Wurde Insolence EdT reformuliert?

Wurde Insolence EdT reformuliert? 0

Ihr Lieben

Seit 11/2 Jahren habe ich den wunderschönen Insolence Eau de Toilette im Bienenflakon.

Ich liebe ihn sehr, es ist einfach ein ganz toller Duft und 1 Spritzer hält bei mir wirklich den ganzen Tag!

Weil dieser Duft mir soviel bedeutet, der Flakon aber langsam zur Neige geht, habe ich mir kürzlich einen Bunkerflakon gekauft. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass der Duft längst nicht mehr so haltbar ist, wie der im Bienenflakon. Nach gefühlt 1 Stunde ist er nicht mehr wahrnehmbar. Ich meine auch irgendeine Störnonte wahrzunehmen, irgendwie wird er zum Schluss merkwürdig synthetisch.

Habt ihr Informationen wann und ob er reformuliert wurde?? Ich habe schon an Guerlain geschrieben, aber keine Antwort bekommen.

Zuletzt bearbeitet von Meerjungfrau am 31.05.2025 - 15:09 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Ich hatte das gleiche mit dem Champs-Élysées Eau de Toilette - der war richtig pieksig und unrund am Anfang. Bei mir ist der Duft noch nachgereift, dann war er runder. Allgemein ist er aber schon etwas anders finde ich. Ich drücke dir die Daumen.

0

Ich kenne nur den runden Insolence Eau de Toilette

2

Insolence Eau de Toilette wurde schon jahrelang nicht mehr reformuliert. Die Inhaltsstoffe und der Formelcode (06786) auf den Verpackungen der gefrosteten Bienenflakon-Version und der aktuellen Version sind identisch. Die letzte Reformulierung von Insolence EdT fand meines Wissens nach statt, als er noch im ursprünglichen Flakondesign verfügbar war. Das geschah, ohne dass irgendjemand etwas bemerkte. Der Formelcode wechselte von 01379 zum jetzigen 06786. Erst als der Duft im Jahr 2017 in den Bienenflakon kam, riefen die Leute "Reformulierung", dabei war die schon still und heimlich vorher geschehen 😆 Vielleicht liegt es tatsächlich daran, dass deine bisherigen Flakons schon etwas Reifungszeit hatten? Düfte werden mit der Zeit intensiver und wirken abgerundeter. Auch die Haltbarkeit kann dadurch positiv beeinflusst werden. Gib dem neuen Fläschchen ein wenig Zeit, denn an der Formel kann es nicht liegen. Die wurde seit mindestens 8 Jahren, wahrscheinlich sogar länger, nicht mehr verändert.

Zuletzt bearbeitet von Kankuro am 01.06.2025 - 02:38 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Vor 11/2 Jahren war Insolence Eau de Toilette noch im ursprünglichen ersten runden "um sich selbst drehenden" Flakon, oder hattest Du ihn in einem 125 ml Bienen Schüttflakon (oder auch ab 250ml aufwärts etc.) gekauft?

1

@Rivegauche

Ja, ich habe den 125ml Bienenflakon, hier im Souk gekauft. Und wenn ich den benutze, dann reicht 1 Sprüher für den ganzen Tag, auch wenn es so heiß draußen ist, wie es gestern war. (Bei uns 28 Grad). Der aus dem neuen "les Legendaires" Flakon ist schon nach 10 Minuten verduftet! Und das ist echt schade, weil ich den Duft soooooo gerne habe.

Jetzt werde ich den neuen Flakon abgeben - ich bin echt sehr enttäuscht! Den Rest im Bienenflakon werde ich hüten wie einen besonderen Schatz und es wird mir das ❤️ brechen, wenn der Duft zu Ende ist, so einen wie Insolence Eau de Toilette finde ich nie wieder! 😭

0

Entschuldige bitte, ich habe deinen ersten Beitrag missverstanden. Ich war der Meinung, dein Insolence ist im gefrosteten Bienen-Sprayflakon. Den gab es aber vor 11,5 Jahren noch nicht. Daher muss ich mich korrigieren! Vor 11,5 Jahren, also Anfang 2014, wurde Insolence, wie Rivegauche korrekt erwähnte, noch im Originalflakon verkauft. Aber, nach Recherche, fand ich heraus dass auch bereits Flakons aus 2014 den heutigen Formelcode hatten. Das hieße, dass dein alter Bienenflakon die gleiche Formel aufweist, wie die heutige Variante. Allerdings kann man das nicht genau wissen, es sei denn, du hast noch die Umverpackung, und kannst die Inhaltsstoffangabe mit dem dahinterstehenden Formelcode einsehen. Dann könnte man festlegen, welche Version du besitzt.

