Tweed Concentrated Cologne

Tweed (Concentrated Cologne) von Taylor of London
Ein Parfum von Taylor of London für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-chypreartig. Es wird noch produziert.

Chypre

BasilikumBasilikum LimetteLimette ZitroneZitrone
HonigHonig JasminJasmin LavendelLavendel RoseRose RosengeranieRosengeranie VeilchenVeilchen
AmberAmber BienenwachsBienenwachs KakaoKakao MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz
Eingetragen von LuckyDog, letzte Aktualisierung am 10.04.2024.

Duftet ähnlich

Tosca Eau de Cologne
Tweed (Body Spray) von Taylor of London
Tweed Body Spray

GRÜN IST DIE HOFFNUNG
Grün ist die Hoffnung. Zumindest ist der Deckel der Flasche "Tweed" grün, die bei mir im Flur steht. Es ist eine dieser Flaschen, die im ganzen Haus verteilt stehen und bei denen ich nicht genau weiss, was ich damit anfangen soll. In meine Sammlung gehören sie nicht. Aber trennen kann ich mich auch nicht. So auch bei "Tweed". Seltsamerweise wird die Flasche aber auch nie leer. Das ist wohl ihr Geheimnis. Auf den Duft, oder "Unduft", bin ich durch eine Doku auf Arte gekommen, in der es um England ging. Interessante Doku. Schlimmer Sprecher. Zum Schluss sagte er was von "Tweed" und kurz war die Flasche zu sehen. Bei mir funktioniert sowas gut. Es muss nur jemand etwas sagen und ich kaufe es sofort. Ich bin die perfekte Zielgruppe für alles. Ich bestelle also diesen Duft. Ein paar Tage später kommt das Paket und ich halte die schlimmste Flasche in der Hand, die nur denkbar ist. Nichts sieht billiger aus, als diese mit dem grünen Plastikdeckel. Wegschmeissen war mein erster Gedanke. Mein zweiter war, wer kauft sowas? Der erste Sprüher: ufffffffffff, es haut mich um. "Katzenpipi" wurde hier schon genannt und genau so ist es. So wanderte "Tweed" schnell in den Flur, auf die strenge Holzbank, neben dem derben Schuhwerk für lange Spaziergänge an der frischen Luft. Die ist allerdings dann nicht mehr so frisch, wenn die Bauern Gülle ausfahren. Dagegen kämpfe ich furchtlos mit "Tweed" an. Es funktioniert super. Der Duft haut einen zuerst so unangenehm um, da wird die Gülle schnell zur Nebensache. Also, raus in Kälte, Regen und Gülle. "Tweed" grosszügig drauf (die Flasche wird ja nie leer) und los gehts. Ab in Wald und Feld. Dann irgendwann, wenn man müde heimkommt, riecht etwas sehr gut und hüllt einen ein. Was ist das? Es ist noch immer "Tweed", das mit der Zeit heimelig, freundlich und weich wird. Zwar etwas sehr aus der Zeit gefallen, eher wie bei Downton Abbey, in dem komischen Dorf dort. Aber recht angenehm. Richtig fürs Land, wo Dior & Co eher unangebracht sind. Auf dem Land ändert sich ja nie etwas und bei "Tweed" auch nicht. So bleibt mir die, immer volle, Flasche erhalten und vielleicht ist die Hoffnung ja wirklich grün, auch wenn sie in einer Flasche mit billigem Deckel daherkommt.

