DieMONA

DieMONA

Rezensionen
DieMONA vor 2 Jahren 1
6
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
Gegenteil von blumig
Ich rieche wenige Zitrusfrüchte, aber mehr mediterrane Kräuter. Die Kopfnote wird für mich sofort übersprungen. Vielleich bleibt etwas Basilikum. Die warme Basisnote setzt sich durch, Ambra und edle Hölzer. Sehr außergewöhnlicher, interessanter, eher schwerer Duft, bißchen orientalisch mit einer sehr guten Haltbarkeit.
0 Antworten
DieMONA vor 9 Jahren 3 2
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Freche Alice?
Ja sicher, von der crazy Modedisignerin Vivienne Westwood erwartet man etwas verrücktes, etwas was aus der Reihe tanzt, etwas was die Nation teilt, irgendwas krasses.

So sprühte ich mir voller Neugier diesen Duft auf und erwartete etwas furchbar Heftiges.

Aber dann kam diese süße, niedliche, verspielte, zarte, pudrige Alice daher.....sehr gourmand zum reinbeißen,mit dem gewissen etwas (vielleicht Ylang-Ylang ?)

Manchmal trügt anscheinend der Schein oder auch der Name

FAZIT: Ich liebe dieses freche Mädchen, und sie hat mich neugierig auf ihre Schwestern Cheeky (vorlaut), Flirty
und Sunny gemacht.

Nachtrag am nächsten Morgen: Sie ist immernoch da !!!!!!!( Eau de Parfum)
2 Antworten
DieMONA vor 9 Jahren 4 2
8
Duft
Weißer Albatrüffel ?
Konnte nichts damit anfangen, darum habe ich es mal gegoogelt, für alle denen es genauso geht:

Keine andere Trüffelart spendet einen solch durchdringenden, betörenden Duft wie die weiße Alba-Trüffel. Die gehobelten Scheibchen verströmen Nuancen von balsamischem Honig, feinwürzigem Knoblauch, Parmesan, Heu, verwesendem Laub, Mineralität – mal ist diese Note, mal jene im Vordergrund, ein ständiges Spiel. Die Honigsüße und die angenehme Knoblauchwürze bilden die eigentliche Balance und Seele der weißen Alba-Trüffeln. Von alters her wird der morbiden Würze der Trüffel zugleich eine aphrodisische, erotisierende Wirkung nachgesagt.

Nachtrag
Ich empfinde diesen Duft als sehr angenehm, fruchtig, etwas pudrig und nicht zu süß. Er ist zart, nicht aufdringlich aber so schön, das man seine Nase nicht vom Handgelenk lassen kann. :)
---Weißen Albatrüffel rieche ich nicht.........
2 Antworten