Wie dem auch sei, du scheinst arg enttäuscht vom "neuen" Insolence zu sein, und möchtest ihn offensichtlich nicht reifen lassen. Daher ist es vielleicht auch gar nicht nötig, die Codes zu vergleichen. Es tut mir sehr leid, dass der Duft deiner Empfindung nach so stark nachgelassen hat 😔 Einen Duft zu verlieren, auf welche Art und Weise das sein mag, ist nie ein schönes Erlebnis.

1

Oh, ich meinte auch nicht 11,5 Jahre, ich meine 1,5 Jahre! Da habe ich wohl nicht aufgepasst. Es ist der gefrostete Bienenflakon (100ml) mit OVP und den habe ich vor ca. 1,5 Jahren hier im Souk gekauft und den anderen irgendwann Ende 2024, das ist der im eckigen Jugendstil Flakon.

1
Meerjungfrau

Oh, ich meinte auch nicht 11,5 Jahre, ich meine 1,5 Jahre! Da habe ich wohl nicht aufgepasst. Es ist der gefrostete Bienenflakon (100ml) mit OVP und den habe ich vor ca. 1,5 Jahren hier im Souk gekauft und den anderen irgendwann Ende 2024, das ist der im eckigen Jugendstil Flakon.

Das macht die Sache deutlich leichter 😄 Insolence EdT im 100 ml Bienenflakon ist identisch zum aktuellen Jugendstil-Flakon. Beide tragen die gleiche Formelnummer und haben die gleiche Inhaltsstoffliste. Daher bin ich absolut davon überheugt, dass es sich hier wirklich "nur" um ein Problem mit dem "Reifegrad" des Duftes handelt. Das erleben zahlreiche Leute, und meist reicht es, das Fläschchen einfach 6-12 Monate stehen zu lassen 😊 Am Besten nochmal testen, wenn der Bienenflakon leer ist 😃

Die Entscheidung triffst natürlich du. Ich drücke dir die Daumen, dass es funktioniert! Und falls nicht, oder du so lange nicht warten möchtest, hoffe ich du findest einen adäquaten Ersatz... Auch wenn das erfahrungsgemäß nicht leicht wird 😅

1

@Kankuro

hm..... Vielleicht hast du Recht! Dann werde ich mal darüber nachdenken, ob ich deinen Rat nicht einfach befolge und Insolence Eau de Toilette einfach noch 'ne Weile stehen und reifen lasse. Eigentlich hätte ich da auch selber drauf kommen können 🫣🙂 beim N°5 Eau de Parfum war es nämlich genau so..... Anfangs war er sehr seifig, wegen der Aldehyde, er gefiel mir eigentlich mal mehr, mal weniger gut und ich versuchte immer wieder mit der N°5 Eau de Parfum warm zu werden. Und erst kurz vor meinem Geburtstag Mitte März wurde ein komplett anderer Duft daraus...... Wunderschön, elegant und gefällig! Nach über 1 Jahr Reifezeit.

0

ich hab mir vor 2 jahren zwei mal eine abfüllung vom edp gekauft. eine war die alte version, die andere neu. er wollte nicht halten. ich hab die abfüllung immer noch und der ist jetzt mit einem sprüh derart stark - hui. 

gib ihm vllt ein wenig zeit. verkaufen kann man ihn dann immer noch. aber ich verstehe deinen frust allzugut. hatte das problem mit einem anderen, sehr teuren duft auch -.-

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Wurde Insolence EdT reformuliert?
Gehe zu