Forum durchsuchen

Suche nach einem schönen Lavendel-Duft ...

1 - 25 von 38
Suche nach einem schönen Lavendel-Duft ... vor 10 Jahren
Bin gerade auf dem Lavendel-Trip ... Duft-Öl und Kopfkissenspray haben bereits Einzug gehalten.
Welche Lavendel-Düfte ( nicht nur pur, gerne auch in einer spannenden und angenehmen Kombi ) würdet ihr denn so empfehlen ?
Anfragen und Beratung in zwei Parfümerien brachten nicht wirklich weiter, da denen jeweils nichts zu Lavendel einfiel ...satt dessen wurde mir alles mögliche planlos unter die Nase gehalten, in der Hoffnung, daß mir wohl schon irgendwas gefiele !

In den bisherigen Themen konnte ich leider nur männliche Lavendel-Suchen finden, daher schon mal im voraus Danke für eure Tipps...
vor 10 Jahren
Tova "Signature" gibt es auch in seine einzelnen Duft-Sequenzen zerlegt. "Signature Lavender Essence" duftet sehr schön nach Lavendel.

Ansonsten fällt mir noch "Green Tea Lavender" ein. Der ist auch supergünstig.
vor 10 Jahren
schön allerdings mit eher körpernaher Sillage find ich L'Eau de L'Hermine
vor 10 Jahren
Hi,

Lavendel ist ein recht beliebtes Duftthema, weswegen es dazu auch schon ein paar instruktive Threads gibt:

Lavendel Parfums:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=1301&high light=lavendel

Neuling sucht Duft (Lavendel): www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=23711&hig hlight=lavendel

Lavendelduft mit deutlichen Zitrusnoten:www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=27156&hig hlight=lavendel

Lavendelduft aber nicht altbacken:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=14536&hig hlight=lavendel

Lavendel & Kamille:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=4862&high light=lavendel

Die Threads in denen explizit nach männlichen Lavendel-Düften gesucht wurde lasse ich weg.

Gruß & viel Spass
vor 10 Jahren
In welche Richtung solls denn gehen? Frisch? Mit Frucht? Pudrig-vanillig? Und wo liegt deine finanzielle Schmerzgrenze? Smile
vor 10 Jahren
"Gris clair...". Dringend testen.
vor 10 Jahren
Danke schon mal ...

@bellemorte:
was die Richtung anbelangt - da wäre ich experimentierbereit.
Jetzt, wo es auf den Sommer zugeht, sag ich spontan eher frisch - grün; wenn fruchtig, dann bitte nicht zu süß, und ebensolches gilt auch in Verbindung mit Vanille. Und Preis - wenn mir der Duft richtig gut gefällt, und auch die Haltbarkeit stimmt, dann muß es auch kein low-Budget-Duft sein.

@sonjoschka:
Meinst du das Rossmann-Angebot vom GreenTeaLavender vorige Woche ?
Leider hatte ich da keine Möglichkeit hinzukommen, kam erst heute da vorbei ... und da heute die 100ml Buddel 40€ statt wie vorige Woche 10€ kosten sollte, hab ich nicht mal mehr Lust gehabt, den zu testen !
vor 10 Jahren
Ja, den meinte ich. Den gibt es im Netz immer mal wieder für ca. 12 Euro. Momentan finde ich nur 100ml für 13,95 und 3,95 Versand.

Mir hat der Duft an sich nicht gefallen. Aber wenn man einfach Lavendel sucht, ist er ganz gut.
vor 10 Jahren
"Gris clair..." ist sicher einer der schönsten Lavendeldüfte. Unheimlich toll gemacht ist auch "Rêverie au Jardin".
vor 10 Jahren
Für mich einer der besten Lavendeldüfte ist Chanels "Jersey", den es jetzt wohl auch als Extrait gibt.
"Lavandula" von Penhaligons ist recht selten und auch einen Test wert.
vor 10 Jahren
Gehen die in die Richtung wie der pour un Homme mit der Vanille-Kombi oder doch ganz anders?
vor 10 Jahren
Terra:
"Gris clair..." ist sicher einer der schönsten Lavendeldüfte.

Aber nur, wenn man eine Vorliebe für sehr süße Düfte hat. DufftiDob möchte es ja lieber "frisch-grün" und "bitte nicht zu süß". Sehr straight ist der Lavendel im "Island Lavender" von Caldey.
"Lavanda Nobile" ist sehr schön frisch-lavendelig.
Zuletzt bearbeitet von Laurel am 11.03.2014, 08:08, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
'Lavender' von Floris, elegant, kühl und klar. Gibt es noch auf Ebay.
vor 10 Jahren
Der hier ist schön weich, lavendelig-natürlich und weder zu herb noch zu süss:

www.parfumo.de/Parfums/L_Occitane/Lavande_Eau_ de_Cologne
vor 10 Jahren
Wenn dir mal der Sinn nach einem riesigen, mediterranen Lavendelfeld steht empfehle ich "Pour un Homme de Caron", der hat auch eine wirklich wunderschöne beruhigende Vanille dabei.

Blumige Lavendelnote mit einem "frisch gewaschen"-Gefühl wäre "Lovely".

Würzige Lavendelnote "Covet".

Lavendel kuschelweich und ladylike "Jersey".
vor 10 Jahren
Laurel:
Terra:
"Gris clair..." ist sicher einer der schönsten Lavendeldüfte.