Loreley
Ich bin zu schwach für diesen Duft
Puh, dieser Duft hat mich echt um. Beim ersten Srüher dachte ich, alles klar den schmeisst Du sofort in die Tonne. Das tragen Menschen, die sich Sonntag Nachmittag zum Tanztee verabreden. Ich habe der Versuchung widerstanden, ihn nicht sofort von der Hand zu waschen. Eine Stunde später roch er immer noch alt, dunkel und schwer, und ich dachte, alles klar, so kannst Du Tweed tragen, wenn es draussen, kalt, nass und grau ist und ich in der dementsprechenden Stimmung bin.
Beim zweiten Sprüher hat mich dieser Schwall von alt, schwer, dunkel wieder erwischt und ich dachte: Jetzt musst Du diesen Geruch jedesmal mindestens eine Stunde aushalten, eher er annehmbar riecht? Nein das kannst Du Deiner Nase und Deiner Umwelt nicht antun. Also wieder weg damit...ich bin eben zu schwach für diesen Duft :-)

Tweed - Englischer Chypre mit altmodischem Charme
Tweed war so ein Blindkauf aus Langeweile. Das Sommerloch ist auch im Büro angekommen und ich surfte auf der Jagd nach Düften im Internet. Tweed fiel mir ins Auge und wurde zusammen mit Chique (Versandkosten Reduktion…) für kleines Geld bestellt. Tweed, ein robuster, zeitloser Wollstoff, mit langer Tradition und nicht aus der Mode kommend, ein schöner Name für einen englischen Duft dachte ich, deshalb wurde er bestellt.

Tweed ist frisch würzig im Auftakt, die zitrischen Noten lugen nur verstohlen um die Ecke. Ich weiß, Blumen sind drin, aber nur so als schmückendes Beiwerk. Nach einer Weile reduziert sich die Frische, Tweed wird wärmer und holziger, aber von der Sorte weiches und anschmiegsames Holz. Für mich ist der Duft ein distinguierter Chypre mit altmodischem Charme, ohne Schnick-Schnack, mit dem man zu jeder Gelegenheit passend beduftet ist. Hier wird er als Frauenduft gelistet, ich finde er steht beiden Geschlechtern gut zu Gesicht. Sillage und Haltbarkeit liegen im mittleren Bereich, der Flakon ist zweckmäßig, schick ist anders, aber wer will meckern bei einem Preis von knapp unter 20,-- €.

Wie lange er bei mir verweilt, ist offen. Herr Pluto hat das böse Wort benutzt: Katzenp….! Das finde ich nun überhaupt nicht, ich werde ihn mal im Büro tragen, die Kollegen nehmen kein Blatt vor dem Mund.

CappellusmanCappellusman vor 2 Monaten
SEHR herb und trocken. Irgendwie schlecht gelaunt und für mich definitiv auch von Männern tragbar.
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Grüne Schleier umwehen kühl, feine Blütenseife kommt zum Vorschein und kraftvolle Würze gib diesem "Old English Chypre" die besondere Note!
MichelangelaMichelangela vor 9 Jahren
Er ist identisch mit Tweed von Lenthéric, sogar die Verpackung ist identisch. Ein ¨old english¨ Chypre und unverkannbarem Charme :-)
PlutoPluto vor 9 Jahren
Wunderschöner Chypre, frisch, würzig - dann wärmer und holzig, völlig unsüß mit altmodischem Charme, very british!

Beliebt von Taylor of London

Lace (Concentrated Cologne) von Taylor of London Chique (Concentrated Cologne) von Taylor of London Panache (Eau de Parfum) von Taylor of London Panache Mademoiselle von Taylor of London Calming Lavender (Eau de Toilette) von Taylor of London White Satin (Concentrated Cologne) von Taylor of London Elegant Rose (Eau de Toilette) von Taylor of London Delicate Freesia (Eau de Toilette) von Taylor of London Lace Mademoiselle (Parfum de Toilette) von Taylor of London Lace Midnight (Parfum de Toilette) von Taylor of London Vanilla Orchid (Body Spray) von Taylor of London White Lily of the Valley (Eau de Toilette) von Taylor of London Vanilla Orchid (Eau de Toilette) von Taylor of London Red Rose von Taylor of London Panache (Body Spray) von Taylor of London Chique Mademoiselle von Taylor of London Calming Lavender (Body Spray) von Taylor of London Delicate Freesia (Body Spray) von Taylor of London Elegant Rose (Body Spray) von Taylor of London Chique (Body Spray) von Taylor of London