To Be Woman

(2012)
To Be Woman von Police
Wo kaufen?
To Be Woman ist ein Parfum von Police für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteClementine, Granny-Smith-Apfel, Limette
Herznote Herznotedunkle Schokolade, Erdbeer-Akkord, Haselnusscreme, Jasmin, Kandiszucker, Karamell-Likör
Basisnote BasisnoteMoschus, Sandelholz, Zedernholz

Eingetragen von Salliano, letzte Aktualisierung am 09.10.2015

Kommentare

Flakon 10.0/10
Haltbarkeit 5.0/10
Duft 2.0/10
1 Auszeichnung
Kitsch as Kitsch can
Was für ein Flacon! Den musste ich unbedingt haben, der Inhalt hat mich nur am Rande interessiert. Er ist kitschig, der pinkfarbene Totenkopf, oh ja..aber ich bin eine Frau und liebe nunmal Kitsch...basta...
Der Duft an sich verspricht ja eine Menge...Kandis, Haselnusscreme, Schokolade, Erdbeere, Karamell-Likör...klingt reichlich abenteuerlich, spannend, unkonventionell.
Es klingt nach einer Frau, die tut was ihr beliebt, und sie pfeift auf alles und jeden. Ich dachte, "die mag ich!"
Soviel zur Theorie.
In der Praxis ist "To be Woman" in allererster Linie eins: süß. Früchte lassen sich entfernt erahnen, aber nicht identifizieren. Über die Kopfnote kommt TbW leider (bei mir) nicht hinaus.
Als großer Fan von süßen Gourmand-Düften bin ich etwas enttäuscht von TbW. Es ist sehr schwach auf der Brust, lässt die komplette Herz- und Basisnote vermissen.
Wenigstens ist der Flacon ein Eyecatcher.
5 Auszeichnungen
Eine Frau zu sein....
Eine Frau laut Police riecht vor allem suess. Sie riecht nach Bluemchen - sanften, unagressiven und weichen Blueten, dazu lockt sie mit fruchtigen Nuancen - Aepfeln, reifen, knagiegen und frischen, nicht diesen direkt vom Baum, sondern direkt vom Supermarkt. Die roten Erdbeeren, die Weiss -schokoladigen Anklaenge, etwas Erfrischendes vom Sandelholz und Moschus geben ihr Leichtigkeit und Jugendlichkeit.
Nach aussen gibt sie eine starke Person, Rebellin, hasst diese pinken Sachen und pink uebaerhaupt. Innen traeumt si? von Familie, Kinder und rosa Schlafzimmer :D

Anfangs fand ich den Flakon schrecklich, die Fleussigkeit darin kuenstlich und gewoehnlich. Ich bin ja auch etwas romantisch und auch nicht gerade die Zielgruppe. Ich finde den Flakon bescheuert, aber eigentlich bin ich froh, entdeckt zu haben, dass es Liebhaber von diesem Stil gibt - hauptsaechlich junge Leute, oder solche, die einfach anderen Geschmack haben...Ja, das gibt's! Und gut so.
Und das Parfuem - gefaellt es mir? Ja - ich mag diese etwas kuenstliche, suess-blumig-fruchtig-pralinige Fluessigkeit, sie verbessert mir die Laune und macht das Leben etwas unbeschwerter. Es ist naemlich manchmal nicht so einfach - To Be a Woman ;)
Sillage 7.5/10
Haltbarkeit 7.5/10
Duft 7.0/10
Hilfreicher Kommentar    13 Auszeichnungen
Skull Splitter
Zu Halloween mal was richtig Übles. Was zum Gruseln: Ein wahrer Schädelspalter.

Ein Paradebeispiel für die vielen Bonbonwässerchen, die ein wenig obsteln, ein wenig blümeln, aber in der Hauptsache aus Zuckerwasser bestehen und die Sinne nicht bloß vernebeln, sondern verkleben.

„To Be Woman“ von Police ist mit das Typischste dieser Kategorie, das ich je beschnüffeln dürfte. Und ich bin mit Sicherheit kein kapriziöses Näschen, sondern habe so einige Leichen im Duftkeller (siehe meine Sammlung).

In der Kopfnote schon die Ankündigung des Desasters: Zuckerwasser + etwas leicht Fruchtiges (könnte als leicht herbe Johannisbeere gedeutet werden). Später wird es noch süßer, aber nicht so appetitlich, wie die Duftpyramide es vorgaukelt: Alles 100% Synthetik aus den tiefsten Katakomben der unterirdischsten aller Duftlabore. In der Basis immer noch synthetischer Kariesalarm: Da können auch die sauberste Zeder und der sauberste Moschus nichts mehr retten. Zuckerwasser bleibt Zuckerwasser und klebt --wie das Verbrechen an der Hand des Verbrechers!

Ein Duft, der eines jeglichen Kommentars eigentlich nicht wert ist. Aber wenn ich auch nur eine flakonbekloppte Nase vor dem Blindkauf dieses Machwerks bewahren kann, dann hat sich er sich bereits gelohnt.

Mal ehrlich: Wer so etwas produziert, der gehört in Handschellen gelegt, stundenlang verhört und einer gerechten (Parfumo-)Strafe zugeführt.
Flakon 10.0/10
Sillage 5.0/10
Haltbarkeit 7.5/10
Duft 8.0/10
Erstklassiger Kommentar    6 Auszeichnungen
Toller Flacón mit grandiosem Inhalt!
Police to be gab es erst nur für Männer, doch nun gibt es auch den Duft für uns Frauen. Ein pinker Totenkopf in Glasoptik bildet den Flacon von to be. Der fällt in der Parfümerie natürlich sofort auf. Deswegen griff ich natürlich neugierig nach ihm, um ihn in einer Parfümerie gleich mal zu testen. Für den relativ günstigen Preis erwartete ich erstmal nicht allzu viel, doch ich wurde überrascht! In diesem rebellischen, pinken Totenkopf-Flacón mit der großen Aufschrift Police verbirgt sich eine wunderbar schöne Kreation von süßen und fruchtigen Duftnoten! Im ersten Moment nehme ich den Geruch von fruchtigem Kaubonbon wahr. Es riecht einfach lecker und trotz seiner Süße ist es sehr frisch (liegt wohl am Granny Smith). Ebenso nehme ich einen Hauch von Zitrusfrüchten wahr. Der Duft gefällt mir auf Anhieb!
Nach der Zeit entwickelt er sich auf der Haut zu einem wunderbar, vielfältigem, wohligen Duft. Er ist keineswegs aufdringlich, aber verfliegt auch nicht zu schnell.
Ich bilde mir ein deutlich die Erdbeere heraus zu riechen und auch die Haselnusscreme.
Der Duft ist neuartig und haut einen wirklich um!
Zum Ende hin riecht das Parfum leicht herb an meiner Haut, aber gefällt mir immer noch genauso wie am Anfang.

Fazit: Ein fantastischer, facettenreicher Duft!

Diskussionen zu To Be Woman

Orientpoison in Damen-Parfum

Beliebt Police

To Be von Police To Be - The Illusionist von Police To Be Woman von Police To Be - The King von Police Pure DNA Femme von Police To Be - The Queen von Police The Sinner for Women von Police Passion Woman von Police Pure DNA Homme von Police Icon von Police The Sinner (Eau de Toilette) von Police Forbidden for Woman von Police Instinct von Police Pure pour Homme von Police Contemporary von Police To Be - Rebel von Police To Be - Rose Blossom von Police Pure pour Femme von Police To Be - Camouflage von Police Freedom von Police