Xerjoff | Irisss als Duft für den Bräutigam?

Irisss für den Bräutigam?

Ja
63% 14
Nein
36% 8
Stimmen insgesamt: 22
Xerjoff | Irisss als Duft für den Bräutigam? 0

Ist Xerjoff | Irisss als Duft für den Bräutigam zur Hochzeit gut geeignet?

Danke schon im Voraus für eure Meinungen.

(Alternativen gerne kommentieren)

1

Wenn man danach geht wie die breite Masse Duftnoten wahrnimmt, ich vermute man würde den "17/17 - Irisss | XerJoff" eher an der Braut sehen, da er neben den Irisnoten auch noch mit Rose, Veilchen, Jasmin daherkommt. Also sehr floral und wie ich finde einen Touch altbacken. Ich denke bei dem Duft an eine Adelige aus einer alten Epoche.

Prinzipiell wenn du aber Iris und "17/17 - Irisss | XerJoff" magst, dann go for it.

Ich könnte noch den Orris Tattoo/29 empfehlen, der ist auch sehr trocken-pudrig-cremig hat aber eine gewisse Kühle und eben jenes florale Bouquet fehlt, wodurch der Duft eher unisex oder etwas maskulin rüberkommt. Laut Bois de Jasmin wird hier echte Iriswurzel verwendet https://boisdejasmin.com/2022/...

1

Eine Ferndiagnose an unbekannte Menschen finde ich immer schwierig. Der eine isst gerne Rosenkohl, der andere lieber Möhren. Man trägt, was man selbst gerne mag und worin mal sich wohlfühlt.

...und ein für mich toller "maskulinerer " Irisduft, auch aus Italien zu einem anständigen Preis für "normalere" Menschen ist 1681 (wie auch immer man normal und maskulin für sich selbst definieren will...)

1

Natürlich kann man(n) den auch tragen.

Und wenn er dann auch noch der Braut zusagt, ist doch alles bestens.

Da indirekt nach Alternativen gefragt worden ist: sowas wie III-I L'Attesa fand ich persönlich besser, aber das ist wohl Geschmackssache. Der "17/17 - Irisss | XerJoff" wirkt auf mich schon sehr "klassisch", auch durch die Kombination mit der Nelke (habe den gerade noch einmal getestet).

1

Für mich rein persönlich ist der Duft karottig und zu pudrig für ein Bräutigam aber das ist ja eine Geschmacksache. Ich wurde den "Le Vestiaire - Tuxedo | Yves Saint Laurent" gut finden aber auch den "Ébène Fumé | Tom Ford" ..

1

Wenn es Iris sein muss, dann eher "Dior Homme Parfum | Dior", Gentleman Givenchy Eau de Parfum oder Gentleman Givenchy Eau de Parfum Boisée

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Xerjoff | Irisss als Duft für den Bräutigam?
Gehe zu