Taylor 2013 Eau de Parfum

Taylor (Eau de Parfum) von Taylor Swift
Ein Parfum von Taylor Swift für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wurde zuletzt von Elizabeth Arden vermarktet.

LitschiLitschi MagnolieMagnolie TangerineTangerine
HortensieHortensie PfingstrosePfingstrose VanilleorchideeVanilleorchidee
AprikosennektarAprikosennektar HölzerHölzer KaschmirmoschusKaschmirmoschus SandelholzSandelholz

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 07.09.2023.

"I'm feeling 22"
~ Inspiration ~
Vor kurzem wurde ich auf die Taylor Swift Parfums aufmerksam und habe mir ein Pröbchen besorgt. Mir kam zu Ohren, dass es nach Zuckerwatte und Kirmes riechen soll.

~ Flakon ~
Die Form an sich ist okay, ich finde nur das bunte Durcheinander auf der Oberseite unpassend, ebenso der Perlenring. Die Aufmachung hat was von einem Kreisel, aber ich kann auch den Vergleich zum Zirkus(-zelt) gut nachvollziehen. Ihren Namen „Taylor“ hat sie gewählt, um dem Parfum eine persönliche Note zu verleihen.

~ Duft ~
Es startet fruchtig-süß mit Litschi und Aprikosennektar. Mangolien, Pfingstrosen, Hortensien und Vanilleorchideen geben ihm eine blumige Präsenz, die jedoch nach kurzer Zeit von warmen Hölzern und cremigem Kaschmirmoschus aufgefangen wird.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich nur ca. 3-4 Stunden (auf Kleidung und Haaren vielleicht ein bisschen länger). 1-2 Sprüher reichen bereits aus, da es mir sonst zu süß und synthetisch wird.

~ Anlass ~
Am besten passt es in den Frühling und Herbst, aber auch in einen milden Winter. Man kann es tagsüber ebenso gut tragen als abends.

~ Fazit ~
Zwar sehr süß, aber leider kein richtiger Zuckerwatten-Duft :(

Yuki68
Für mich eine echte Überraschung!
“Taylor” habe ich bei meiner letzten Online-Bestellung von der türkisen Parfümerie bekommen und war zuerst sehr skeptisch, denn die Durchschnittbewertung hier bei Parfumo ließ nichts Gutes erahnen. Entsprechend habe ich erst mal gezögert, den Duft zu testen. Schließlich habe ich mich dann doch aufgerafft und eine echte Überraschung erlebt!

Der Duft startet sehr fruchtig mit leisen Blumen im Hintergrund und recht süß. Mir schoss sofort ein Gedanke durch den Kopf: “Das riecht wie Mira Bai von Chopard!”. Ich muss dazu sagen, dass Mira Bai seit dem Erscheinen einer meiner absoluten Lieblingsdüfte war, ich habe ihn 15 Jahre lang immer wieder getragen, wenn es wärmer war. Der letzte Flakon wurde vor einem knappen Jahr leer und inzwischen ist es nur noch als Rarität zu Wucherpreisen erhältlich. Mit diesem Thema hatte ich also innerlich bereits abgeschlossen.

Die Duftpyramiden der beiden Düfte ähneln sich praktisch nicht, dennoch werde ich den Gedanken auch nach längerem Tragen nicht los. Bei Mira Bai dominiert der Pfirsich, bei Taylor ist es der Aprikosennektar, den ich bereits beim Aufsprühen deutlich wahrnehmen kann. In Verbindung mit den Blüten ergibt sich dann ein sehr ähnlicher Duft. Ich würde Taylor nicht als Dupe bezeichnen, eher als Duftschwester. Einen Tick süßer als Mira Bai, die Ähnlichkeit ist aber kaum zu verleugnen.

Taylor ist fruchtig, süß, leicht blumig, cremig – es passt wunderbar zum Frühling. Die Haltbarkeit ist bei mir mittelmäßig, so 4 bis 5 Stunden kann ich den Duft aber wahrnehmen.

Eigentlich wollte ich künftig die Finger von Promi-Düften lassen. Die meisten riechen in der Basis irgendwie aufdringlich und billig... Hier ist das aber nicht so. Der Duft klingt einfach leise aus, ohne unangenehm zu werden. So viel zum Finger davon lassen – ich überlege ernsthaft, mir einen kleinen Flakon zuzulegen. Ich habe einen Ersatz für Mira Bai gefunden und den kann ich nicht im Regal stehen lassen!

Wenig hilfreiche Rezension 1
wundervoll
Ich habe mir ebenfalls ein dieser Duftproben bei bereits erwähnter Facebook-Aktion bestellt.
Das Design (farblich wie auch die Gestaltung und die Anordnung der Formen) erinnerte mich vom ersten Moment an Zirkus - der Duft zog mich auf der Stelle in seinen Bann - Zuckerwatte und Überraschungen - wie aus einer anderen Welt.
Ich habe mir gleich ein großes Fläschchen davon bestellt und trage es sehr gern. Gute Laune garantiert ;)

Wenig hilfreiche Rezension 4
genial
Hatte mir über facebook eine kostenlose duftprobe bestellt, wochenlang gewartet und gehofft, gewartet und gehofft, und heute lag endlich endlich ein kleiner weißer umschlag im wohnzimmer, ich mache ihn auf, sprühe diesen duft auf....ich war erst enttäuscht, das muss ich zugeben,hatte viel besseres über diesen duft gehört. doch dann, nach einer kurzen zeit, wurde er so angenehm und verführerisch, eigentlich genauso, wie ich ihn mir vorgestellt hab. jetzt muss ich ihn nurnoch mienem freund präsentieren, wenn er ihm gefällt, wird ein großes fläschchen gekauft!

Yuki68Yuki68 vor 7 Jahren
Wie ein Mischung aus Mira Bai und Burberry for Women. Gefällig und die Haltbarkeit ist mit 5 Stunden absolut akzeptabel.
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Bisher nur auf Stoff getestet...dieser cremig-pudrige Aprikosen-Sauberduft hält dort ewig! Freizeitwohlfühlduft, eher für Sommertage.

Beliebt von Taylor Swift

Wonderstruck (Eau de Parfum) von Taylor Swift Incredible Things von Taylor Swift Wonderstruck Enchanted (Eau de Parfum) von Taylor Swift Taylor Made of Starlight von Taylor Swift Taylor (Solid Perfume) von Taylor Swift Wonderstruck Enchanted (Solid Perfume) von Taylor Swift Wonderstruck (Solid Perfume) von Taylor Swift