Green Surprise

Green Surprise von Mel Merio
Ein Parfum von Mel Merio für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Grüne Überraschung”.

Erdig

ApfelApfel
Eingetragen von BlackCat, letzte Aktualisierung am 01.11.2017.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Be Delicious (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan
Be Delicious Eau de Parfum

Definitiv eine Überraschung!
Nach erst sehr kurzer Zeit in der Welt der Düfte, möchte ich einmal mutig sein und meinen ersten Kommentar schreiben, da ich es schade finde, dass es bisher nur einen gibt.

Wie angedeutet, habe ich mit Parfüms nicht viel Erfahrung, man sagt mir aber Sinn für schöne Dinge und eine feine Nase nach.

Dieser Duft sprang mir nur zufällig ins Auge, da der Preis riesig und rot prangte. Nicht viel mehr als einen Euro sollte er kosten!

Doch der zurückhaltend gestaltete Flakon machte mich mutig, ich sprühte ein wenig auf einen Teststreifen, wedelte, näherte mich laaangsam und vorsichtig dem "ekligen Billigduft", schnüffelte, wedelte, schnüffelte... ich konnte es einfach nicht glauben! Statt dass sich mein Magen zusammenzog ob eines billigen Wässerchens mit deutlicher Apfel-Limette-Note war da ein für mich nicht näher definierbarer Duft, der mindestens so grün roch wie die Flasche, aber alle Erwartungen übertraf und weder Apfel noch Limette erahnen ließ.

Da ich immernoch ungläubig war und eine vorübergehende Geschmacksveirrung befürchtete, kaufte ich es nicht sofort, sprühte aber noch einmal auf meinen Blusenärmel aus Baumwolle und einige Male auf einen Teststreifen.

Den ganzen Tag über roch ich ständig an meinem Ärmel und bekam nie zu viel. Der Duft haute mich zwar nicht um, noch fand ich ihn erotisch oder so, aber irgendwie passte alles und lud zum "Wieder-Riechen" ein.
Die darauf folgenden 2 Tage wusste ich fast immer, wo der Teststreifen war, der Duft wurde nur langsam schwächer, aber so gefiel er mir fast noch besser.
Noch immer fehlt mir jeder Vergleich, um den Duft an etwas Greifbaren festzumachen, er erinnert ein wenig an eine saftige grüne Wiese, doch riecht es nicht so muffig, entfernt hat es eine diffuse Verwandheit zu "Kräutershampoo"-Geruch, ohne, dass es wirklich "krautig" riechen würde.
Wenn ich mich auf irgendeinen Zitrusfrucht-Duft festlegen müsste, kann man eventuell etwas geriebene Limettenschale erahnen, aber auch wirklich nur erahnen, wenn man es will!

Gestern war ich dann wieder im Rossmann und ließ bedenkenlos 3 Packungen in meinen Korb fallen. Außerdem bekam die linke Ellenbeuge, als letzten ultimativen Verträglichkeitstest 2 Spritzer aus dem Tester.
In der Stadt sowie auf der Heimreise passte der Duft super zu meiner gelassenen Stimmung, ich fühlte mich wohlriechennd und frisch.
Beim Abendessen störte er mich dann allerdings ein wenig.
Ich ging früh ins Bett, der Duft störte nicht oder mein Arm war unter der Decke, ich weiß es nicht genau.

Doch eben (halb 5!) musste ich auf Toilette und mich störte der Duft doch ziemlich. Ich nahm ein Feuchttuch, doch das reichte nicht. Jetzt, nach gründlichem Waschen mit Wasser und Duschgel, ist er einigermaßen weg.

Nun weiß ich nicht, ob der Duft nicht zu meiner Haut passt, ich generell keinen Duft permanent riechen kann oder das dann doch die "Rache des Billigwässerchens" war. Jedenfalls empfand ich den Duft nicht mehr als angenehm, deutlich "parfümiger" und sogar an grünen Apfel hat er mich nun errinnert. Nicht, dass ich direkt Apfel roch, aber irgendwie musste ich doch wieder an den grünen Apfel denken, die frisch-süße Künstlichkeit, die ich damit verbinde.

Dennoch bewerte ich diesen Duft so extrem gut, da er sicherlich die nächsten Jahre immer mal wieder als Textilerfrischer herhalten muss (ich verwende duftneutrales Waschmittel), denn trotz der Enttäuschung auf der Haut habe ich den angenehmen Geruch auf meiner Bluse und dem Teststreifen nicht vergessen und empfinde ihn als zeitlos und passend zu fast allen Anlässen.
Außerdem ziehe ich den Hut davor, dass es ein Duft für gut 1 Euro geschafft hat, überhaupt bei mir zu landen - denn das schaffen die meisten Kollegen für 20, 30 und noch viel mehr nicht einmal!

Duftnote "Apfel"?
Jetzt, da ich das hier lese, bin ich doch ein wenig verwirrt. Es ist zwar auch ein Apfel auf der Verpackung zu sehen aber WO ist der Apfel IM Duft?

Fest steht, dass der Duft schon ein wenig "besonders" ist, wenn es handelt sich um den grünsten Duft, den ich kenne. Ich habe ihn sofort asoziiert mit Gras. Gras, Blätter, Garten ... denn genau danach duftet "Green Surprise". Wer grüne, frische Düfte mag, der sollte sich dieses Wässerchen selbst dann einmal ansehen, wenn er sonst eigentlich nicht auf diese typischen "Billigdüfte" aus der Drogerie steht. Vertraut mir!

Jetzt aber mal ganz abgesehen davon: Ich rieche ALLES Grüne. Alles. Aber kein Apfel.

(Und mittlerweile geht mir der Geruch auf den Geist. So ein Naturmensch bin ich dann offensichtlich doch nicht. Schade. TO MUCH. Zu viel Grün.)

Beliebt von Mel Merio

Deep Sea von Mel Merio Silent Ocean von Mel Merio Famous Girl von Mel Merio Attractive Girl von Mel Merio Romantic Girl von Mel Merio My Lady von Mel Merio Frozen Crystals von Mel Merio Oriental Spirit von Mel Merio Butterfly von Mel Merio Vanilla Spirit von Mel Merio Pure von Mel Merio It's Tropical Time von Mel Merio Love Melody von Mel Merio Bloom von Mel Merio Rising Sun von Mel Merio It's Glamour Time von Mel Merio Gold von Mel Merio Sparkling Girl von Mel Merio It's Summer Time von Mel Merio It's Magical Time von Mel Merio