To Be - The Queen

(2013)
To Be - The Queen von Police
Wo kaufen?
6.1 / 10     16 BewertungenBewertungenBewertungen
To Be - The Queen ist ein Parfum von Police für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von Mavive vermarktet.

Suchen bei

Duftnoten

Kopfnote KopfnoteOrange, Mandarine, Petitgrain, rote Beeren
Herznote HerznoteJasmin, Veilchen, Pfirsich, Ananas
Basisnote BasisnoteMoschus, Zeder, Patchouli, Vanille

Bewertungen

Duft

6.1 (16 Bewertungen)

Haltbarkeit

5.7 (10 Bewertungen)

Sillage

5.9 (10 Bewertungen)

Flakon

3.0 (30 Bewertungen)
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 14.05.2015
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • SoukSouk
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Kommentare

Flakon 5.0/10
Sillage 5.0/10
Haltbarkeit 5.0/10
Duft 4.0/10
2 Auszeichnungen
To be or not to be, oder ich lieb dich-ich lieb dich nicht.
Der Urlaub ist zu Ende. Wieder in meiner Lieblingsstadt angekommen! Noch bevor es losging in einigen Parfümerien paar Schnäppchen geholt- eignet sich hervorragend als Geschenk für die Freundinnen und deren Töchter. To be The Queen hab ich damals spontan als ein relativ tragbaren Teenie-Duft empfunden, war auch noch reduziert, der Flacon ist witzig- also erstmal her damit. Und doch irgendwie nicht verschenkt. Nun ist er einmal um die Welt geflogen und stand auf meinem Nachtschrank. Los, Augen zu und durch- ich sprühte ihn mutig auf mein Handgelenk.
Als erstes- Himbeere. Richtig süß und leicht klebrig. Nach ner halben Stunde wird es etwas sanfter, und Patchouli kratzt sich durch. Gewinnt aber nicht die Oberhand, denn die Süße bleibt- sie wird durch Jasmin stabilisiert.
Von all dem Zitrisch-Spritzigen, was ich da lese, fehlt wirklich jede Spur. Weder Ananas, noch Orange kann ich erschnuppern. Es riecht leicht nach diesen Mandarinen aus der Dose, nach dem Sirup, das wars aber auch schon.
In der Zeit, wo sich der Duft entwickelt, betrachte ich mal den Flacon. Na ja, gelungen ist er auch bloß nicht. Die erste Idee mit dem Schädel gab es nun mal schon. Da hatte man jetzt den "Einfall" mit der Krone. Ich hoffe dabei bleibt es und es kommt kein Schädel mit Krankenschwesterhaube, Cowboyhut etc. Ist aber nur so ein Gedanke nebenbei.
Immer mal am Handgelenk geschnuppert, und jetzt riecht es seifig. Nee, eher nach Weichspüler. Ich hatte mal so einen von Lenor, irgenwas mit Orient. Also allgemein hat er was orientalisches, es fällt nur so flach aus. Kann aber auch an mir liegen- zu mir passen die Süßen und die Orientalen irgendwie nicht.
Alles in einem- ist vielleicht eine Teenie-Erfarung, jedoch kaum was für jeden Tag. Zu klebrig und zu süß. Vielleicht mal was für den Disco-Abend? Hielt sich bei mir ca. 4 Stunden. Wird sicherlich seine Liebhaber finden, für die Parfumwelt ist es aber nicht unbedingt eine Bereicherung. So was Ähnliches gabs schon und wird es noch öfters geben.
1 Antworten

Einordnung der Community


Diskussionen zu To Be - The Queen

Bilder der Community

Beliebt Police

To Be von Police To Be - The Illusionist von Police To Be Woman von Police Pure DNA Femme von Police To Be - The King von Police To Be - The Queen von Police The Sinner for Women von Police Forbidden for Woman von Police Passion Woman von Police Pure DNA Homme von Police To Be - Rose Blossom von Police Icon von Police The Sinner (Eau de Toilette) von Police Instinct von Police Pure pour Homme von Police Contemporary (Eau de Toilette) von Police To Be - Rebel von Police Pure pour Femme von Police To Be - Camouflage von Police Freedom von Police