ASAP

ASAP

Rezensionen
ASAP vor 2 Jahren 2
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Piña Colada mit Kokosnusshautcreme
Liebe Duft Freunde & Freundinnen,

als ich das Erste Mal auf diesen Duft aufmerksam wurde war ich erstmal ziemlich neugierig, doch beim ersten testen war die Vorfreude auch ganz schnell wieder verflogen.

Anfangs gefällt er mir noch etwas besser, es spielen Limette und Bergamotte mit der Kokosnuss im Einklang. Doch im Drydown wendet sich das Blatt dann sehr schnell.
Die zitrischen Noten räumen schnell den Platz gegenüber den Süßen.
Was bleibt ist eine stark abstrahlende süße Kokusnuss. Ich rieche hier einfach nur Zuckerrohr und vor allem diese penetrante Kokosnuss.
Ich war direkt im Flashback, im Bad einer alten Freundin, sie ist Brasilianerin und dort roch alles nach genau diesem Kokosduft. Überall etliche Hautcremes und Duschgels die genau diesen Geruch widerspiegeln.

Es sind hier gute Komponenten verwendet worden, keine Frage.
Die Sillage und Haltbarkeit sind sehr gut.
Diesen Duft aber als Unisex zu vermarkten halte ich für Quatsch, bestimmt nur um die potenzielle Käuferschicht zu verdoppeln.
Ein Mann der gerne so feminin riechen möchte der soll das gerne tun, doch bitte nicht in meiner Nähe. Ich bekomme auf Dauer Kopfschmerzen von diesem Duft.

Wenn man ein ganzes Zugabteil für sich alleine haben möchte empfehle ich diesen Duft 4-5 mal vor dem Einsteigen aufzutragen.
0 Antworten
ASAP vor 2 Jahren 4 2
5
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
8
Duft
Willkommen in Kalabrien
Liebe Duft Freunde & Freundinnen,

dies ist mein erster Duft der Marke Aqua di Parma und ich muss sagen dass der Duft mich vom Hocker gehauen hat.

Stell dir vor du läufst in deinem Wanderurlaub in Italien durch die Felder und triffst dort irgendwo auf Nicola Parisi. Er weiht dich ein in die Anzucht der Zitrus- und Bergamottebäume. Er ist der Bauer dieser Felder und er weiß wie es hier vor sich geht.
Dein treuer Gefährte "Hund" ist natürlich immer an deiner Seite.
Du hälst ihm die gesammelten Früchte vor die Nase, und er beißt dir vor Hunger gehörig in die Hand.
Er ist geblendet von dem Überfluss der zitrischen Komponenten. Geblendet von der Farbe der grün-gelben Früchte.

So ist es auch mit diesem Duft, ein Blender.

Ich mag den Duft wirklich sehr, aber er hält maximal 2 Stunden aus, danach ist er nur noch heiße Luft, wie Sandra wenn Sie den Lörres 3 mal komplett leer gemacht hat.

Für den Preis könnt ihr auch gleich zu Bergamote22 o.a. greifen, das spart euch die Nerven. Zaster nicht wirklich, denn da kosten 50ml auch 150€.

Bei diesem Duft bist du kurz im Urlaub, denn soviel zahlt man auch für ein kurzweiliges Erlebnis in Italien. Nur ohne Biss in der Hand und mit noch vollem Lörres.
2 Antworten
ASAP vor 2 Jahren 4 3
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Früher mal gut
Liebe Duft Freunde & Freundinnen,

wahrscheinlich sind es die verbundenen Erinnerungen oder das alte Dufterlebnis, dass diesen Duft durchweg positiv erscheinen lassen, doch ich bin heutzutage ganz anderer Meinung.

Früher war es einer meiner Lieblingsdüfte, doch seit Black Rock die Ananas komplett rauskastriert hat, gefällt mir dieser Duft einfach nicht mehr.
Ich finde es sehr schade denn früher war ich gerne bereit den Preis, für die damals hauseigene Marke, zu zahlen. Mittlerweile nicht mehr, denn er ist nicht mehr was er früher mal war...

Oft lese ich hier von Dupes aka Emperor Extrait, Rassasi, Armaf oder sonst was.
Das ist trotz allem nicht das gleiche wie es das damals war, leider.

Einerseits freue ich mich darüber dass ich die gute Zeit des Aventus miterlebt habe, andererseits bin ich heutzutage einfach nur traurig darüber was diese ganze Reformulierungsgeschichte denn wieder, aus einem damals stabilen Duft, gemacht hat.
Was das Ganze dazu bewegt hat ist u.a. die Übernahme von BlackRock, die Verkaufspreismasche und was mittlerweile einfach aus fast der ganzen Parfumbranche geworden ist.

Es ist wie so oft, bei vielen Düften aus der alten Zeit, dass sie entweder komplett aus dem Sortiment gestrichen werden oder so krass kastriert werden, dass sie einfach nicht mehr das sind was sie mal waren.

Schade um den alten Aventus, er war mal eine 9, doch mittlerweile ist er ein 08/15 Duft von der Stange.
Die Menschen, wie ich, die noch eine alte Abfüllung Zuhause haben können sich einerseits glücklich schätzen, doch andererseits wird der Flakon irgendwann leer sein und dann weiß man nicht mehr so Recht welche wirklichen Alternativen man überhaupt noch stattdessen hat.

