Lys Toscana 2014

Lys Toscana von Première Note
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 21 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Première Note für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-zitrisch. Es wird von CBI (Creation Beauté International) vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Zitrus
Pudrig
Holzig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
italienische Bergamotteitalienische Bergamotte tunesische Orangenblütetunesische Orangenblüte MaiglöckchenMaiglöckchen
Herznote Herznote
ägyptischer Jasminägyptischer Jasmin LilieLilie PfeifenstrauchPfeifenstrauch
Basisnote Basisnote
weißer Moschusweißer Moschus Java-VetiverJava-Vetiver Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.521 Bewertungen
Haltbarkeit
6.417 Bewertungen
Sillage
5.819 Bewertungen
Flakon
7.526 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 23.06.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
8  
Sanfte Kriegerprinzessin
A) Wieder ein gut gemachter Jasmin-Duft?! B) Gar kein wirklicher Jasmin & deswegen gefällt er mir?! C) Ich komme langsam auf den Jasmin-Geschmack?! - richtige Antwort: eine Mischung aus allem, am ehesten B). Denn Lys Toscana ist natürlich zum Großteil ein sommerlicher, italienisch-rassig angehauchter Lilienduft. Trotzdem auffällig, wie wenig mir die klar riechbare Jasmin hier den guten Eindruck verhagelt!

Ich nenne feuchte Liliendüfte wie Lys Toscana immer die Gartenteich-Fraktion - sie duften natürlich, nach Blumen & leicht nass, transparent & teilweise sogar grün. Für das Toscana im Namen, muss sich diese sehr tragbare Lilie allerdings nicht entschuldigen, denn der Duft passt nach Bella Italia. Er ist luftig leicht & eine Augenweide, wäre er sichtbar. Und auch für seine Unisex-Ausrichtung muss er keine Ausreden suchen, denn er ist von mutigen Männern tragbar. Dann vielleicht noch mit einer schwereren Basis layern - und das Ding ist geritzt. Die Mädels werden euren Duft lieben, ihn irgendwo her kennen & sich euer Parfum teilen wollen. Dieser männliche, leszifäre & etwas aufreizende Unterton kommt wohl vom Vetiver, aber auch mein Erzfeind Jasmin kann eine schwere, animalische & griffige Seite haben. Hier zeigt er sie mir & die wässrige Mittelmeer-Kombi zieht. Erinnert etwas an manch einen der Tom Ford Private Blends - was sicher keine Beleidigung ist!

Flakon: haben Nischenqualität & Anspruch.
Sillage & Haltbarkeit: sommerlich leicht, trotz genannter, unterschwelliger Würze. 4 Stunden.

Fazit: ein ausgelutschtes Konzept, muss man auch erstmal so zum Strahlen bringen. Plus Jasmin, der mir nicht übel aufstößt. Etwas zu simpel für eine (noch) höhere Wertung.
0 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Sehr klassisch. Weiße Blüten ohne Nerv-Faktor und Süße. Die Lilie geht allerdings etwas unter. Würde ich nicht tragen wollen.
8 Antworten
ClarissaClarissa vor 11 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Die elfenhafte Braut schreitet mit einem kleinen Lilienstrauß zum Altar, ihr Duft ist wunderschön und zart, der Bräutigam schmilzt dahin...!
12 Antworten
SerenissimaSerenissima vor 1 Jahr
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Die Süße blühender Lilienfelder in sommerlicher Duftbegleitung: Guerlinade angelehnt, daher trotz all der Macht ausbalanciert: für Liebhaber
3 Antworten
SusanSusan vor 4 Jahren
7
Sillage
8.5
Duft
Pure Reinheit....weich, sinnlich und mit einem raffinierten Hauch subtiler Erotik....wunderschön
3 Antworten
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
8
Flakon
4
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Frische Blüten, die Lilie wunderbar eingebunden, nicht schrill, eher still, wie eine sommerliche Blumenwiese, über der taumelnd...
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Première Note

Aura Tonka von Première Note Cedar Atlas von Première Note Orange Calabria von Première Note Ambre Kashmir von Première Note Java Wood von Première Note Tasman Santal von Première Note Rosa Damas von Première Note Rose Sheherazade von Première Note Pera Malta von Première Note Figue Barbare von Première Note Himalayan Oud von Première Note Mimosa Austral von Première Note Cuir Nappa von Première Note