Doctorflower

Doctorflower

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 9
Doctorflower vor 2 Jahren 2
6
Flakon
6
Sillage
4
Haltbarkeit
7.5
Duft
So eine Art No-Go
Ich finde das Ding wirklich schwach. Habe es zu Weinachten geschenkt bekommen und vorher schon bei Douglas ausprobiert. Danach ständig gerochen und mich gewundert wie ich das einsortieren soll. Ich kann das als EDT gar nicht ernst nehmen. Für mich ist es ein cremiges Deodorant. Jedes Weleda würde ich vorziehen. Die einzelnen Noten die ich vergeben habe gelten sozusagen eben für dieses cremige und ja, sehr angenehme Deo. Ist ein Art Etikettenschwindel für mich.
2 Antworten
Doctorflower vor 3 Jahren 9 1
Klassisch 2.0
Kräftiger, dichter Eindruck beim ersten Aufsprühen. Im Hintergrund Vanille. Ist die immer anwesende Basisnote, dennoch ist es der vornehme Duft eines mehr als leitenden Angestellten und des alten Neffen und Enkel der als Kind einen zu männlichen Duft am Arm seines Opas gerochen hat. Opa ist auch zufrieden mit dem Duft. Ist nicht verweichlicht der Neffe. Mein Gott, was die Jugend heute macht, aber diese verdammt charaktervolle, runde und einleuchtende Vanille, -Veilchen sollen es sein die sich untermischen, aber auf jeden Fall mischt sich Kardamon und Pfeffer in harte Pflanze-, geht in Ordnung. Der schon sehr alte Opa muss ja nicht wissen wie zum reinbeissen süß und wunderlich sich der Duft nach langer Haltbarkeit langsam auflöst!
1 Antwort
Doctorflower vor 3 Jahren 6
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sehr freundlicher und heller Oldstyle-Duft
Ich bin stolz darauf die Minze und das Blumige rausgerochen zu haben (ich bin neu). Für mich gibt es bei Parfüms oft etwas immerwährendes typisch alkoholisches was nicht so schön ist, aber so sind sie, besonders die alten (Guess gibs schon lange). Oft trage ich Guess nicht auf, überhaupt nicht, aber ich würde es vielen anderen teuren und neuzeitlichen die man vergleichen kann vorziehen. Oft ist es doch egal ob anstatt das noch das enthalten ist usw. Mit Öl basierter Vanille hat es rein gar nichts zu tun, und der Duft wird auch nicht von Musk begleitet. Der "Endduft" von Guess ist schnell erreicht, da kommt dann nicht noch was anderes.

Aber es ist wirklich ein heller freundlicher Duft der schon länger in der Welt ist, kein kantiger Chef-Duft. Auch an einer Frau würde er mir gefallen. Mit Versace Eros würde ich ihn nicht so vergleichen. Wenn ich die Duftnoten lese kann ich neben dem was ich selber rausgefunden habe Amber und Pflaume sehr gut bestätigen.
0 Antworten
Doctorflower vor 3 Jahren 11 7
Megaknaller
Das Eau de Toilette ist ein Statement, ein unverwechselbares. Ich will gar nicht wissen wie das Parfüm ist, es geht wahrscheinlich in Richtung Wunder. Es ist also schon ganz lange auf dem Markt und war damals als Frauenwasser deklariert. Ich bin ein Mann und ich fühle mich männlich damit. Habe auch nicht das Gefühl dass ich der einzige bin. Das Moschus ist eine tragende Säule, nicht umsonst so oft eine Basis, und Vorsicht mit Moschus! Wenn das Drumherum Ihn nicht bändigt oder mit einbezieht wird es doch eher zum Problem. Hier gibt es dem Rest etwas unsterbliches, geheimnissvolles, zwingt den eigentlichen Sonnenschein des Wassers zu einer Melange und Symbiose mit der Zeit, und so gibt es keine wirklichen Worte die das beschreiben was das Eau eigentlich ist. Ein Staunen. Eine Reaktion auf Gott, und er nimmt sie wahr.
7 Antworten
Doctorflower vor 3 Jahren 2
Entdeckung an sich
Für mich ist TV einfach eine Entdeckung an sich weil die Kombination einzigartig ist. Wenn man ein neuronales Netzwerk nach zwei Substanzen mit Knallerwirkung suchen lassen würde wäre ich mal gespannt was rauskommt wenn man überhaupt ein Parfüm daraus machen kann. Von TV trage ich immer nur ganz wenig auf weil es so eindeutig ist und tatsächlich ganz genau das was darauf steht. Der Duft dominiert meiner Erfahrung nach alle anderen Düfte in einem Raum.
0 Antworten
1 - 5 von 9