Zu jung für Amouage?

26 - 50 von 51
Re 0
Zu jung oder alt gibt's nicht und diejenigen,
die trotzdem daran glauben, denken mir in zu engen Rastern.
Jeder kann grundsätzlich alles tragen.
Ob es zu einem passt, kannst also nur du selbst wissen und es gibt
durchaus viel viel Schlimmeres als ein Amouage.

Ich bin 20 und ebenso Student, jedoch trage ich auch in der Uni
gern gute Düfte. Einfach als Stimmungsaufheller Smile

Wenn du einen Amouage gut findest, hol ihn Dir.
Teuer ist relativ, manche geben es für Schuhe oder anderes aus,
wir halt für Parfum.

Mal ein kleiner Tipp von mir: "Lyric Man" wirkt nicht zu alt,
nicht too much und würde bestimmt genau in dein Schema fallen Smile
Re: Re 0
Vincer:
Mal ein kleiner Tipp von mir: "Lyric Man" wirkt nicht zu alt, nicht too much und würde bestimmt genau in dein Schema fallen Smile
Es gibt durchaus viel viel Schlimmeres als ein Amouage.

Naja ....... Ich würde dir auch durchaus empfehlen zuvor "Heritage" mal anzutesten. Unbedingt Cool
0
Was machst du dir für Gedanken ? ShockedVery Happy

Ich bin auch 19 , studier auch und LIEBE Amouage und so manch andere Schwergewichte. Ich hasse es, wenn Leute meinen, dass man für Duft x oder y alt sein muss oder so. Das ist purer Schwachsinn und ich hab z.B. für Jubi schon viele Komplimente bekommen.
Man trägt einen Duft. Und nicht andersrum. Solange er dir gefällt, deinen Geschmack, bzw. deine Persönlichkeit untersteicht gibt es hier nichts einzuwenden.

Go get them both! Ich hab sie auch
Cool
0
Junger Mann, worauf wartest Du eigentlich? Auf den heiligen Gral? Den findest Du eh nicht...

Du lebst jetzt. Und JETZT gefällt Dir der Amouage. Das ist kein Weihwasser, ganz sicher nicht! Es kann also durchaus sein, dass Du in zehn Jahren ganz andere Düfte tragen möchtest. Und dann ärgerst Du Dich vielleicht, den nicht mitgenommen zu haben. Zu seiner, zu Eurer Zeit.

Mein Tipp: gleich morgen kaufen, tragen, sich wohl damit fühlen und sich wieder um die wichtigen Dinge im Leben kümmern. Wink

Fröhliche Weihnachten!
0
Jungspund94:
Aventus wäre also vielleicht was?

Halt, Stopp!

Ob und was hier was ist können nicht wir dir sagen, das musst du selber herausfinden!

Wenn du jeden Tag mit dem Duft rumlaufen möchtest, tu es. Creed halte ich persönlich für mich für nicht gut, da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Ohne je an einem Amouage gerochen zu haben glaube ich, da ist es für mich ähnlich.

Es geht hier nur um dich, vergiss das nicht. Dein Duft, deine Kohle, dein Gefühl.
0
Thoddü:
Halt, Stopp!

Ob und was hier was ist können nicht wir dir sagen, das musst du selber herausfinden!

Wenn du jeden Tag mit dem Duft rumlaufen möchtest, tu es.

Es geht hier nur um dich, vergiss das nicht. Dein Duft, deine Kohle, dein Gefühl.

Dem ist nichts hinzu zu fügen Exclamation
0
Thoddü:
Jungspund94:

Halt, Stopp!

Wenn du jeden Tag mit dem Duft rumlaufen möchtest, tu es. Creed halte ich persönlich für mich für nicht gut, da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Ohne je an einem Amouage gerochen zu haben glaube ich, da ist es für mich ähnlich.

So ist es. Wink
0
Thoddü:
Creed halte ich persönlich für mich für nicht gut, da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Ohne je an einem Amouage gerochen zu haben glaube ich, da ist es für mich ähnlich.

Da täuschst Du Dich. Fast alle Amouages sind mit kaum was anderem vergleichbar. Hochkomplexe, natürlich riechende, ungewöhnliche Düfte mit Haltbarkeit 24h+.

