Wanderbriefchen auf EIS gelegt??? Macht keiner mit? -VOLL

1 - 25 von 34
Wanderbriefchen auf EIS gelegt??? Macht keiner mit? -VOLL 0
Hallo Zusammen,

ich habe mich auch spontan entschieden uns ein wenig bei der derzeitigen Schwermut ein Wanderbriefchen- Mini zusammen zu stellen, mein erstes.

Probe aus meinem 30er Flakon "Ozkan"
Probe aus Sharing "Jasmin des Anges"
Probe umgefüllt aus Tz aus Sharing "Quand Vient la Pluie (Eau de Parfum)"
Probe abgefüllt aus Apo aus Tausch "Gardez-Moi (2013)" Jovoy

gebrauchte erste Hand Abfüllung/Rest "Les Impératrices Japonaises The Great Empresses of Japan Roméa d'Améor (2009)" würde noch zum aufschrauben und antupfen für jeden einen ersten Eindruck hinterlassen.

Hier werden zum ausgiebig testen 4 freie Plätze vergeben, also verlost.
Ganz wichtig ist mir, das die Teilnehmer der Verlosung nicht mehr als einen dieser Düfte schon mal getestet hat! Wer hier mitmacht, lässt sich auch auf weitere Bedingungen im Wanderpaketthread ein Twisted Evil

Also bin selbst gespannt, viel Spaß!

Verlosung endet jetzt, wer möchte?
Fotos hinzugefügt 22/03
Die derzeitige Gestaltung des Wanderpäcks und Infos zum Inhalt.
Proben lassen sich äusserlich auch desinfizieren, die Beschriftung ist durch Tesa gesichert.
Zuletzt bearbeitet von Soraya am 30.03.2020 - 23:52 Uhr, insgesamt 8-mal bearbeitet
0
Woran liegt es Confused:

das niemand möchte Confused:

Tipps Confused: Confused:
0
Vielleicht zu strenge Bedingungen? Zudem nicht komplett definiert. Nicht jeder möchte Statements/Kommentare schreiben müssen.
0
Ich wollte auch gerade schreiben. Serafina hat schon eine richtige Vermutung geäußert.
Außerdem sind viele Mitglieder nicht mehr so oft im Forum durch die ganze Corona Situation.
Letzten Samstag ging auch mein Ajmal wanderbrief nur schleppend , bis er voll war.
Für mich ist Parfumo ein bisschen Ablenkung in dieser Zeit, aber nicht alle Mitglieder denken so.
Ich trage mich nicht ein, da ich schon 2 der 5 Düfte kenne.
Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg für deinen Wanderbrief:)
Edith Briefsendungen! 0
Also erst mal herzlichen Dank euch beiden für eure Infos;-)

Also die Bedingungen sind ja noch nicht definiert, stimmt;-) Das Teufelchen ist natürlich ein Spaß meinerseits.

Was ich mir da so dachte, Einordnungen soweit es geht, gerne auch Bewertungen und Statements (wenn es funkt), Kommentar klar gerne aber kein Muss, daher auch mehr Zeit für weniger Proben.
Ich wollte auch noch Absprechen wie wir versenden? Was ist sicher zur Zeit...s.u.
Weniger hier...bin ich so auch, deshalb sollte eigentlich schon morgen das Ding raus sein, was ja nicht funktioniert hat. In der Woche bleibt mir auch kaum Zeit...ich arbeite auch noch.

Der Versand zu meiner Mutter (1 Postsendungen Maxi mit Prio(angebl. ausgeliefert)) sind nicht in der Großstadt angekommen;-/
Der Großbrief ist dann doch angekommen, mein Kopf war wohl voll Corona so das in der Anschrift ein Fehler war.
Zu mir kommt noch Post, selbst aus Chinatown Confused: Exclamation
Ich denke mal darüber nach, was ich nun mache. Wenn euch noch etwas einfällt...gerne melden.
Wie sieht es bei Euch aus mit der Post?
Zuletzt bearbeitet von Soraya am 01.04.2020 - 05:33 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Hi. Mir ist das auch schon aufgefallen. Und da du nach unserem Senf dazu fragst...

