ChrisTian123

ChrisTian123

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 13
ChrisTian123 vor 11 Monaten 2
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Sommer, Sonnne, Ka…. äääh Minze!
Ein wunderschöner minziger Sommerfreshy, der erfrischend und belebend zugleich ist.

Wer bisher dachte, frische Düfte können nicht performen, der kann sich mit dem Torino21 vom Gegenteil überzeugen lassen.

Die Minze ist ganz klar der Star der Show, wird jedoch vorallem durch die begleitenden Kräuter hervorragend umrahmt.

Für mich war es Liebe auf den ersten Sniff, von mir aus kann der Sommer jetzt kommen!
0 Antworten
ChrisTian123 vor 1 Jahr 6 1
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Ozzy's Ausweg aus der Dunkelheit
„Die Leute meinen, ich hab sie nicht alle, weil ich immer düster drein schaue.
Den ganzen Tag denke ich über Dinge nach, aber nichts scheint mich zu befriedigen.
Ich glaube, ich verliere den Verstand,
wenn ich nichts finde, was mich beruhigt.“ (aus Paranoid von Black Sabbath)

Selbst Ozzy Osbourne würden bei diesem Duft wohl alle düsteren Gedanken entschwinden. So stark wie er einen packt, so sanft umhüllt er einen den ganzen Tag. Die anfängliche spritzige und boozy Fruchtigkeit verlagert sich im Laufe der Zeit in warme und ausdrucksstarke Gefilde, ohne jedoch zu überfordern.

Tony Iommi überrascht mit seiner Tragbarkeit und Gefälligkeit trotz unglaublicher Präsenz, ohne dabei langweilig zu sein. Meisterwerk!
1 Antwort
ChrisTian123 vor 2 Jahren 7 3
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Back in the Office
Homeoffice ist ja schön und gut, wieder öfters seine Kolleg*innen um sich zu haben, mit denen man seine Düfte teilen kann, ist aber noch schöner.

Der Gentle fluidity Silver ist für mich DER Officeduft schlechthin!
Er ist frisch, aber dennoch potent. Er ist absolut massentauglich, ohne jedoch langweilig zu sein.

Während einige vielleicht etwas Zeit mit ihm brauchen, konnte er mich von Anfang an direkt abholen. Spätestens nach dem Verfliegen der Kopfnote, wenn die Vanille immer mehr aus dem Hintergrund hervortritt, zieht er jeden in seinen Bann. Dabei verliert er jedoch nie seine erfrischende Bitterkeit der Wachholderbeere.

Neben den wohl prominentesten MFK-Vertretern Baccarat Rouge und Grand Soir ist der Gentle fluidity Silver vielleicht ein noch etwas unterschätzter Duft, für mich reiht er sich aber nahtlos in die Reihe der zuvor genannten Meisterwerke ein.
3 Antworten
ChrisTian123 vor 2 Jahren 6
6
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Preis-/Leistungs-Beast
Wer sich vorsichtig in die orientalische Duftwelt vorwagen möchte, ohne seinen Geldbeutel zu arg zu schröpfen, der kann hier bedenkenlos zugreifen.

Hier bekommt man 75ml eines äußerst leckeren pralinigen Rose-Oud-Erlebnisses mit einer wirklich hervorragenden Performance! 1-2 Sprühstöße genügen allemal, um sich und sein Umfeld den ganzen Tag mit süßer Orientalik zu begeistern, ohne westliche Nasen dabei zu überfordern. Eventuell anstrengend werdende Animalik ist hier nicht zu befürchten.

Für mich passt er hervorragend in die gerade immer kühler werdenden Tage, weshalb er mich in letzter Zeit bereits schon wieder einige Male begleiten durfte.

Seinen schon fast lächerlich günstigen Preis (für das, was man hier bekommt) merkt man dem Duft aus meiner Sicht nicht an. Abstriche beim Flacondesign nehme ich bei dem äußerst überschaubaren Preis in Kauf.
0 Antworten
ChrisTian123 vor 3 Jahren 5 2
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Teure Seife
Wie man es von Xerjoff erwartet und in der Regel gewohnt ist, gibt es an der Performance absolut nichts auszusetzen. Ebenso ist der Flacon hochwertig und sehr hübsch anzuschauen.

Der Duft ist auch keineswegs schlecht oder gar unangenehm, ABER für mich ist er leider nur sehr sehr seifig ohne das gewisse Etwas.

Wer eine besondere Duftkreation sucht, wird bei Xerjoff definitiv anderweitig fündig, die Auswahl ist für jeden Anlass bzw. jede Gelegenheit schließlich hervorragend.

Der Pikovaya Dama ist aus meiner Sicht perfekt für Leute, die sonst kein großer Fan von Parfüms sind, sondern einfach den ganzen Tag wie frisch aus der Dusche riechen möchten.
Ob einem das die € 400,- für 50ml wert sind, muss am Ende natürlich jeder für sich entscheiden. ;-)
2 Antworten
1 - 5 von 13