Velvet Kitten

von Pussy Deluxe (2008)
69%
69 von 100%, 59 Bewertungen
Erschienen im Jahr 2008, Produktion offenbar eingestellt.

Kopfnote Kopfnote Artemisia, Bergamotte, Litschi, Magnolie, Mandarine, rosa Pfeffer
Herznote Herznote Freesie, Jasmin, Lotus, Maiglöckchen, Pfirsich, Pflaume, Rose

Recherchiert und vorgeschlagen von DonVanVliet
02.09.2014 16:44 Uhr
100%
Warum nur?!
Warum??? Warum??? Warum wird so ein toller Duft nicht mehr produziert???? Warum nur???
Ich verstehe es wirklich nicht.

Ich muss zugeben, dass Velvet Kitten und ich nicht sofort zusammen gefunden haben.
Die neuen Düfte von Pussy Deluxe konnte ich bei DM testen. Und was soll ich sagen, ich war alles andere als begeistert. Cookie Cat ging ja noch, aber die anderen beiden waren mir viel zu süß und zu künstlich. Das hat mich wieder abgeschreckt.

Andererseits bei diesen Duftnoten konnte Velvet Kitten ja nicht wirklich süß sein und die positven Kritiken haben mich letzten Endes dann doch überzeugt ihn mal zu testen.

Mein erster Gedanke beim schnuppern war wow einfach nur wow!

Normalerweise bin ich ein riesiger Fan von fruchtigen und frischen Düften. Aber wenn ich abends unterwegs bin oder ein Rendevous mit meinem Liebsten habe, bevorzuge ich schon andere Düfte.

Velvet Kitten ist so ein Duft. Lasst euch nicht von dem Markennamen in die Irre führen. Dieser Duft ist erwachsen, verrucht und sexy. Ich würde ihn nicht zur Arbeit tragen wollen, einfach weil er mir dafür zu schade ist.

Er startet leicht herb und frisch. Später kommen die blumigen Noten dazu, die das Parfum regelrecht veredeln. Zum Schluß bleibt eine leicht Vanille Zedernnote.

Die Sillage ist in Ordung, einmal aufgesprüht weht es mir mehrere Stunden um die Nase. Die Haltbarkeit ist mit ca. 5 Stunden auch in Ordnung.

Ich liebe dieses Parfum einfach. Was mich wieder zu der Frage führt, warum es nicht mehr produziert wird. Velvet Kitten kann in meinen Augen durchaus mit anderen großen Düften mithalten.
Hilfreicher Kommentar - 25.08.2014 18:43 Uhr
70%
4 Kommentar-Auszeichnungen
putzige Aufmachung
Meine Ma und ich waren schon auf die putzige Aufmachung von "Showcat" geflogen - also sagten wir bei Velvet Kitten auch nicht nein, zumal es noch ein Kosmetiktäschchen mit dem Kätzchenlogo gratis dazu gab.

Aber genau wie bei "Showcat" ist die jungendliche Aufmachung des Kartönchens etwas irreführend - denn der Duft spricht eine andere, erwachsene Sprache.
Sogar eine verführerische - denn frische Bergamotte und zarte Magnolie sind sehr feminin und anziehend.
Der rosa Pfeffer ist provokant vorwitzig - Maiglöckchen und Rose hingegen geben einen nostalgischen Touch.
Zu Schmusekatzen werden die Kitten durch Vanille und Moschus - doch vorsicht - es werden auch rauchige Zedernkrallen gezeigt.

