unattrakive/sinnlose/irreführende Parfümnamen...

26 - 50 von 56
0
auch so Ding: "White Shoulders" von Envyan. Es gibt nur zwei mögliche Assoziationen:
1. ein massives Schuppenproblem
2. typische T-Shirt tan lines, die man oft bei Männern sieht, die im Sommer dann ausnahmsweise mal ihr Shirt ausziehen und dann mit white shoulders dastehen

hi, hi - lästern macht Spaß Cool
0
die verlinkten düfte auf der duftseite von white shoulders find ich aber auch nicht besser Laughing

"great lady" - ja wahnsinn
"rare gold" - ach was...
0
Franfan20:
die verlinkten düfte auf der duftseite von white shoulders find ich aber auch nicht besser Laughing

"rare gold" - ach was...

ja, dass Gold relativ rar ist, hab ich auch schon gemerkt - deswegen ist es wahrscheinlich auch so teuer...

auch blöd: "Red Jeans" von Versace. "Blue Jeans" seh ich ja ein, das ist immerhin ein Meilenstein der Freizeitkleidung in der westlichen Welt. Aber mal ehrlich, wer trägt schon rote Jeans? Das ist sowas von unkultig, dass es keinen Sinn macht ein Parfum so zu nennen, nur um die klassische Einteilung blau=männlich/rot=weiblich zu bedienen. Tststs.
0
Carnolie:
Asphaltblume:
Morticia:
"muschio Blanco"

Heute schon geshaved, Ladies? Laughing

Heißt das nicht "weißer Moschus"? So hab ich das intuitiv übersetzt, aber mein Spanisch ist auch nicht grad dolle.

ja, das heißt weißer Moschus - spricht man glaub ich auch wie muskio aus...

ich lach immernoch Laughing
0
Also ich finde generell diese Moschino-Untermarke
"cheap and chic" total affig! Klingt wie bei Woolworth...Oder die Eigenmarke von Edeka: Gut und günstig! Haha...
Und dann noch der komplette Titel: Moschino cheap and chic Hippy Fizz!
Sag das 3 mal hintereinander!! Wink
0
"kokorico" würde ich einen nervigen Papageien nennen.
0
Costarina:
Also ich finde generell diese Moschino-Untermarke
"cheap and chic" total affig! Klingt wie bei Woolworth...Oder die Eigenmarke von Edeka: Gut und günstig! Haha...
Und dann noch der komplette Titel: Moschino cheap and chic Hippy Fizz!
Sag das 3 mal hintereinander!! Wink

LaughingLaughingLaughingLaughing
0
Carnolie:
Franfan20:

"rare gold" - ach was...

ja, dass Gold relativ rar ist, hab ich auch schon gemerkt - deswegen ist es wahrscheinlich auch so teuer...

auch blöd: "Red Jeans" von Versace. "Blue Jeans" seh ich ja ein, das ist immerhin ein Meilenstein der Freizeitkleidung in der westlichen Welt. Aber mal ehrlich, wer trägt schon rote Jeans? Das ist sowas von unkultig, dass es keinen Sinn macht ein Parfum so zu nennen, nur um die klassische Einteilung blau=männlich/rot=weiblich zu bedienen. Tststs.

Wie bitte? Rote Jeans sind im Moment in Rolling Eyes Aber mit der Einteilung hast du recht, rote Jeans sind im Moment nämlich bei jungen Männern, und nicht bei Frauen in Smile

Der Name "Very Sexy Now" ist bekloppt!
Genau wie "Very Sexy Hot" und "Very Sexy Dare", aber "Very Sexy Hot" ist am beklopptesten ^^
Zuletzt bearbeitet von Aqvatic am 12.03.2012 - 19:24 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0
Der ziemlich bekloppte Name
"cK IN2U Her"
wurde durch Parfümkritiker Tina Sanchez fast auf Latzhöhe so gekontert:
"OMG PU. Insanely strong fruit meets insanely strong woody amber. KTHXBYE."