Vielleicht denken viele, Wanderbrief muss gerade nicht sein, solange niemand sicher sagen kann, ob Corona-Viren nicht doch mehrere Tage auf Oberflächen überleben können.

Außerdem vermute ich, dass Verlosung von Wander-Brief-Plätzen nicht gut ankommt irgendwie.
(Ich persönlich find's gut, dass du eine Lösung ausprobieren möchtest, für das "Problem", dass sonst häufig dieselben Leute beim Wanderbrief dabei sind.)

Aber vor allem ist es nicht klar, was bedeutet "Wer hier mitmacht, lässt sich auch auf weitere Bedingungen im Wanderpaketthread ein"?? Also ich weiß, was du meinst, also was da so generell steht zum Sinn von Wanderpaketen/-briefen und das mit den Statements/Kommentaren/Bewertungen. Aber es ist ja üblich, beim konkreten Wanderpaket/-brief nochmal hinzuschreiben, ob man da was machen "muss" oder ob es erwünscht ist oder völlig frei. Zudem fehlen die Infos, wie es weiter zu versenden ist. Ich vermute, einigen wäre es wichtig zu wissen, welche Kosten genau auf sie zukommen, also wieviel Porto. Und wieviel Tage man Zeit hat zum Testen, steht auch nicht dabei.
0
Auch nochmal ein bisschen Senf von mir:
Auch die letzten Tage sind normale Briefsendungen bei mir angekommen, auch 2 wanderbriefe, die ich weiter versendet habe.
Normal sollte ein Luftpostbrief als großbrief zu 1,55 reichen.
Einer meiner eigenen wanderbriefe ist im letzten Jahr verloren gegangen trotz Priorität Versand. Die Post ersetzt da nichts.
Das nur zur Info aus meiner Sicht:)
0
Ah, hat sich überschnitten.
Ich hatte letzte Woche noch Post/DHL- Päckchen und Groß-und Maxibriefe mit und ohne Prio erhalten bzw. Empfangsbestätigungen erhalten (Laufzeit etwas länger als üblich, also 2 Tage statt 1 Tag bei den Briefen). Vorhin habe ich einen Großbrief in einen Briefkasten eingeworfen, wo dransteht, dass er sonntags 22 Uhr geleert wird. Bin mal gespannt. Berlin - Ruhrgebiet. Ich kann gerne berichten. Ich bin sicher bei der Empfängerin, dass sie mir sogleich Bescheid gibt, wenn die Post da ist. Wink

Ist ja voll ätzend, dass deine Sendungen mit Prio nicht angekommen sind. Deine eigene Mutter wird ja auch ganz sicher die Wahrheit sagen Wink
0
Danke Linnea (Post 1) Smile

Zu Viren generell, habe ich gelesen das sie an der trockenen Luft eingehen? Sendungen sollten nicht betroffen sein. Es wird meist maschinell verarbeitet (meiner Erinnerung nach), es werden Handschuhe getragen (ich selbst trage sie auch),
auch die Auslieferer tun das hier, teils sogar mit Atemschutz. Ich habe aus unterschiedlichen persönlichen Gründen ein wenig Desinfektionsmittel im Hause und brauchte mir die leeren Regale nicht ansehen. Von der Hausmarke standen immer ca. 5-6 in einer Reihe, das kann dann schon mal knapp werden wenn plötzlich ein paar tausend Haushalte sich ein Fläschchen kaufen möchten...was ich anlässlich der aktuellen Situation sehr menschlich empfinde...

Da ich selbst schon oft bei für mich interessanten voll besetzten Wanderpaketen stand Crying or Very sad , nahm ich diese Wahl einer Verlosung zum Anlass, stimmt. Ausserdem finde ich Verlosungen manchmal sehr erheiternd, darum ging es mir.

Weitere Bedingungen oben erklärt im Post zuvor...wie gesagt, den Postversand wollte ich gemeinsam mit den Vieren absprechen...

Ein Statement sollte springen, es sollte mit Herz getestet werden, nicht auf Masse und Überarbeitung weil zu viele Proben oder so.... wie auch immer...hahaaa.