Ein Duft voller Überraschungen und Eigenwilligkeit - wer hat nicht schon fasziniert mit einem Kätzchen gespielt?
Angelliese vor 118 Tagen
die Sache mit dem Pfeffer macht ihn interessant. Und Kätzchen sind meine Leidenschaft :-)
1 weitere Antwort
Hilfreicher Kommentar - 27.10.2013 22:35 Uhr
90%
3 Kommentar-Auszeichnungen
grüne Samtjacke
Velvet Kitten ist für mich ein wunderschöner, samtig- kuscheliger, orientalischer Duft. Ich habe ihn 2008 zum ersten Mal gekauft. Zu der Zeit habe ich mir lustiger Weise auch einen grünen Samtblazer zugelegt. Der Duft und der Blazer waren ein hervorragendes Paar, den Blazer habe ich immer noch, das Parfum leider nicht mehr.

Für einen (für mich) orientalischen Duft ist die Mischung aus Früchten, Blumen und Hölzern ganz spannend. Alle Komponenten zusammen erzeugen erst einen fruchtig-süßlichen Auftakt, der dann in etwas vannilig-holziges übergeht und einfach nur der Haut schmeichelt. Meiner Meinung nach ist dieser Duft allerdings leider nicht mehr zu kaufen. Hierzu gibt es allerdings einen (Meiner Meinung nach) Duftzwilling, und zwar Zara Oriental. Beide Düfte riechen für mich fast identisch.
Locita vor 157 Tagen
Ich finde den auch super. Hatte mir damals einige Flaschen gebunkert, als ich gemerkt habe, dass er langsam aus den Programm genommen wird. Jetzt hab ich nur noch einen kläglichen Rest. Ist sogar der Lieblingsduft von meinem Freund...
05.03.2013 15:59 Uhr
Haltbarkeit: Gut
6 Kommentar-Auszeichnungen
Fein, Sexy, Vintage
Um es kurz zu machen... "Velvet Kitten" von Pussy de Luxe, ist ein feiner und besonderer Duft.

Das wird schon deutlich, als die Kopfnote in meine Nüstern aufsteigt: herb, frisch, leicht krautig, apart. Donner Wetter, das ist mal was anderes, es riecht sogar etwas nach aufgeschnittener rosa Grapefruit (ist nicht drin, wird also Litschi und Mandarine sein) die mit Pfeffer bestreut würde, dezente Süsse paart sich mit zurückhaltender Würze und feiner Frucht, alles in allem erfrischend anders, ohne dabei auf die Pauke zu hauen, die Eleganz bleibt immer gewahrt. Wie ein Glas teuren rosa Champagners versetzt die Kopfnote mich in eine Stimmung von freudiger Erwartung.

Die Herznote kommt zunächst etwas zögerlich und sogar seifig, die Blumen, halten sich dezent im Hintergrund, doch dann, endlich! Auftritt Freesie, Maiglöckchen, etwas Jasmin, nicht zu gereifter Pfrisich, die Sorte "Griechischer Bergpfirsisch" fällt mir ein, der ein besonders herb fruchtiges Aroma hat und eine pelzig feine Haut.
Das Herz von "Velvet Kitten" ist pudrig und geheimnissvoll, subtil uns sexy,und hat gerade mal so viel Frucht, wie es nötig ist, um noch interessanter zu wirken. Die Balance der einzelnen Ingerdenzien ist sehr gekonnt eingesetzt, nichts dominiert.

