Aki09

Aki09

Rezensionen
Aki09 vor 3 Jahren 8 4
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
nicht mehr besonders, aber dennoch gut!
Ich kann die ganzen negativen Kommentare zu diesem Duft nicht nachvollziehen.
Der Duft ist trotz seiner Süße vielseitig und kommt wirklich sehr gut bei Anderen an. Dazu überzeugt er mit einer überdurchschnittlichen Haltbarkeit und gutem Preis-/Leistungsverhältnis.
Klar, inzwischen ist der Duft alles andere als einzigartig, aber das spricht ja grundsätzlich für den Duft. Es ist verständlich, wenn man ihn aus dem Grund nicht mehr trägt, aber das mindert ja nicht seine Qualität. Heute trage ich ihn auch nur noch selten, aber dennoch erhalte ich dann viele Komplimente, weil die Leute den Duft oft völlig objektiv wahrnehmen und die vermeintliche Zielgruppe (laut vieler Parfumo-Rezensionen) nicht kennen.
Geht mit dem Duft nicht zu hart ins Gericht. Der Duft wird nicht nur von 14-Jährigen getragen.
4 Antworten
Aki09 vor 3 Jahren 1
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Alternative zu Invictus?
Ich weiß nicht genau warum, aber mich erinnert der Duft etwas an Invictus von Paco Rabanne. Y hat meiner Meinung nach eine ähnliche Süße, aber trotzdem auch holzige und maskuline Noten, welche diesen Duft zu einem guten Allrounder machen. Ähnlich wie Invictus ist Y wahrscheinlich am besten für junge Männer (U30) geeignet.
Da Invictus inzwischen etwas in die Jahre gekommen ist und leider alles andere als einzigartig ist, denke ich, dass dieser Duft vielleicht eine gute Alternative wäre.
0 Antworten
Aki09 vor 3 Jahren 1
5
Flakon
5
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Dieser Sommerduft kann mit "D&G light blue intense" locker mithalten
Dieser Duft braucht sich nicht zu verstecken!

Heute morgen habe ich jeweils einen Spritzer von "Hugo Boss now "und "dolce & gabbana light blue intense" auf meine Handgelenke aufgesprüht.

In den ersten 3 Stunden war "Hugo Boss now" sehr stark wahrnehmbar. Insbesondere kamen die frischen, aquatischen und zitrischen Noten zum Vorschein. Mir persönlich gefällt der Duft sehr gut. Er wirkt extrem erfrischend und eignet sich daher meiner Meinung nach sehr gut als Sommer- , Büro- oder Sportduft. Ich kann mir auch vorstellen, dass man für diesen Duft viele Komplimente bekommt und er "leicht zu mögen" ist. Zu diesem Zeitpunkt fand ich den Duft sogar besser als "light blue intense".

Obwohl die Haltbarkeit des Duftes für einen aquatischen Parfum wirklich herausragend ist, entwickelt er sich mit Zeit (ab Stunde 3) leider etwas. Er riecht nach einiger Zeit weniger zitrisch und nach Minze, dafür jedoch mehr synthetisch. Der Duft ist weiterhin nicht schlecht, nur leider nicht mehr so gut wie in den ersten Stunden. "D&G light blue intense" entwickelt sich jedoch nicht so stark und riecht nach 7 Stunden immer noch sehr frisch und gut.
Ab Stunde 7 machte "D&G light blue intense" leider langsam schlapp, während ich "Hugo Boss now" noch bis circa 9 Stunden nach Aufsprühen wahrnehmen konnte.

Zusammengefasst ist "Hugo Boss now" meiner Meinung nach ein Super-Duft. Er hält lange und riecht gerade zu Beginn sehr gut. Er kann zumindest in den ersten Stunden und ab Stunde 9 mit anderen Sommerdüften wie z.B. "D&G light blue intense" locker mithalten!
0 Antworten
Aki09 vor 3 Jahren 17 6
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Kriminell unterbewertet
Als ich mit 15 Jahren keine Lust mehr hatte nach Playboy Hollywood und Axe-Deo zu riechen, wünschte ich mir von meiner Mutter Boss Bottled zum Geburtstag. Sie schenkte mir stattdessen jedoch Boss Orange man. Glücklicherweise, denn dieser Duft war für mich damals perfekt. Er duftet herrlich frisch nach Zitrusfrüchten und Apfel mit einer aromatischen, holzigen Herznote. Er passt zudem perfekt zu meinem fröhlichen, unbesorgten Gemüt und harmonierte hervorragend mit meinem natürlichen Haut-Geruch. Ich trug den Duft seitdem fast täglich, auch noch als Student in den ersten Semestern. Ich würde ihn daher auch als meinen Signaturduft bezeichnen. Es war zudem absolut verrückt wie unfassbar viele Komplimente ich in dieser Zeit für Boss Orange man bekommen habe. Meiner Erfahrung nach schneidet er in der Hinsicht besser ab als die Komplimente-Monster Sauvage, Eros und ultra male.
Vielleicht hatte ich einfach Glück, dass dieser Duft mit meiner Haut perfekt harmonierte und die äußeren Umstände (Alter, Anlässe) passten, anders kann ich mir die eher durchschnittliche Bewertung der Community für meinen Signaturduft nicht erklären.
6 Antworten