Ach so, und zu:
"cK IN2U His"
fiel ihr ein:
IM IN UR BOTTLE BORIN UR GF.
0
"FCUK Him" und "FCUK Her" ....

Unter Irreführenden Namen gibt es ein Paradebeispiel:
Prada Prada Man, Prada Prada Homme, Prada Amber pour Homme und
Prada Prada, Prada Amber

Diese Namen bezeichnen jeweils den selben Herrenduft ("Prada Amber pour Homme") und Damenduft ("Prada Amber").
Auf der Verpackung von Amber pour Homme zum Beispiel steht einfach nur "Prada" und keine weitere Bezeichnung. Scheinbar wurde der Name der Damenversion von "Prada" in "Prada Amber" umbenannt, und dem musste man dann die männliche Version "Prada Man" als "Prada Amber pour Homme" zur Seite stellen, indem man es ebenfalls umbenannt hat.

Ich rieche übrigens im Amber pour Homme keinen Amber!
0
ach genau bei FCUK lese ich auch immer eine andere Buchstabenkonstellation Rolling Eyes
0
Carnolie:
ja, Kenzo ist wirklich nicht besoners originell bei seinen Parfumbezeichnungen. "Flower" zB ist zwar nicht irreführend oder unpassend, aber spektakulär einfallslos. "Le monde est beau" ist auch so'n Ding - Die Welt ist schön. Aha. Cool

Es ist halt eine andere Denkweise. Das merkt man sofort. Sie ist mir aber irgendwie sympatisch, Bei "Flower" fand ich den Namen genial, den Flakon nicht schlecht. Leider kommt die Duft selbst für mich nie in Frage.
0
Boss "Hugo Element".

Was genau ist da das Element?

Aber die Diskussion ist schon witzig.
0
"red door"
Rote Tür?
Klingt wie Baumarkt.
0
"MoslBuddJewChristHinDao" von "Elternhaus" (hier sind beide Namen bescheuert).
Und "U4eahh! 2.43" von Yosh
Wenn ich diese Düfte in der Stadt kaufen müsste, bräuchte ich einen Spickzettel, um die Namen auszusprechen.
0
Trixie:
"MoslBuddJewChristHinDao" von "Elternhaus" (hier sind beide Namen bescheuert).
Und "U4eahh! 2.43" von Yosh
Wenn ich diese Düfte in der Stadt kaufen müsste, bräuchte ich einen Spickzettel, um die Namen auszusprechen.

Erster Duft: "Der, der einen Namen hat, der nach ökumenischem Gottesdienst klingt"

Zweiter Duft: "Dessen Name so klingt als würde jemand laut gähnen"
0
Aqvatic:
Wie bitte? Rote Jeans sind im Moment in Rolling Eyes Aber mit der Einteilung hast du recht, rote Jeans sind im Moment nämlich bei jungen Männern, und nicht bei Frauen in Smile

ja, jetzt wo du's sagst, man sieht derzeit tatsächlich oft Jünglinge in blassroten Röhrenjeans - bei den Ladies waren bis vor kurzem knall-royalblaue Jeans angesagt - das ging gar nicht^^

und hier noch ein unmöglicher Kandidat: "Unforgivable Woman" >-- was um Gottes Willen hat die Frau getan und was passiert mit ihr, wenn sie diesen Duft trägt?

Extrem bescheuert auch die meisten Namen der Parfums von Six Scents Parfums, insb. "Solar Donkey Power" - die Kraft (Potenz?!) eines Sonnenesels???
0
und hier noch ein unmöglicher Kandidat: "Unforgivable Woman" >-- was um Gottes Willen hat die Frau getan und was passiert mit ihr, wenn sie diesen Duft trägt?
---------------------------------------------- -----------------------
Very Happy ha ha das weiß man nie so genau..ich verrat das nich RazzCool
0
Schnuffi:
"red door"
Rote Tür?
Klingt wie Baumarkt.