Das Parfum weckt bei mir die Assoziation von einer Tänzerin, oder einen Showgirl der 60-er Jahre. So muss ihre Garderobe gerochen haben: Die Blumensträusse der Verehrer in den Vasen verteilt, etwas Obst das am Rande in einer Schale steht, das Make up und der Puder stehen bereit, sie ist fertig für ihren Auftritt. Sexy, aber nocht ordinär, den "Velvet Kitten" hat Stil.
Am Ende ist das Pudrige vermischt mit dem Schweiss der Dame, leicht animalisch, süss, aber immer noch charmant.
Ein Parfum das eine sexy vintage Aura verleiht und dabei lange hält, man hat gute 8h etwas davon.
GoldenOne vor 609 Tagen
Schön beschrieben, den muss ich jetzt wohl nochmal auflegen! ;)
21.02.2013 15:54 Uhr
100%
5 Kommentar-Auszeichnungen
Auf Samtpfoten
Als ich 15 wurde und angefangen habe, mich auf die Suche nach meinem persönlichen Duft zu machen, hat sich sehr lange nichts getan. Ich habe viele Parfüms getestet - Cat Deluxe von Naomi Campbell, den ich dann auch kurze Zeit benutzt habe, teure Düfte, billige Düfte - aber von nichts war ich so richtig überzeugt. Doch dann eines Tages, ich bin aus Langeweile in der Parfümabteilung bei Müller rumgeschlichen, entdecke ich diesen Flakon. Mein erster Gedanke: Oh, Pussy Deluxe, machen die nicht bunte Mädchenkleidung? Ich war nie der Typ für bunte Farben und große Muster, doch ich dachte mir, der Flakon hat irgendwie was. Also hab ich mal vorsichtig daran geschnuppert und siehe da, ich war total begeistert. Dieser Duft hatte einfach alles was ich wollte: Süßlich, verspielt, aber doch irgendwie elegant, auf dem Weg zur Frau und durchaus geeignet für einen meiner ersten Abende in einer Bar. Ich hab ihn sofort gekauft und als ich ihn zum ersten Mal getragen hatte wurde ich sofort von mehreren Freunden und Bekannten darauf angesprochen, was ich für ein Parfüm tragen würde. Er passte wirklich super zu mir und hat auf meiner Haut noch besser gerochen. Als der Flakon leer wurde wollte ich etwas neues probieren und hab anderes Parfum zum Geburtstag bekommen und mich deshalb von diesem Duft entfernt - was ich sehr bereue den nun ist Velvet Kitten nirgends mehr zu haben (außer auf ebay für das 4 - 5 fache des Original Preises). Das einzige was mir jetzt noch bleibt ist der alte Flacon in dem noch ein winziger Tropfen ist. Es ist bisher das einzige Parfüm das ich je so leer gemacht habe. Ich schnuppere noch sehr oft daran und freue mich dass ich wenigstens noch ein bisschen was von diesem einzigartigen Duft, der mich an schöne Zeiten erinnert, übrig habe.
Sollte jemand noch mehr als ein Tröpfchen davon übrig haben und es zu einem annehmbaren Preis abgeben, ich wäre mehr als dankbar.
Murmel vor 645 Tagen
Ich mag den auch sehr. Leider ist der so ohne Vorwahnung verschwunden. Aber probier mal the one von dolce&g. Die sind sich ähnlich.
5 weitere Antworten
Hilfreicher Kommentar - 10.12.2011 14:31 Uhr
Haltbarkeit: Gut
Flakon: Gut
60%
4 Kommentar-Auszeichnungen
Ein Hauch von Nerz...
Schwerer, erwachsener und eleganter als der Vorgänger-Duft von Pussy Deluxe.

Er ist angenehm warm und leicht orientalisch. Die Litschi am Anfang ist deutlich wahrnehmbar und sticht fruchtig-säuerlich und nicht allzu süß hervor.Doch die Pfeffernote will mir einfach nicht gefallen, die gleich im Anschluss folgt. Irgendwas Pudriges ist auch dabei. Jetzt schon Vanille? Ja definitiv. Blumen sind da, nur welche? Jasmin auf alle Fälle. Wie riecht denn bitte Freesie? Nein, das sind doch meine bitteren Feinde, die Orangenblüten! Herb und nicht gerade wenige davon! Und ist da nicht etwas Würziges im Hintergrund versteckt? Doch, ja. Die Zeder lässt sich nicht allzu lange bitten und kommt deutlich hervor, doch dahinter verbirgt sich noch etwas anderes. Nelke? Hm, keine Ahnung. Dieser Duft macht es mir insgesamt schwer die einzelnen Komponenten gut wahrzunehmen.