Allerdings sind fast alle auch kaum tragbar in unseren Gefilden.
0

Allerdings sind fast alle auch kaum tragbar in unseren Gefilden.

Auch dies ist meines Erachtens wieder Ansichtsssache. Kommt immer
auf die Person und den Anlass an.
Nur weil viele diese Art von Düfte nicht kennen, würde ich nicht sagen, dass sie kaum tragbar sind.
Aber wie gesagt - Ansichtssache.

@Jungspund94:
Teste die Düfte, die dich interessieren für mehrere Tage und wenn du überzeugt davon bist - egal welcher Duft zu welchem Preis, und du dir den leisten kannst - kauf ihn dir.
0
Thoddü:
Jungspund94:

Halt, Stopp!

Absolut!
Wie beim Duft, ist wohl auch das Empfinden, was passt oder nicht, reine Geschmackssache.

Ich würde mir von dem Superduft erst mal eine Abfüllung kaufen. Manchmal ist die Begeisterung nicht von langer Dauer. Ist sie es aber doch, wirst Du Dir den OF eh kaufen, unabhängig von der Meinung anderer.

Für mich selbst ist die Alterseingruppierung eher auf den Kopf gedreht. Alte Klassiker können bei jungen Menschen interessant duften, aber wer schon alt ist, muss nicht noch alt riechen *duckundweg* Laughing
0
Creed ist für mich eine der langweiligsten und überteuertsten Marken auf dem Markt. (Obwohl.. Bond No.9 ist noch schlimmer)

Amouage hingegen ist so gut wie immer Qualität in ihrer orientalischen Excellence. Es gibt auch Amouages die ich gar nicht leiden kann, wie Gold oder so, aber da rieche ich trotzdem alles andere als Creed'sche Belanglosigkeit raus.

Amouage hat Charakter, Creed nicht.

Dennoch finde ich 90% der Amouages total tragbar hier, also widerspreche ich hier jetzt mal. Wink
0
Creed ist für mich eine der langweiligsten und überteuertsten Marken auf dem Markt. (Obwohl.. Bond No.9 ist noch schlimmer)

Da gibt es nix hinzuzufügen!
0
Ich hab dabei vor allem an "Gold Man", "Memoir Man", "Interlude Man" und vor allem "Fate Man" gedacht. Die sind schon sehr heftig, wenn sie auch zu den hochwertigsten von Amouage gehören. Das sind eben monumentale Orientalen.

Um bißchen das Gefühl von "tragbar" zu vermitteln, so wie ich es meine, bitte an eine vollbelegte Brilli-Golduhr denken. Ich hab aber kein Problem damit, im Gegenteil.
0
Und wer behauptet, Aventus sei ein Duft, den man nicht überall riecht, hat den Knall nicht gehört. Aventus ist für mich der Le Mâle der Upper Class. Wink
0
Friede auf Erden!

Liebe Mitnasen, wir haben Weihnachten!
Was bringt es, sich hier Pauschalurteile über Marken gegenseitig an den Kopf zu werfen? Creed vs. Amouage vs. Bond No. 9? Wenn Geza Schön im Interview Marken aburteilt - ok, der hat viel mehr Einblick als wir. Aber sind die drei genannten wirklich dafür geeignet? Haben die nicht alle verdammt gute, schöne oder zumindest für die Parfumeriegeschichte wichtige Düfte herausgebracht? Und haben nicht alle drei auch schwächere Düfte im Sortiment?

