Diorella

Diorella

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 10
Diorella vor 13 Jahren 3 1
10
Haltbarkeit
10
Duft
Dunkelblaues Abendkleid, vorn hoch geschlossen, aber ein Rückenausschnitt bis zum Po.........
Wäre für mich die Vorstellung dieses perfekten Rosenduftes für mich.
Kann sich jemand dieses hinreizende Kleid vorstellen?

So schöne Worte wie meine Vorschreiber finde ich nicht, ich bin wohl zu nüchtern dazu, eher ein Zahlenmensch denn ein Schreiberin. Keine Ahnung.
Aber: ich bin verliebt, schwer verliebt, nachdem die Lieferung meines Lieblingsdealers ankam. Rose, ja, es ist die Rose.

Geranie kann ich nicht finden, ich will ihn mir aber nochmal zu Gemüte führen. Ich habe eine Duftgeranie, die sehr zitruslastig ist. Sollte das auch hier die Geranie sein? Kann ich nicht so empfinden. Ich glaube auch, dass ich ihn so mag, weil mir die Lady V. schon so sehr am Herzen liegt, Patchouli und Sandelholz geben auch hier diese Eleganz, Tiefe, hüllen mich ein.
Als männlich kann ich diesen Duft gar nicht empfinden - was aber nicht heisst, dass sie nicht von ihnen getragen werden kann.
Ich habe aber jetzt schon einen Freund im Auge, für den dieser Duft gemacht zu sein scheint, er wird ihn probieren müssen und dann werde ich eine ausgiebige Schnupperprobe an ihn machen.

Das ist aber auch wieder ein Duft, der meinem äusseren Duftempfinden so gar nicht entspricht, wie z.B. auch Shalimar, gar nicht passend für eine schlanke Blondine, ist auch Black Tie für mich ein Duft für ein Vollweib, eher braunes oder schwarzes Haar :-)
Mir aber auch egal, ich werde mir nach dem 2. Test bestimmt einen Flakon kaufen. Kaufen müssen :-)


Auf jeden Fall ein Duft, der einen perfekt umhüllt, eine herrliche Präsenz hat und einen schönen Auftritt garantiert. Es muss auf keinen Fall immer ein Abendoutfit sein, gerne auch ganz casuel gekleidet wird diese Duft das perfekte Schmuckstück sein.
1 Antwort
Diorella vor 13 Jahren 8 3
10
Haltbarkeit
10
Duft
Signaturduft
Ja, das war er lange Zeit und ich hab ihn geliebt, diese Kraft, Präsenz, Bergamotte, irgendwie fruchtig, aber nicht süß - und er wird leider nicht mehr produziert :-(

Für mich im Leben kein Sommerduft, sondern mein damaliger Begleiter für den Herbst und Winter, mit ihm hab ich mich sehr wohl gefühlt.
Heute darf mein Restbestand ab und an an die frische Luft, ihn mag ich, im Gegensatz zu meinen Herbst- Winterdüften von damals in den 80er/90er Jahren(Gucci 3, Jil Sander Woman two) heute immer noch tragen.
3 Antworten
Diorella vor 13 Jahren 2
1
Duft
Lecker-lecker Breichen....
..........oder eher: diese Zeit der bespuckten Lätzchen und Hemdchen hab ich lange, lange hinter mir gelassen.

Wenn ich mich meiner Kids als Baby erinnere, hab ich auch eher diesen feinen Duft nach "Baby" in der Nase, unbeschreiblich, den hat auch noch nie ein Mensch in Flakons bekommen, wie auch, die Chemie eines jedes Menschen ist doch bestimmt so differenziert zu sehen wie alle Sandkörner der Erde?

Würgs, ich bin echt erschrocken. Dieses Gemisch ist wirklich Karottenbrei pur, jetzt macht sich ein für mich sehr unangenehmes Gemisch aus merkwürdiger Plastic-Orange breit, die Karotte ist wech und ich im Bad zum Handgelenk waschen.
Ich schließe mich Ingepetra gerne an - wer bitte braucht diesen Duft?
0 Antworten
Diorella vor 13 Jahren 6 3
5
Haltbarkeit
9
Duft
Des Kaisers neue Kleider
oder: sie hat ja gar nichts an.

Nach dem ersten Sprüher in den ersten Sekunden ist für mich Ähnlichkeit mit dem Voyage d'Hermes vorhanden, aber ganz schnell ist die Kratzigkeit mit der Alkoholnote weg und ich will sowieso die Zitrusfrüchte erschnuppern, da sind sie, dezent, nicht vordergründig, fein für mich. Ganz leise auch der Moschus, zum Glück, den mag ich nicht, hier bringt er Zartheit und etwas Anschmiegsames zu den Zitrusfrüchten.
Für mal wieder ein Duft, dem man eine zweite Chance geben sollte.
Ich mag diese vor ein paar Tagen erst erhaltene Abfüllung sehr, da wird ein großer Flakon geordert, er muss zu mir, häufiges Nachsprühen wird nicht ausbleiben, beim dem Preis aber okay.
Ich wünsche mir den Duft in stärkerer Konzentration, ich brauch' einfach mehr Power und Präsenz.
Seifig finde ich ihn gar nicht - ein echter Seifenduft ist für mich das alte White Linen Breese von E. Lauder.
3 Antworten
Diorella vor 13 Jahren 8
10
Haltbarkeit
10
Duft
(M)ein Winterklassiker
Schön über einen meiner Winterklassiker geschrieben...:-)
Danke an Turandot.
Ich habe das reine Parfum-ein Genuß, aber nicht zu häufig, ich habe Angst, davon satt zu werden.
Mir fällt es sehr schwer, diese Würzigkeit in Worte zu fassen. Ja, er hat auch etwas Grünes, aber kein Vergleich zum Chanel N°19, der wahrlich grün ist ohne laut zu sein.
Der Balmain ist für mich sehr präsent, herrlich intensiv, ich fühle mich sehr gut gekleidet in ihm. Gar kein Vergleich zum L`Air du Temps, dass ich schon immer gräuslich fand(sorry an die Liebhaber), für mich wird der BdB unterschätzt und ich empfehle den Klassikliebhabern diesen Duft unbedingt als testenswert.
0 Antworten
1 - 5 von 10