Die Preise werden, auch wenn sie vorher schon so abgehoben waren, bald die 350€ Marke knacken.
Ob es das jemandem für diese Reformulierung wert ist muss natürlich jeder für sich selber entscheiden. Mir ist sie es nicht.
3 Antworten
ASAP vor 2 Jahren 12
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Eine warme Umarmung an einem Wochenende
Liebe Duft Freunde & Freundinnen,

Ich assoziere diesen Duft mit den schönen Zeiten, als meine Oma noch nicht dement war und ich alles was ich im Einzelhandel wollte, aussuchen und kaufen durfte. Sei es Playmobil, Lego, Hasbro, Furbys, Wasserbomben, einen Aufstellpool oder sonst irgendetwas. Es war die beste Zeit meines Lebens.
Mein Opa und meine Oma hatten eine Firma für Gewinde und Verschraubungen, bevor die Chinesen kamen und alles korrumpiert hatten. Dies war um die 90er bis 2000er.

Ich erinnere mich an diesen alten Puderduft aus Ihrer Tasche und diese anderen wundervollen Düfte von früher, wenn ich am Wochenende mal zu Besuch kam.

Es gab dann immer selbstgemachten Apfelpfannkuchen und ich musste immer etwas auf der klassischen Gittare vorspielen, was ich beim Gitarrenlehrer unter der Woche gelernt hatte, und meine Oma wollte mich immer auf dem Akkordeon begleiten, obwohl ich Zuhause eigentlich immer nur E-Gitarre spielte, Vorbilder hatte wie Jimmy Hendrix, Erik Clapton, Carlos Santana, Limp Bizkit, P.O.D. & Korn.

Mir war es als kleiner Junge in diesem Spielzimmer oft zuwider, doch Sie freute sich so sehr daran wenn Sie mich auf klassischen Liedern begleiten konnte, dass ich Ihr das nicht nehmen wollte und konnte. Heutzutage danke ich Ihr, denn genau dies zeichnet die Disziplin, die ich später im Militär ausbauen musste, aus.

Mein Opa ist leider mittlerweile an Parkinson verstorben... Mich erfüllt es mit Stolz wenn ich daran denke wie Sie zu uns waren. Er war eine große Person in meinem Leben. Ruhe in Frieden und danke für die schöne Zeit und für das Haus, das du meinen Eltern und mir erbaut hast.

Bei mir sind es wahrscheinlich oft die Assoziationen zu einem Duft, die Ihn so außergewöhlich machen, und das ist Dior hier gelungen.

Die Haltbarkeit und die Sillage sind sehr gut, der Flakon ist nichts besonderes, aber diesen Duft, den er kreiert hat, erinnert mich wiedermal an eine vergangene Zeit die ich so nicht wiederbekomme...


RIP meine Liebsten.



0 Antworten
ASAP vor 2 Jahren 5 5
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Leider eingestellt
Liebe Duft Freunde & Freundinnen,

auf diesen Duft wurde ich aufmerksam durch eine Probe durch die Blauen.
Vielleicht war es die Iris oder die Zeder die mich direkt in ihren Bann gezogen hat, ich weiß es nicht.
Selten hatte ich einen Tester der mich direkt so gefasst hat...
Bei EDTs bin ich eigentlich immer sehr kaufscheu, da die Düfte nach etwa 2-3 Jahren kippen und nur noch nach schlechtem Alkohol riechen.
Da meine Auswahl mittlerweile breiter gefächert ist, als in jungen Jahren, versuchte ich EDT aus diesem Grund zu vermeiden und bevorzuge EDPs & EDEs. Doch irgendetwas hat mir dieser angetan.

Man merkt einfach die ähnliche DNA wie zum Homme Intense, doch viel leichter. Nicht so schwer. Anders. Ich kann es nicht genau beschreiben.
Wahrscheinlich ist es die Iris, die dort ihre Nuance verbreitet und der schwere Puder der wegfällt.

Dior Düfte, sind mir unter wenigen anderen, die Liebsten.
Basti erwähnte schon, dass man diesen Duft zu jeder Jahreszeit tragen kann, und dem stimme ich vollkommen zu, viele Frauen sprechen mich immer wieder auf diese Leichtigkeit an. Er ist nicht schwer und trotzdem bis zu 8 Std. aktiv wahrnehmbar, danach nur noch auf der Kleidung.

Ich erinnere mich oft an die verbunden Studienzeiten, wenn ich 2 Tage denselben Pulli getragen habe, ihn am nächsten Morgen von der Couch aufhob, anzog und der Duft erneut in meine Nase stieg.
Es war immer wieder schön. Er kommt zwar mit der Sillage und Haltbarkeit nicht an den Homme Intense ran, aber er ist auch nicht so schwach wie das Cologne.

Leider wurde dieser Traum nun eingestellt und ich will den Tag nicht erwarten, an dem meine letzen 150 ml zur Neige gehen. Niemals wird es einen Duft ähnlich wie diesen geben, da bin ich mir sicher.
Es ist eine Liebe, auch wegen der Dufterinnerungen die an ihm hängen.

Ich werde nie verstehen warum sie Düfte wie diesen, Pure Havanne oder Aventus so kaputt gemacht haben.
Die Profitgier von Loreal, BlackRock und Dior scheint dem Geschmack leider zu überwiegen...

Ich hoffe ich werde diesen Duft, auch wenn er leer ist, niemals vergessen, da er mir sehr viele schöne Stunden gebracht hat und ich von Freunden und Kollegen mehrfach darauf angesprochen wurde. Schöne Erinnerungen wie z.B. bei Hauspartys, mit Freundinnen auf der Couch, beim Kartfahren oder einfach mit der Gruppe Weintrinken im Park. Oft hat dieser Duft mich begleitet.

Würde es doch nicht kippen, würde ich es Dekaden aufbewahren, nur der Erinnerungen wegen.
Schade, doch es ist wie es ist. Nichts ist für die Ewigkeit, leider.





5 Antworten