Zur Eingangsfrage: ich denke, die ist etwas zu allgemein formuliert. Zum einen - siehe oben. Viel wichtiger: Amouage hat keinen durchgehenden Stil. Eine ganz Reihe der Parfums haben als Inhaltsstoff omanischen Silberweihrauch, so als corporate identity, aber längst nicht alle und wenn, dann werden die Düfte unterschiedlich stark davon geprägt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einem/einer weder jedes noch kein Parfum aus dem Hause gefällt. Was aber für zumindest für alle Amouages gilt, die ich kenne: es sind sillagestarker EdPs mit gehöriger Selbstwahrnehmung. OK, Du stehst gerne im Mittelpunkt, da kommt die Sillage vermutlich gerade recht. Aber die Selbstwahrnehmung dürfte zu schneller Adaption führen, d.h. wenn Du ein Amouageparfum täglich verwendest, kannst Du ihn bald nicht mehr riechen - Deine Umgebung aber schon und wenn Du sukzessive die Dosierung erhöhst, um wieder etwas wahrzunehmen, muss früher oder später der Hörsaal geräumt werden, wenn Du ihn betrittst (zündfähige Atmosphäre - Explosionsgefahr). Daher finde ich ein Amouageparfum als Signaturduft problematisch.
Noch ein Nebenaspekt: Amouages riechen i.d.R. sehr natürlich und kostbar - was nicht bedeutet, dass sie es auch sind, und selbst wenn, sagt das nicht unbedingt etwas über die Qualität der Parfums aus. Aber dieses Natürlich-Hochwertig-Riechen könnte Deinen Duftgeschmack eingrenzen, was schade wäre: es gibt so viele geniale Parfums, die gar nicht versuchen, nach Natur zu riechen und ziehen zum Teil ihren Reiz daraus. Den Zugang zu diesen Parfums könntest Du Dir erschweren
Deswegen mein dringende Empfehlung zum Zweitparfum - aber so war das eh gedacht, oder?

Wenn dem so ist, schließe ich mich vollumfänglich TrialError an:
TrialError:
Junger Mann, worauf wartest Du eigentlich? Auf den heiligen Gral? Den findest Du eh nicht...

Du lebst jetzt. Und JETZT gefällt Dir der Amouage. Das ist kein Weihwasser, ganz sicher nicht! Es kann also durchaus sein, dass Du in zehn Jahren ganz andere Düfte tragen möchtest. Und dann ärgerst Du Dich vielleicht, den nicht mitgenommen zu haben. Zu seiner, zu Eurer Zeit.

Mein Tipp: gleich morgen kaufen, tragen, sich wohl damit fühlen und sich wieder um die wichtigen Dinge im Leben kümmern. Wink

Fröhliche Weihnachten!
Re 0
Amen. Very Happy
0

Liebe Mitnasen, wir haben Weihnachten!
Was bringt es, sich hier Pauschalurteile über Marken gegenseitig an den Kopf zu werfen?

Weihnachten ist vorbei - darf ich jetzt wieder über Bond No. 9 lästern?
0
Wenn der Satz mit “ich finde das...“ beginnt schon Wink
0
Aromatos:

Amouage hingegen ist so gut wie immer Qualität in ihrer orientalischen Excellence. Es gibt auch Amouages die ich gar nicht leiden kann, wie Gold oder so, aber da rieche ich trotzdem alles andere als Creed'sche Belanglosigkeit raus.

Dennoch finde ich 90% der Amouages total tragbar hier, also widerspreche ich hier jetzt mal. Wink

Schwachsinn!!

Amouage ist wesentlich protziger als Creed. Creed ist britisches Understatement. Sie wollen gar nicht auffallen. Während Amouage, die lieben Araber, schon sehr gerne zeigen woher sie kommen und was sie alles zu bieten haben.

So ganz nebenbei. Siehst du ruhige Menschen auch eher als charakterlos an? Wink

Ich mag beide Unternehmen sehr gerne, wobei Creed weitaus alltagstauglicher ist.
0
Scentist:

Creed ist britisches Understatement. Sie wollen gar nicht auffallen. Während Amouage, die lieben Araber, schon sehr gerne zeigen woher sie kommen und was sie alles zu bieten haben.

Rolling Eyes

Die Worte Creed und Understatement in einem Satz zu verwenden ist...fragwürdig.

Amouage kommt eben aus Arabien und da duftet es eben deutlich intensiver.