Aber nur, wenn man eine Vorliebe für sehr süße Düfte hat. DufftiDob möchte es ja lieber "frisch-grün" und "bitte nicht zu süß". Sehr straight ist der Lavendel im "Island Lavender" von Caldey.
"Lavanda Nobile" ist sehr schön frisch-lavendelig.

Interessant... Ich hasse süße Düfte, gerade deswegen gefällt mir Gris clair... so gut.
An mir riecht er nur nach hochwertigstem Lavendel und etwas feinem Weihrauch. Ganz trocken und angenehm.
vor 10 Jahren
Ich muss auch sagen, dass Gris Clair für mich alles andere als süß riecht. Liegt aber vielleicht auch an meinen anderen Zuckerbomben in der Sammlung... Wink
vor 10 Jahren
Ich hab mit Lavendel meine Probleme, aber wenn mich ein Duft mit prominentem Lavendel so richtig kriegt, dann liebe ich ihn gerade deshalb besonders heiß.
Hier so ein paar Tipps, die mir einfallen:

- Am besten in mein Herz geschafft hat es "Esquel". Es ist angeblich ein "floraler Fougère für die Dame", aber ich finde, er ist am besten zu beschreiben mit "Amber-Lavendel".
- Kein purer Lavendelduft, aber sehr lavendelbestimmt, ist "Jicky". Der Ultra-Klassiker schlechthin und wahrhaftig groß. Mein Hochzeitsduft. Smile
- Andy Tauers "Rêverie au Jardin" ist eine ungewöhnliche, sehr intensive und deutlich orientalisch angehauchte Lavendelinterpretation.
- "A taste of Heaven" ist eine spannender, sehr zeitgenössisch-moderner Lavendel-Duft.
- unter den klassischen Lavendelparfums (so nach Duftsäckchen riechend - brrrr!) fand ich den "Lavanda Nobile" halbwegs erträglich. Er ist ziemlich unisex und nur die lavendeltypische frische Anmutung macht ihn zum offiziellen Männerparfum. Er verwendet den toskanischen (ausnahmsweise mal nicht provenzalischen) Lavendel.
vor 10 Jahren
"Caldey Island Lavender" ist ein fantastisches Lavendelparfüm.
vor 10 Jahren
Ganz weit abseits von Omas Lavendelsäckchen:
"La Collection Privée - Eau Noire" von Dior

Mein schräger Lieblingslavendel, eine traumhaft schöne Lavendel/Immortelle Kombi, soll aber leider *seufz* nächstes Jahr aus dem Programm gehen Crying or Very sad
vor 10 Jahren
Schnelle unbürokratische Hilfe schaffen die Lavendeldusche oder das Körperöl von Weleda. Ansonsten stolperte ich letzte Woche über "Dulce de Lavanda" von der King's Palace Perfumery. Ich liebäugelte sogar mit einer Bestellung oder hätte gar zur Rose "Bashert" tendieren wollen, kriegte aber grade noch so die Kurve...
vor 10 Jahren
"Caldey Island Lavender" und Lavanda Nobile . . . (www.parfumo.de/Parfums/Nobile_1942/Lavanda_Nob ile)

Kann ich Dir beide wärmstens empfehlen....
- der Caldey rein klar frisch
- der Nobile ein weich warmer Lavendel Ambra Mix......
vor 10 Jahren
@Terra: "Zu "Jersey" hat Chypienne einen sehr treffenden Kommentar geschrieben. Krautig, ätherisch, frisch und pudrig sanft trifft es so kurz ganz gut. Vanille ist bemerkbar, aber nicht "süß." "Lavandula" ist krautig frisch und sauber, etwas sanft & zurückhaltend. Wirkt auf mich recht modern, das habe ich nicht erwartet. Flasche und Packung sind auch sehr dekorativ.

@Louce: Witzig, ich habe eigentlich auch immer meine Probleme mit reinen Lavendeldüften. Aber Wäschebeutel im Schrank, als Pflanze auf dem Balkon oder sogar im Tee stört es mich überhaupt nicht, im Gegenteil Very Happy.

@Ghislaine: Eau Noire ist wirklich große Kunst, aber fast untragbar Wink. Und ich gehe eher davon aus - bzw. ich glaube/hoffe - das Dior die Menge der angebotenen Düfte in Deutschland begrenzen will. Es wurde ja schon wegen Mitzah & Vétiver diskutiert, und auf der frz. Dior Homepage sind sie noch immer gelistet...schaun wa mal Very Happy.
vor 10 Jahren
Ein billiger Lavendelduft der authentisch nach Lavendel riecht und nach nix anderem:

www.parfumo.de/Parfums/Demeter_Fragrance_Libra ry/Lavender

Riecht wirklich NUR nach Lavendel, sonst nix. Ist billig und authentisch.
vor 10 Jahren
VÖLLIG off topic:
@Rivegauche: Außer in Duftsäckchen und Parfum ist Lavendel auch überhaupt kein Problem für mich. Eher im Gegenteil:
!!!!!LAVENDELEIS!!!!! Das ist SOOOO GEIL!!! Kiloweise! Jede Sünde wert, ganz oben auf der Liste, warum man leben sollte.

*räusper*
so... zurück zum Thema...
1 - 25 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche nach einem schönen Lavendel-Duft ...
Gehe zu