Auch wenn er wesentlich unsynthetischer ist als der erste Duft von PD, mag ich diesen hier trotzdem weniger. Obwohl er von Weitem eigentlich sehr angenehm und sogar recht teuer duftet. Perfekt für eine anfang Zwanzigjährige würde ich sagen, die nicht viel Geld hat und trotzdem etwas hermachen will. Er ist wirklich elegant und zeigt eine gewisse Attitude. Doch wie schon gesagt, stört mich der Pfeffer und beißt leicht in meiner Nase. Eigentlich schade. Er wirkt nämlich gleichzeitig auch sauber und gepflegt, was ich an einem Parfüm sehr schätze. Er ist nicht zu süß-gefällig, weswegen er sich von den sonstigen Mainstream-Düften deutlich abhebt.
Fazit: Nicht unbedingt meins, aber an anderen mehr als nur akzeptabel! Gebt diesem Duft eine Chance und ihr könntet überrascht werden!
Markyta vor 718 Tagen
Kenne zwar den Duft nicht, glaube aber was euch da so stört, ist wahrscheinlich die Artemisia, -das ist ein Kraut mit einem sehr bitteren Aroma, das gerne zur Magen -Beruhigung eingesetzt wird; Beifuß und Wermut gehören zu dieser Familie
Weniger hilfreicher Kommentar - 03.01.2011 07:39 Uhr
30%
Ein Duft für einen Moment!
Hatte ich, will ich nie wieder! Es passt nicht zu mir!
Ist mehr was für ganz junge Mädls :) bei einer 25. Jährigen kann ich mir diesen Duft überhaupt nicht vorstellen!
bis 18/19 wäre der okay.. aber das wars auch!
& Verliegen tut er auch schnell! :)
Duft an sich finde ich garnicht mal so schlecht!
Wobei ich sagen muss von 18 Duftnoten kann ich höchstens 4 herausriechen!
19.01.2010 09:27 Uhr
Schöner Duft
Ich mag diesen Duft sehr. Habe ihn mir schon einmal nachgekauft. Nur leider wieder leer. Für diesen Preis kann man da nichts falsch machen =)
23.12.2009 22:44 Uhr
90%
sehr angenehmes und dezentes Düftchen
Hui gar nicht schlecht .. vor allem für diese Preislage. Ich hätte etwas sehr süßes und aufdringliches erwartet. Der Duft ist aber irgendwie das Gegenteil. Sollte man sich mal merken :-)
Haley74 vor 865 Tagen
Ich mag den auch:).
21.11.2009 15:40 Uhr
Haltbarkeit: Mittelmäßig
Sillage: Mittelmäßig
Flakon: Gut
50%
Samtkätzchen
Auf dieses reagiere ich aber nicht allergisch :-)
Auf alle Fälle ein unspektakulärere Duft.
Man kann ihn riechen und er stört nicht. Ist angenehm nicht zu schwer oder süß, sogar etwas "leicht". Hat für mich irgendwie einen typischen "Cremegeruch"?

Duft-Einordnung der Community

Radar-Diagramm

von Gold
von Ninina

Beliebte Parfums von Pussy Deluxe

» Alle anzeigen
Velvet Kitten von Pussy Deluxe Pussy Deluxe von Pussy Deluxe Cookie Cat von Pussy Deluxe Showcat von Pussy Deluxe Cherry Cat von Pussy Deluxe Sugar Cat von Pussy Deluxe

Pussy Deluxe

Website Website von Pussy Deluxe

Neu von Pussy Deluxe

Cherry Cat von Pussy Deluxe Sugar Cat von Pussy Deluxe Cookie Cat von Pussy Deluxe

Parfums von Pussy Deluxe

Ähnlich duftende Parfums

The One von

Benutzern, denen
Velvet Kitten gefällt, gefällt häufig auch:

Hypnotic Poison von Shalimar von Hypnotic Poison Eau Sensuelle von Infusion d'Iris von L'Instant Magic von Dior Addict (2002) von

Einloggen