To Be (Woman) 2012

To Be (Woman) von Police
Kontrovers bewerteter Flakon

Ein Parfum von Police für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird von Mavive vermarktet.

Granny-Smith-ApfelGranny-Smith-Apfel ClementineClementine LimetteLimette
SüßigkeitenSüßigkeiten FreesieFreesie JasminJasmin
MoschusMoschus SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Salliano, letzte Aktualisierung am 23.04.2024.

Ein synthetisch-süßer Brecher
Vielen lieben Dank an Wiebke, dass ich den To Be (Woman) bei dir testen durfte :-) Sie mag diesen synthetischen Süßigkeitenbomber sehr, ich bin da eher zwiegespalten. Die Haltbarkeit und die Sillage sind zudem ausbaufähig.

Die Kopfnote startet direkt sehr süß und synthetisch. Ich erkenne Süßigkeiten und undefinierbare Früchte. Die Herznote bleibt süßlich mit etwas Kakao und floralen Untertönen. Die in der Duft Pyramide angegebenen Basisnoten kann ich hier nicht erkennen. In der Basis bleibt klebriges Zuckerwasser mit künstlichen Erdbeeren Tonangebend.

Darf man dat Dingens als Mädchenduft bezeichnen? Zumindest sehe ich diesen nicht an einer Frau mit einer gewissen Lebenserfahrung. Immerhin habe ich Wiebke mit dem Woman No. 1 eine tolle Alternative beschaffen können ;-)

Kitsch as Kitsch can
Was für ein Flacon! Den musste ich unbedingt haben, der Inhalt hat mich nur am Rande interessiert. Er ist kitschig, der pinkfarbene Totenkopf, oh ja..aber ich bin eine Frau und liebe nunmal Kitsch...basta...
Der Duft an sich verspricht ja eine Menge...Kandis, Haselnusscreme, Schokolade, Erdbeere, Karamell-Likör...klingt reichlich abenteuerlich, spannend, unkonventionell.
Es klingt nach einer Frau, die tut was ihr beliebt, und sie pfeift auf alles und jeden. Ich dachte, "die mag ich!"
Soviel zur Theorie.
In der Praxis ist "To be Woman" in allererster Linie eins: süß. Früchte lassen sich entfernt erahnen, aber nicht identifizieren. Über die Kopfnote kommt TbW leider (bei mir) nicht hinaus.
Als großer Fan von süßen Gourmand-Düften bin ich etwas enttäuscht von TbW. Es ist sehr schwach auf der Brust, lässt die komplette Herz- und Basisnote vermissen.
Wenigstens ist der Flacon ein Eyecatcher.

Skull Splitter
Zu Halloween mal was richtig Übles. Was zum Gruseln: Ein wahrer Schädelspalter.

Ein Paradebeispiel für die vielen Bonbonwässerchen, die ein wenig obsteln, ein wenig blümeln, aber in der Hauptsache aus Zuckerwasser bestehen und die Sinne nicht bloß vernebeln, sondern verkleben.

„To Be Woman“ von Police ist mit das Typischste dieser Kategorie, das ich je beschnüffeln dürfte. Und ich bin mit Sicherheit kein kapriziöses Näschen, sondern habe so einige Leichen im Duftkeller (siehe meine Sammlung).

In der Kopfnote schon die Ankündigung des Desasters: Zuckerwasser + etwas leicht Fruchtiges (könnte als leicht herbe Johannisbeere gedeutet werden). Später wird es noch süßer, aber nicht so appetitlich, wie die Duftpyramide es vorgaukelt: Alles 100% Synthetik aus den tiefsten Katakomben der unterirdischsten aller Duftlabore. In der Basis immer noch synthetischer Kariesalarm: Da können auch die sauberste Zeder und der sauberste Moschus nichts mehr retten. Zuckerwasser bleibt Zuckerwasser und klebt --wie das Verbrechen an der Hand des Verbrechers!

Ein Duft, der eines jeglichen Kommentars eigentlich nicht wert ist. Aber wenn ich auch nur eine flakonbekloppte Nase vor dem Blindkauf dieses Machwerks bewahren kann, dann hat sich er sich bereits gelohnt.

Mal ehrlich: Wer so etwas produziert, der gehört in Handschellen gelegt, stundenlang verhört und einer gerechten (Parfumo-)Strafe zugeführt.

Salliano
Toller Flacón mit grandiosem Inhalt!
Police to be gab es erst nur für Männer, doch nun gibt es auch den Duft für uns Frauen. Ein pinker Totenkopf in Glasoptik bildet den Flacon von to be. Der fällt in der Parfümerie natürlich sofort auf. Deswegen griff ich natürlich neugierig nach ihm, um ihn in einer Parfümerie gleich mal zu testen. Für den relativ günstigen Preis erwartete ich erstmal nicht allzu viel, doch ich wurde überrascht! In diesem rebellischen, pinken Totenkopf-Flacón mit der großen Aufschrift Police verbirgt sich eine wunderbar schöne Kreation von süßen und fruchtigen Duftnoten! Im ersten Moment nehme ich den Geruch von fruchtigem Kaubonbon wahr. Es riecht einfach lecker und trotz seiner Süße ist es sehr frisch (liegt wohl am Granny Smith). Ebenso nehme ich einen Hauch von Zitrusfrüchten wahr. Der Duft gefällt mir auf Anhieb!
Nach der Zeit entwickelt er sich auf der Haut zu einem wunderbar, vielfältigem, wohligen Duft. Er ist keineswegs aufdringlich, aber verfliegt auch nicht zu schnell.
Ich bilde mir ein deutlich die Erdbeere heraus zu riechen und auch die Haselnusscreme.
Der Duft ist neuartig und haut einen wirklich um!
Zum Ende hin riecht das Parfum leicht herb an meiner Haut, aber gefällt mir immer noch genauso wie am Anfang.

Fazit: Ein fantastischer, facettenreicher Duft!

Alexza74Alexza74 vor 4 Tagen
Sehr süß, sehr synthetisch, nicht näher definierbar, hässlicher Flakon, die Teenies stehen drauf, für mich ist das nichts.
L1ndaL1nda vor 3 Jahren
Ich rieche da einen sehr leckeren Südseefrucht Mix. Sehr süß und wirklich nur für Liebhaber dieser Art von Düfte interessant.

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
OrientpoisonOrientpoison vor 12 Jahren
Damen-Parfum
Police to be Woman
Hm ok, dann mag ich es nicht, weil "Nina" find ich blöd.

Beliebt von Police

Forbidden for Woman von Police To Be (Eau de Toilette) von Police To Be - The King von Police Shock-in-Scent for Woman von Police To Be - Exotic Jungle Woman von Police To Be - Tattooart for Woman von Police Pure DNA Femme von Police To Be - The Queen von Police The Sinner for Women von Police Dark Woman von Police To Be - Camouflage von Police To Be - Exotic Jungle Man von Police To Be - Bad Guy von Police To Be - The Illusionist von Police To Be - Rebel von Police Instinct von Police To Be - Tattooart for Man von Police Passion Woman von Police Icon von Police To Be - Rose Blossom von Police