Creed kaufen oft Leute, die keine Ahnung haben und denen egal ist was sie tragen, die wollen nur etwas teures um ihr Ego zu polieren. Die ganze Firmengeschichte ist was Parfüm angeht mehr als seltsam.
0
Aromatos:

Den Satz verstehe ich nicht (was an mir liegen mag). Magst mal "Charakter" in dem Zusammenhang definieren?
0
Hier wird ja post-weihnachtlich nur noch über Creed und Amouage gelästert! Können wir nicht mal zum Thema zurückkommen und über Bond No. 9 lästern? Das war doch das Thread-Thema, oder?
0
Düfte kennen kein Alter. Wenn du diesen Duft so wunderbar findest, dann bist du im richtigen Alter, ihn zu tragen. Ein Student mag nicht so viele besondere Anlässe in seinem Leben haben, mit denen man einen solchen Duft verbindet, aber ich habe nie verstanden, warum man sich nicht einen vollkommen normalen Tag mit einem kleinen Luxus versüßen sollte. Ich trage meine Düfte, wann immer ich dazu Lust verspüre, ungeachtet ihrer Preisklasse. Für mich sind sie zum Tragen da, nicht bloß zum Aufbewahren und Bewundern, so wie ich mir auch nicht die "gute" Kleidung für besondere Anlässe aufspare. Wer weiß, vielleicht kann ich diese Dinge morgen schon nicht mehr genießen, und wer hätte davon etwas?

Auch den Gedanken, nicht bereits mit dem "besten" Duft beginnen zu wollen, finde ich befremdlich. Wenn dieses Parfum gut leistbar ist, warum dann mit einem "schlechteren" beginnen? Dieser Duft gefällt dir jetzt. Es ergibt wenig Sinn, ihn sich für zehn Jahre in der Zukunft aufsparen zu wollen, wo du doch nicht einmal weißt, ob er in dieser Art noch bestehen wird oder ob du ihn überhaupt noch lieben wirst. Du wirst wahrscheinlich noch mehr Düfte kennenlernen und dich vermutlich auch noch einmal in einen Duft verlieben. Was mich heute glücklich macht, würde ich auch heute wählen, und nicht auf die Zukunft warten, denn die Zukunft hält wahrscheinlich bereits ihre eigenen positiven Überraschungen bereit.

Ob das Image von Amouage in den Augen Außenstehender zum Träger passt, halte ich übrigens für reichlich belanglos. Das Schöne an Düften ist, dass sie keine Etiketten tragen, und der Durchschnittsstudent dürfte ein Parfum von Amouage auch nicht am Geruch erkennen. Die Frage, ob ein Duft von Amouage zu dir passt, stellt sich Außenstehenden daher gar nicht. Sie riechen den Duft ganz unbefleckt von Herkunft, Namen, Flakon und Marketingstategien. Möglicherweise schätzen sie diesen Geruch dann tatsächlich als wenig passend zu dir ein, aber das kann dir auch beim üblichen Douglassortiment passieren.
0
Louis1:
Hier wird ja post-weihnachtlich nur noch über Creed und Amouage gelästert! Können wir nicht mal zum Thema zurückkommen und über Bond No. 9 lästern? Das war doch das Thread-Thema, oder?

Bester Beitrag!
Zum Thema: Es lässt sich doch alles dosieren...Extravagantes (für mich z.B. "Lyric Man") würde ich nicht zig mal sprühen, aber wenn du auffallen willst, Abgrenzung dir wichtig ist und Geld für dich aktuell keine Rolle spielt - testen würde ich: Nasomatto, Tom Ford Private Blend, andere Amouage
Sind auch noch so einige Knaller dabei, mit denen du dann nicht gleich der "Rosenduft-Typ" bist oder man dich fragt, warum du immer diese arabischen Gewürze mitbringst...aber wenn dir das eh egal ist ... Cool

PS: Also dieses Bond No. 9...also ne... Smile
0
Ronin:
Wenn Geza Schön im Interview Marken aburteilt - ok, der hat viel mehr Einblick als wir. Aber sind die drei genannten wirklich dafür geeignet?

Sehe ich gerade nicht so. Innerhalb einer Branche vorgetragen, hat derartige Kritik immer einen gewissen, pikanten Beigeschmack auf mich. Zumal Hr. Schön noch nix gemacht hat, das mir persönlich gefällt.

Als zahlender Konsument dagegen ist man eigentlich der einzige, der seine Meinung kundtun sollte. Am Ende geht es doch nur ums Geld, wie fast alles auf der Welt. So ehrlich sollte man zu sich selbst schon sein.
26 - 50 von 51
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Zu jung für Amouage?
Gehe zu