Guter Taschenzerstäuber gesucht (vorallem dicht...)... sen7?

Guter Taschenzerstäuber gesucht (vorallem dicht...)... sen7? 0
Hallo zusammen,

dank diesem Forum habe ich nun tolle Düfte kennenlernen dürfen und auch den Duft für mich gefunden der echt gut zu mir passt. Jetzt hätte ich diesen natürlich gerne bei mir um ihn auch mal wieder aufzufrischen.

Inzwischen habe ich 3 Zerstäuber getestet und ich weiß nicht was ich falsch mache, aber alle fingen zu siffen an. Zugegeben habe ich auch nicht sonderlich viel investiert...

Bitte schickt mir doch Links von guten und vorallem dichten Zerstäubern! Er sollte max 5ml haben, klein, handlich, für die Hosentasche, dezent und einen guten Sprühkopf.

Danke für die Info's mal wieder Wink

LG Andy
Zuletzt bearbeitet von Andy82 am 10.12.2014 - 16:52 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Ich benutze gerne die von Muji
(http://www.muji.de/de/store/goods/454731527675 2)
klein, stabil, dicht, Glasköper (auswaschbar) in Aluhülle, vielleicht 5-10ml

mit 12ml zu groß ?
(https://www.glaeserundflaschen.de/FLASCHEN/Sch raubverschluss/Taschenspruehflasche-12-ml.html )
0
Bei Douglas gibt es 5-8ml(?)-Taschensprüher aus ausreichend stabilem Glas mit dickem Kunstoffüberzug und sehr guten Sprühköpfen. Kosten knapp 2€, ich verwende sie schon lange und hatte noch nie Probleme mit ihnen. Einfach mal an der Kasse fragen.
0
Siebter:
Bei Douglas gibt es 5-8ml(?)-Taschensprüher aus ausreichend stabilem Glas mit dickem Kunstoffüberzug und sehr guten Sprühköpfen. Kosten knapp 2€, ich verwende sie schon lange und hatte noch nie Probleme mit ihnen. Einfach mal an der Kasse fragen.

Ähnliche, in einer Aluminiumhülle, findest Du ebenso bei Müller zum vergleichbaren Preis.
Die meisten fassen leider keine 10 ml.
0
Er möchte doch welche haben, die 5ml oder weniger fassen.

Hier mal die Übersicht was es beim Türkisen so gibt:
https://www.douglas.de/douglas/search.html?que ry=parfumzerst%C3%A4uber&page=1&pageSize=48&so rtAsc=0&filterSource=a_products
0
SisterBliss:

https://www.douglas.de/douglas/search.html?que ry=parfumzerst%C3%A4uber&page=1&pageSize=48&so rtAsc=0&filterSource=a_products

Die von Barbara Hofmann habe ich (die mit den schlichten Kunststoff- und Alu Röhren. Empfehlenswert.

Stümmt, max 5 ml. Das *leider* bezog sich auf meinen Bedarf.
0
Gerry:
...Stümmt, max 5 ml. Das *leider* bezog sich auf meinen Bedarf.

Hört sich nach Sharingwunsch an Laughing , meine sind auch alle.
0
0
Harry Lehmann in Berlin verkauft seine Zerstäuber auch leer und separat. Es gibt 10 ml, 30 ml, 50 ml, 100 ml und 200 ml zu je 4,00 EUR das Stück. Schüttflaschen bis zu 500 ml (glaube ich) gibt es für je 2,00 EUR zu kaufen. Die Zerstäuber funktionieren gut und sind haltbar. Ob er versendet, weiß ich leider nicht.
0
Gerry:
SisterBliss:

Die von Barbara Hofmann habe ich (die mit den schlichten Kunststoff- und Alu Röhren. Empfehlenswert.

Stümmt, max 5 ml. Das *leider* bezog sich auf meinen Bedarf.

Kann ich auch nur empfehlen. Kosten in Frankfurt in der großen Filiale auch nur 1,50€. Vielleicht sind die auch von nem anderen Hersteller, sehen aber identisch aus.

