Anettmarian
Anettmarians Blog
vor 3 Jahren - 01.11.2020
6 23

Umgang im Netz, Erfahrungswerte

Angeregt von Mariellas grandiosem Blog-Beitrag habe ich beschlossen, ein ähnliches Merkheftchen anzulegen!

Gerade die Erfahrungen hier auf Parfumo in den letzten Tagen haben mir gezeigt, wie wichtig eine solche Liste gerade für mich ist.

Corona hat mich sehr dünnhäutig gemacht, so sehr dass mich jede Form von Gegenwind komplett aus der Bahn wirft bzw. bläst. Um zukünftig unnötige Auseinandersetzungen zu vermeiden, gelten für mich vorläufig folgende Statuten:

--- Schreibst Du einen kritischen Kommentar zu einem Beitrag, musst Du immer damit rechnen, dass dieser missverstanden wird und Du unter Umständen scharf angegangen wirst!

Frage Dich also vorher: Willst Du das und bist Du dem gewachsen? Wenn nicht: ---> Finger weg von der Tastatur!

--- Es gilt zu beachten, dass jeder Mensch trotz identischer Voraussetzungen ganz andere Sichtweisen auf Gegebenheiten, Ausdrücke u.ä. haben kann als Du. Was für Dich absolut belanglos scheint, kann für jemand anders immens wichtig sein.

Auch wenn es schwer fällt, hast Du das zu akzeptieren---> Finger weg von der Tastatur!

Hier ein Beispiel zum besseren Verständnis: Ich habe jüdisch-arabische Wurzeln, d.h. Rassismus ist für mich kein Fremdwort . Dennoch habe ich kein Problem mit den Ausdrücken "orientalisch" und "exotisch", auch nachdem ich jetzt dank einiger User mehr Hintergrundwissen darüber habe.

--- Falls Du die obigen Punkte mal wieder nicht beachtet hast und mitten im Shitstorm steckst -----> Finger weg von der Tastatur! Es bringt nichts, Du wirst andere genauso wenig von Deiner Meinung überzeugen können wie diese Dich von ihrer.

Bitte beachte: Parfumo ist viel zu schön und die meisten User viel zu lieb, um sich die Freude an diesem Forum verderben zu lassen.

---- Du hast Dir tausendmal geschworen, von Blindkäufen die Finger zu lassen! Wann gedenkst Du eigentlich Dich daran zu halten? Shaghaf Oud----> Argh..

Einen wunderschönen und stressfreien Sonntag!

Eure Anettmarian

6 Antworten

Weitere Artikel von Anettmarian