Brauseli

Brauseli

Rezensionen
Brauseli vor 9 Jahren 6
10
Duft
Endloser Duftschleier
Ich habe den Duft an einem Verwandten gerochen und fand ihn sehr angenehm und ansprechend. Nun ein halbes Jahr später habe ich diesen Duft online für meinen Freund bestellt um mir aber heimlich auch mal was davon draufzumachen. Allerdings finde ich ihn männlicher als andere Unisexdüfte, deshalb sollte Frau sehr sparsam damit sein. Was auffällt ist der Duftschleier. Wenn mein Freund sich damit eingenebelt hat kann ich genau sagen wo er lang gelaufen ist. Was ggf. auch nervig werden kann, wenn der Duft zu penetrant in der Wohnung hängt. Aber nach 3 Tagen stört er mich noch nicht an meinem Freund, im Gegenteil. Und ich vermute, dass dieser Duft auch eher selten in Dtl getragen wird, weil er im Laden nicht so leicht zu finden ist. Zum Duft an sich: Moschus und zitrische Noten sind die Geheimwaffe, um mich zu überzeugen (als Frau). Ich mag Düfte die mich dazu bringen, den Träger nach dem Duft zu fragen. Das sollte ich noch viel öfter machen, denn so findet man die besten Düfte.
0 Antworten
Brauseli vor 9 Jahren 3 4
10
Haltbarkeit
1
Duft
Modrig alte Kleiderkiste
Ich kramte heute in meiner neuen Duftprobenbox und überlegte was ich heute wohl ausprobiere. Und ich sprühte mir diesen grauenvollen Duft auf! Sofort nach dem ersten einatmen merkte ich, der ist nichts für mich, wusch mein Handgelenk sofort(!) ab. Und trotzdem hängt der Duft mir jetzt nach und ich denke mir - na toll, ich will nicht nach Großmutters alter Kleiderkiste vom Dachboden riechen. Mich überraschen die guten Bewertungen hier. Ich bekomme von dem Duft Kopfschmerzen und das obwohl ich ihn sofort abgewaschen habe und einen anderen Duft ausgewählt habe, welchen ich nun gar nicht wahrnehmen kann.
Ich vermute es ist das Patchouli was mich so abstößt. Diesen Duft verbinde ich mit Erde und Beerdingung.
Wenn ich Coco Noir rieche, dann stelle ich mir eine ältere, vornehme Dame vor oder jemanden aus der Gothik-Scene. Absolut nichts für mich.
4 Antworten
Brauseli vor 9 Jahren 6 8
10
Haltbarkeit
6
Duft
Kurz und knapp
Ich roch den Duft in der Parfümerie und musste ihn haben. Ich habe die kleinste Größe gekauft und werde ihn vermutlich nicht nachkaufen. Erst im Nachhinein wurde mir bewusst, dass dieser Duft sehr weit verbreitet ist, was mich grundsätzlich an einem Duft stört, wenn er zu "mainstream" ist (Ausnahmen gibt es, bei welchen ich das in Kauf nehmen würde wie z.B. bei "The One" von D&G). Ich bin stets auf der Suche nach Geheimtipps und exklusiven Parfüms, die es ggf. nicht überall gibt. Außerdem kommt dazu, dass dieser Duft ist so markant, so stark ist - selbst nach dem Duschen roch ich ihn noch - dass man beim Sprühen wirklich sparsam sein sollte. Weniger ist bei diesem Duft mehr. Ich empfinde den Geruch als sehr chemisch und künstlich, was ich aber wertungsfrei feststellen will, da es mich nicht stört. Mein Freund liebt diesen Duft an mir, daher trage ich ihn auch ab und an, aber meistens liegt er einfach nur rum, weil ich keinen Allerweltsduft tragen möchte.
8 Antworten