Benutze sonst meist die von Gläser & Flaschen, weil ich die so schön praktisch finde zum Verstauen. Hatte hier auch noch nie Probleme damit, dass etwas ausgelaufen wäre.
0
Hallo und vielen Dank für die ganzen Tipps! Ich habe inzwischen noch einen billigen Zerstäuber probiert. Das Ergebnis ist das Gleiche... Das kack Teil sifft. Auch wenn der Preis echt bitter ist, so habe ich mich jetzt für den sen7 entschieden. Hat jemand Erfahrungen damit oder auch mit dem travolo? LG Andy
0
Hast Du mal die hier erwähnten Zerstäuber von Barbara Hofmann ausprobiert? Die meinte ich in meinem ersten Beitrag. Billig, seit Jahren im Einsatz, reiseerprobt, stabil. Da läuft nix aus.
0
Travolo ist auch sehr gut. Hatte da auch schon mehrere Düfte in einem drin und es hat sich nichts vermischt. Allerdings ist das auf Dauer ne teuere Alternative, also wenn man sich viele Düfte abfüllen möchte.
0
Ich habe ganz viel in Zerstäubern!!!! Immer in der Handtasche!! Und die allerbesten Erfahrungen habe ich mit den knapp 2 € Zerstäubern von Douglas gemacht. Glas für 5 ml oder etwas mehr Inhalt und dann in pastelliger Kunststoffumhüllung.
Mit den Travalo nur schlechte Erfahrung-ist zwar gut erklärt,wie das funktionieren soll. Kann ja auch mal eine Macke haben-also noch so ein Teil für 10€ gekauft,da lief so gut wie nix rein!!Habe ja zum Glück immer meine 2 € Zerstäuber von Douglas und ist noch NIE was ausgelaufen.
Ich drück die Daumen!!!
0
Travalo finde ich super. Habe zwar nur einen, aber der ist perfekt. An sen7 war ich auch interessiert, hab dann aber doch den Travalo genommen. War günstiger und geht ohne Trichter.
0
sen7

Benutze ich eigentlich gern, aber nur als polierte Metallversion, weil der dazu gelieferte hervorragende Trichter auch in der Farbe des Taschensprühers gehalten ist und der Lack unter der Alkoholbehandlung nach dem Befüllen leidet.

Den Trichter nehme ich sehr gerne für meine herkömmlichen Abfüllungen, weil der Sprühverlust exzellent aufgefangen wird.

Der Sprühstoß ist sparsam, der sen7 lässt sich dabei schlecht halten.

Sen7 ist dicht, lässt sich gut befüllen, aber schlecht hinlegen und nicht stellen, d.h. in der Handtasche sind sie prima, auf der Ablage blöd. Und sie sind ... keuch ... teuer!
0
Die Zerstäuber von Barbara Hofmann habe ich noch nicht getestet da sie mir zu groß sind. Ich brauche einen Zerstäuber den ich in die Hosentasche oder ins Sakko stecken kann um mich mal zwischendurch zu erfrischen Wink da scheint der sen7 wie für gemacht. Mir ist aufgefallen wenn ich mit den anderen in den Taschen viel unterwegs war dann fing das Teil zu siffen an. Den sen7 kann man inzwischen mit easyfill kaufen so wie den Travolo. Fand den mit Trichter aber besser, da ich mir vorstellen kann dass diese leichter zu reinigen sind und ich an meinen Originalen nichts kaputt machen muss. Auch jeder Duft kann so eingefüllt werden. Bin ja mal auf das Teil gespannt. Hoffentlich sprüht er nicht mal versehentlich, denn es ist ja kein Schutz dran. Hat da jemand Erfahrung mit? LG
0
In der Büx ist der Sen7 gut, weil er keine Kanten hat, die das Taschenfutter beschädigen könnten. Er ist stabil und es braucht schon richtig Druck, um mit ihm zu sprühen. Ich persönlich bin zu ungeschickt für die einhändige Bedienung.
0
Falls jemanden noch ein Weihnachtswunsch fehlt Smile
Hier sind sie preiswert
www.uhrendirect.de/accessoires/parfuemzerstaeu ber-sen7/colour/
0
Wenn doch nur mehr Leute aus meinem Umfeld hier aktiv wären, da würde mir ganz spontan der ein oder andere Wunsch öffentlich einfallen Wink
0
Alegra:
Falls jemanden noch ein Weihnachtswunsch fehlt Smile
Hier sind sie preiswert
www.uhrendirect.de/accessoires/parfuemzerstaeu ber-sen7/colour/