Es hat eine sehr deutliche Konnotation im Ami-Land. "the girl behind the red door" ist schon ein fester Begriff. Dieser Duft so zu nennen ist auch provokativ, weil er ja gar nicht sauber, lieb und brav ist. Dazu haben alle Läden von Arden rote Türen. Ich glaube, das Werbe-Gesicht von Arden hieß auch "red door girl"
0
"Red Jeans" wurde 1994 herausgebracht. Farbige Jeans waren damals modern, für Frauen und Männer. Ich hatte sogar rote mit Rosendruck.

Ebenso "Blazer" von 1976 von Anne Klein, das war für damalige Zeiten ein modernes, gut gemachtes Parfüm für City und Büro.

Wenn man einfach pauschal über Namensgebung herzieht, finde ich, macht es man sich vielleicht ein bißchen zu einfach. Manche Dinge geben einen Sinn, betrachtet man sie aus der Zeit aus der sie stammmen. Wir sind doch alle des Gogglens mächtig, oder?
0
Schnuffi:
"red door"
Rote Tür?
Klingt wie Baumarkt.

Die rote Haustüre hat im angloamerikanischen Kulturraum eine bestimmte Bedeutung: What Does a Red Door Mean?, wohl so etwas wie Gastfreundschaft und Schutz. Was die Arden-Leute damit genau ausdrücken wollten, weiß ich allerdings nicht.

Oder hier: "In essence, a red door symbolizes divine protection, good luck and financial status."
Übersetzt: Kurz gesagt, eine rote Tür symbolisiert göttlichen Schutz, Glück und Wohlstand.
0
Ginger:
"Red Jeans" wurde 1994 herausgebracht. Farbige Jeans waren damals modern, für Frauen und Männer. Ich hatte sogar rote mit Rosendruck.

Ebenso "Blazer" von 1976 von Anne Klein, das war für damalige Zeiten ein modernes, gut gemachtes Parfüm für City und Büro.

Wenn man einfach pauschal über Namensgebung herzieht, finde ich, macht es man sich vielleicht ein bißchen zu einfach. Manche Dinge geben einen Sinn, betrachtet man sie aus der Zeit aus der sie stammmen. Wir sind doch alle des Gogglens mächtig, oder?

Vielen Dank ! Laughing
0
Morticia:
"kokorico" würde ich einen nervigen Papageien nennen.

Immer schon habe ich mich amüsiert, dass die französischen Hähne "cocorico" schreien, die deutschen aber "kikeriki" Laughing
Ich vermute mal, dieser Parümname zusammen mit dem Flakon (eindeutig das Profil von JPG mit einer Art Kamm auf dem Kopf) ist selbstironisch gemeint. Gaultier ist ja gerne ein Clown.
0
Immer wieder stößt man bei Parfümnamen auf Wortspiele oder Anspielungen. Beispiele:
Jeu de Peau von Serge Lutens. Heißt wörtlich übersetzt "Hautspiel", ist aber dem alten Ballspiel "Jeu de Paume" (Spiel mit dem Handteller) entlehnt, das so ähnlich wie Squash gespielt wird (vor allem wurde).

Oder Vol de Nuit von Guerlain. Der Name ist wohl eine Verbeugung vor dem französischen Schriftsteller und Flieger Antoine de Saint-Exupéry und dessen Roman "Vol de Nuit" (Nachflug) und vor dem Mut der Flugpioniere.

Solche Parümbezeichnungen mögen ein bisschen weit hergeholt sein, unattraktiv finde ich sie eigentlich nicht.
0
@Jifat: Aber es geht doch nicht darum, was Parfumnamen bedeuten! Vielmehr darum, was ich empfinde, wenn ich sie höre.
*gggggggggggg*
26 - 50 von 56
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein unattrakive/sinnlose/irreführende Parfümnamen...
Gehe zu