco Vanille hier im Forum teile ich gar nicht, süß, klebrig und chemischer Tabak. Champaca absolute hat mir im drydown zuviel Chemie. Der einzige auf meiner Merkliste mit viel Begeisterung ist "Bois Marocain". Eine Art softer comme des garcons Genosse, auf mich weicher und natürlicher wirkend...aber auch hier, das ist nur eine Meinung Cool
0
Rivegauche:
Wenn Du weniger Millionen dafür ausgeben möchtest, empfehle ich "Charles Street" von Mark Birley. Er ist sehr ähnlich, aber "dezenter."

[...]

Für Menschen in Ralph Lauren Poloshirts mit LV Tasche, Gucci Gürtel, Seven Jeans, und Burberry Schal...brech.

...deswegen Tuscan Leather. Laughing
0
@ Adan: ...solange Du Dir diese Attitüde Dir nicht zulegst Wink , denn Dein Foto suggeriert das nicht...Ich hoffe, man versteht was ich meine ?

Nachtrag: Kankuro hat im Thread "Düfte, deren Produktion eingestellt wären soll" die folgenden Düfte gepostet, weil deren Ende naht: "Urban Musk", "Jasmine Musk", "Musk Pure", "Bois Marocain" und "Amber Absolute". Das bestätigt mich in meiner Aussage, das es hier nur ums Geld machen geht. Einige Düfte sind gerade gut zwei auf dem Markt, die ganze Serie existiert insges. nur wenige Jahre und auch weitere Düfte hatten bereits das zeitliche gesegnet. Was nicht geht, wird kurzerhand aussortiert, das versprüht keine Klasse und kein Flair, alles nur kurzweilig...aber das mag auch am Estée Lauter Konzern liegen...
Zuletzt bearbeitet von Rivegauche am 20.07.2012 - 18:26 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
Rivegauche:
@ Adan: ...solange Du Dir diese Attitüde Dir nicht zulegst Wink , denn Dein Foto suggeriert das nicht...Ich hoffe, man versteht was ich meine ?

Klar doch. Ich fands nur witzig wie's gepasst hat, aber ich denke ich bin als Mensch relativ erträglich auch wenn ich manchmal eine auf die Fresse verdient hätte. Smile
0
Neue Informationen zur neuen Private Blend Linie: Tom Ford hat wohl auf die Rückmeldung der Duftliebhaber gehört und die Namen der 4 neuen PB's geändert:

Coffee Rose >---- "Café Rose"
Lys Malice >---- "Lys Fume"
Opaline Hyacinth >---- "Ombre de Hyacinth"
Me! Me! Me! >---- "Jonquille de Nuit"

Die ganze Kollektion sollte eigentlich heißen ,,Private Blend: Twisted Florals", jetzt wurde das ganze umbenannt zu ,,Private Blend: Jardin Noir". Tom, was machst du nur? So viel Verwirrung Rolling Eyes

Die Namen sind deutlich besser, als die ursprünglichen Titel.
0
Kankuro:
Neue Informationen zur neuen Private Blend Linie: Tom Ford hat wohl auf die Rückmeldung der Duftliebhaber gehört und die Namen der 4 neuen PB's geändert:

Die ganze Kollektion sollte eigentlich heißen ,,Private Blend: Twisted Florals", jetzt wurde das ganze umbenannt zu ,,Private Blend: Jardin Noir". Tom, was machst du nur? So viel Verwirrung Rolling Eyes

Hi Kankuro, danke für die Infos! Gibt es da auch eine Quelle für, bei der man noch ein wenig mehr nachlesen kann?

Thx in advance
Andreas
0
Hallo Andreas, schau mal hier >---- bit.ly/OeDTOM
Da gibt es einige Informationen zu den neuen Düften, inklusive ein Photo von den Flakons und auch die Preise in US-Dollar.
0
Kankuro:
Da gibt es einige Informationen zu den neuen Düften, inklusive ein Photo von den Flakons und auch die Preise in US-Dollar.

Super, herzlichen Dank! Very Happy
0
Kankuro:

Was er macht? He got it twisted Laughing
1
Mir geht die Private-Blend-Reihe eher auf die Nerven als dass sie mich interessieren würde. Bei der Masse an Private-Blends, die ständig lanciert werden, fällt es mir auch schwer, an Qualität zu glauben. Von den bisher getesteten fand ich Tobacco Vanille noch am besten, auch wenn der mir persönlich viel zu süß ist. Oud Wood kommt an zweiter Stelle, NDN hat was, ein weich-cremiger Rosen-Patchouli-Mix, allerdings mit schlechter Haltbarkeit. Black Violet fand ich schrecklich, außerdem nicht besonders hochwertig riechend.
0
Kankuro:

A perfume will retail for $90 for a 1.7-oz. eau de parfum and $125 for a 3.4-oz. edp.

Ist das ein Fehler oder werden die neuen Düfte wirklich so billig sein, oder vielleicht nur in den Staaten?? Confused:
76 - 100 von 123
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Tom Ford Private Blend - Diskussionsthread
Gehe zu