Diese Düfte finde ich gerade jetzt im Moment sehr passend, wenige kennen alle, es wäre eine Chance gewesen.
Ich denke noch drüber nach...
0
Also ich würde mitmachen Smile

1. Conchi2019
0
Vielleicht noch ein Tipp : um besser zu verpacken und zu versenden, wäre es vielleicht günstiger die große Abfüllung in einen Proben Sprüher umzufüllen, wie die anderen Düfte in deinem wanderbrief.
0
Danke Hildchen;-) ich denke darüber nach, fixieren werde ich auch noch eventuell...

So, Conchi ist dabei in der Verlosung;-) Es gibt jedoch noch weitere Bedingungen....nix schlimmes - versprochen!
0
Lach, solang du keine Nacktfotos willst Wink
0
Hahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, wäre auch eine nette Idee;-)))) Dann bräuchte ich zur Abwechslung ein paar Herrendüfte dazu, das macht das ganze Runder...
Mit Gewand drumrum nur da nicht und Duft? Smile
0
Aus anstehenden Gründen, pausiere ich das Briefchen, bzw. diese Aktion. Wer möchte, kann sich dennoch eintragen sofern die Grundbedingungen stimmen.

Bleibt gesund!
0
da sich hier niemand eintragen möchte, während andere Päckchen herzig laufen...schließe ich mein erstes Wanderbriefchen am 01.04.und gedenke auch kein weiteres mehr zu starten.
Das tut mir nicht gut und geht an dem vorbei, was ich mir vorgestellt habe. Crying or Very sad
0
Du hast das Wanderpaket, wie im Titel zu lesen ist, doch selbst für 14 Tage auf Eis gelegt, Soraya - es ist mithin kein besonders großes Wunder, wenn kein potentieller Interessent dann mehr hineinschaut.
Eine schmollende Reaktion ist nun sicherlich auch nicht förderlich.
0
Ja, weil sich nichts tat und angemessen an der Situation.

Einträge war dennoch gewünscht.

Und das Weib schmollt weiter Smile
Aus Rücksicht auf die Parfumas habe ich zu gemacht, weil einige scheinbar wie oben beschrieben an das gefährliche Virus glauben.
Wenn es nach mir ginge würde das Briefchen wandern.
Ich könnte es als Großbrief versenden ohne zur Post zu müssen.
0
Soraya, bitte editiere nicht ständig den Titel des Threads.

Wenn Du wirklich einen Wanderbrief versenden willst, in den sich Leute eintragen sollen, dann kommuniziere das bitte so und bleibe bei diesem Plan. Wenn du andere schonen willst, dann biete definitiv keinen an und bleibe bei diesem Plan.

Alles andere führt doch zu nichts außer einem Thread, den man ins Archiv verschieben kann.
0
Hallo Fran,

ja das kam daher, das sich täglich was ändern kann.

Ich möchte schon das es läuft und wandert. Gerne kann ich die Sendung von innen nochmals einsprühen, falls es dann beruhigt und die Teilnehmerzahl erhöhen könnte.

Bisher haben wir eine Teilnehmerin, das könnte sich ändern.
Die Sendung würde ich als Großbrief versenden, das ist das was ich als Briefmarken noch vorrätig habe.
Die Zustellung ist ja noch im Gange....
Bitte Einordnungen und eventuelle Bewertungen, falls schlüssig
und mindestens 1 Statement
Kommentare erwünscht, jedoch nicht verpflichtend.

Verweildauer 1.Woche in Ausnahmefällen bis 14 Tagen;-)

Ready to go?
0
Wanderbrief im Großbrief für 4 Personen

1 Conchi2019
2 Neptuna
3
4
0
Ich wäre auch gern dabei, vielen Dank! Smile

1 Conchi2019
2 Neptuna
3 Kima
4
0
Ich möchte auch mein Glück versuchen.
1 Conchi2019
2 Neptuna
3 Kima
4 Chrisolina
0
April, April?Smile

Freut mich das es noch voll geworden ist. Sobald die erste Sendung fertig ist, melde ich mich spätestens hier zurück.
Die Startadresse habe ich.
0
So die Sendung an Conchi2019 ist heute raus gegangen.
Eine Überraschungsprobe ca. 1 ml frisch gezapft habe ich noch bei gelegt.
1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Wanderbriefchen auf EIS gelegt??? Macht keiner mit? -VOLL
Gehe zu