der Sen 7 ist ja echt ein SCHNÄPPCHEN!!!!!!!!!!
0
Hallo zusammen! Heute habe ich den sen7 erhalten. Die Optik spricht mich total an und das Teil fühlt sich sehr wertig an. Ich war ein wenig über die Größe erstaunt. Hatte mir den sen7 doch größer vorgestellt, da vergleichbare Zerstäuber mit 5 ml doch anders aussehen. Was ich aber als sehr positiv empfinde! Der Zerstäuber ist super handlich und erfüllt genau das was ich mir erwünscht habe. Durch die flache Form verschwindet er in der Hosentasche. Ich habe die Version mit Trichter gewählt. Die Befüllung war super einfach und der Trichter fängt wirklich den ganzen Nebel auf! Der Zerstäuber sprüht sehr sparsam aber mit einem feinen Nebel wie ich ihn noch nie gesehen habe! Da alles super dicht gebaut ist und mit Dichtung gearbeitet wird, hoffe ich jetzt dass hier wirklich nichts mehr sifft oder gar ausläuft. So begeistert wie ich jetzt schon bin, wäre das eine dicke Enttäuschung! Bin mir sicher dass man den Zerstäuber mit Trichter auch leicht für ein anderes Parfum reinigen kann und bereue daher kein Stück diese Version gekauft zu haben! Geburstet gun metal, ein Hingucker Wink ich berichtet weiter vom anstehenden Feldversuch. LG
0
Nun kann ich euch von meinem Feldversuch berichten. Ich bin wirklich total begeistert von dem Teil! Hier läuft nichts aus, egal wie sehr das Teil geschüttelt wird.

Der sen7 kostet zwar einen stolzen Preis, jedoch ist er es wert. Die Wertigkeit erinnert schon eher an ein Schmuckstück wie an einen Taschenzerstäuber. Ich hab auch den genau richtigen für mich gekauft. Kann mich an dem Teil nicht satt sehen.

Aber was ist noch anders zu den normalen Zerstäubern, außer dass er schick und 100% dicht ist? Die Form ermöglicht es, dass man den sen7 in die Tasche stecken kann ohne dass dieser auffällt. Es sind keine starken Kanten vorhanden die sich abzeichnen könnten. Gerade für Männer finde ich das sehr interessant, da wir normal nicht mit ner Tasche durch die Gegend laufen.

Der sen7 hat einen so unglaublich feinen Nebel. Ich habe das Gefühl weniger Parfum zu benötigen. Bitte klärt mich gern drüber auf, aber ich habe das Gefühl dass der feine Nebel den Geruch stärker erscheinen lässt. Das ding ist wirklich sparsam und wenn dann super leicht zu befüllen. Der von mir gekaufte ist die Version mit Trichter. Man kann diesen definitiv gut reinigen und für einen anderen Duft verwenden.

Es ist alles super hochwertig gebaut. So sind auch die schrauben zum befüllen einfach zu entfernen und aus metall und nicht Plastik. Zudem mit Dichtung versehen.

Von mir ein ganz klarer Kauftipp. Das Teil wird einem lange Freude machen! Bei Fragen nur gerne her damit!

LG Andy
0
Ich hoffe ich darf mich hier noch dranhängen - ich finde den sen7 von der Qualität auch toll, nur die quietschigen Farben und Design spricht mich nicht so sehr an..
Kennt ihr ähnlich hochwertige Taschenzerstäuber, vielleicht ähnlich zu denen, die bei den Kilian Travelsets enthalten sind?
Ich finde die wunderschön aber der Preis ist leider schon heftig.
Ich möchte mir gern ein paar Kilian Refillsets zulegen und die Düfte sollen dann eben auch ohne den OF stilvoll wohnen Smile

Preisvorstellung ca 15-30 Euro, schönes Material (Metall, Glas..?), gebürstete Oberfläche oder dezente Farbe (Schwarz, weiß, Silber,etc..)

Gibt es sowas?
0
Hey! Also den Sen7 kann man auch in sehr dezenten Farben erhalten. Unter anderem die von dir genannten und auch geburstet Wink ich hab den neuen in gun metal geburstet, welcher optisch wirklich schon fast wie ein Schmuckstück wirkt! Wenn einem die Form oder das Design nicht gefällt ist es was anderes, ich empfinde genau die Form so perfekt für jede Hosentasche Wink an der Farbe sollte es aber bei der Auswahl wahrlich nicht scheitern Wink LG
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Guter Taschenzerstäuber gesucht (vorallem dicht...)... sen7?
Gehe zu