Pure DNA Femme

(2009)
Pure DNA Femme von Police
Pure DNA Femme ist ein Parfum von Police für Damen und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist blumig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Kopfnote KopfnoteJasmin, Veilchen

Sillage 5.0/10
Haltbarkeit 5.0/10
Duft 8.0/10
Erstklassiger Kommentar    22 Auszeichnungen
Okay, der Flakon ist eine Zumutung, aber der Duft.....
Die liebe Pudelbonzo hat mich mit ihrem Kommentar neugierig gemacht und ich surfte mal Internet nach Pure DNA. Dort fand ich diesen Duft für sage und schreibe 9,00 inklusive Versand. Da kann Frau ja nichts falsch machen mit einer Spontanbestellung, ist ja geschenkt. Pure DNA war der 3. Duft, der diese Woche bei mir einzog, allmählich könnte ich einen eigenen Duftschrank gebrauchen.

Pure DNA ist eine Überraschung im positiven Sinn. Ein Leichtorientale, den Jasmin nehme ich nicht wahr (Gott sei Dank), das Veilchen startet direkt zusammen mit den Gewürzen, das Patchouli ist fein und zurückhaltend dosiert. Mein Mann schnuppert am Handgelenk, mhm, leicht und sommerlich. Das ist das Erstaunliche an diesem Duft, der Orientale ist nicht zu verleugnen, aber Pure DNA ist kein orientalisches Schwergewicht, sondern herb, trocken-pudrig und frisch. Und durchaus tragbar bei diesen Temperaturen. Zur Basis hin wird der Duft ein wenig wärmer und weicher, klingt mit einem Hauch feiner Vanille und Moschus aus.

Haltbarkeit und Sillage bewegen sich im mittleren bis schwachen Bereich, der Flakon schaut scheußlich aus. Allerdings ist er schwer und besser verarbeitet, als ich dachte. Zurzeit steht er auf dem Sideboard, denn ich muss erst mal wieder Platz schaffen für die Neuankömmlinge. Immer wenn ich am Flakon vorbeigehe, denke ich gleich macht er FIZZ, FIZZ und ein Duftwölkchen kommt heraus, wie bei diesen Raumlufterfrischern. Aber das ist auch das einzige Manko an diesem Duft und bei diesem Preis durchaus in Kauf zu nehmen, der Duft macht das alle Male wett. Und den Kerlen ist Pure DNA vielleicht zu pudrig, ach was, einfach testen.
Duft 7.0/10
Sehr hilfreicher Kommentar    7 Auszeichnungen
Sinneswandel
Ich gebe zu, zu meinen Demozeiten wäre mir ein Duft aus dem Hause Police nicht in die Tüte gekommen.
Die Polizei war der natürliche Feind des Demonstranten.
Aber das Leben wollte es so, dass ich einen überaus netten jungen Mann dieser Berufsgruppe kennen lernte, der mich mein Vorurteil gründlich überdenken ließ.
Er kam eindeutig aus der Freund und Helfer Ecke und hat mir oft und sicher zur Seite gestanden. Wir wurden Freunde.
Derart geläutert griff ich ohne Vorbehalte zu Pure Femme - und ich habe es nicht bereut.
Die Polizei übt sich in vorbildlicher Deeskalation mit dem Einsatz von blütigem, hellen Jasmin, gepaart mit einem lieblichen Veilchen.
Richtig romantisch.
Dann wird es aber ernster, durch aromatische Gewürznelke und tiefem Patchouli, vermischt mit etwas Sandelholz.
Eine Wendung in die herbe Richtung.
Moschus und Vanille bilden einen unerwartet milden, geschmeidigen Ausklang.
Ein überraschender Duft - schöner als die Polizei erlaubt.

Ich bin froh, alte Vorurteile beiseite gelegt zu haben - und nicht nur wegen dieses bemerkenswerten Duftes.
Duft 8.0/10
unscheinbar
...so steht er im geschäft. schade, denn er ist gar nicht so schlecht. einer der wenigen, die mir auf anhieb gefielen. ich trag ihn aber eher selten. ich mag es eben eher schwerer und damenhafter. er ist orientalisch, aber nicht schwer. schön angenehm, nicht hervorstechend. riecht einfach gut. aber nicht umwerfend.
Duft 6.8/10
2 Auszeichnungen
Leicht Orientalisch
nach dem aufsprüchen ist der Duft eher ein wenig herb, fast wie ein Herrenduft. Aber er entwickelt sich zu einem dezenten orientalischen Duft, riecht wunderschön nach Sandelholz. Nicht zu schwer...

NadsSpatz vor 39 Tagen
Ein warmer, trockener, leicht blumig-würziger, unsüßer Creme-Duft+1

Beliebt Police

To Be von Police To Be - The Illusionist von Police To Be Woman von Police Pure DNA Femme von Police To Be - The King von Police To Be - The Queen von Police The Sinner for Women von Police Forbidden for Woman von Police Passion Woman von Police Pure DNA Homme von Police To Be - Rose Blossom von Police Icon von Police The Sinner (Eau de Toilette) von Police Instinct von Police Pure pour Homme von Police Contemporary (Eau de Toilette) von Police To Be - Rebel von Police Pure pour Femme von Police To Be - Camouflage von Police Freedom von Police