Don's Blog
vor 14 Jahren - 11.12.2011
Trolle bitte nicht füttern!
Ich zitiere mal Wikipedia:
Der Begriff Troll wird in der Netzkultur für eine Person verwendet, die mit ihren Beiträgen in Diskussionen oder Foren unter Umständen stark provoziert. Mutmaßliches Ziel des Trolls ist das Stören der ursprünglich an einem Sachthema orientierten Kommunikation und das Erlangen von Aufmerksamkeit.
Die zugehörige Tätigkeit wird to troll (,trollen‘) genannt.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
Ich denke damit dürfte gesagt sein, worum es mir geht. :-)
6 Antworten

Ist das nicht trollig?

Ja, wieder aktuell. Danke Don und Franfan20 ! Und jetzt kriege ich endlich Antwort auch dazu, wer ( oder was ) diese legendäre Marty ist...;) War hier eben noch nicht im 2011.

daher warf ich es mal ein ;)

Unabhängig von Martys hervorragendem Beispiel für Hardcore-Trolling steht da oben kein Name und ich tippe mal, dass Don das bewusst so geschrieben hat und dass ihm da kein Versehen passiert ist. Egal ob Marty, Florblanca oder User/in XY... für alle Member gilt: Sie sollen nicht trollen und Trolle nicht füttern. Warum insgeheim Florblanca direkt gemeint sein könnte, übersteigt meine Fantasie und mein Leseverständnis und ich würde diese Vermutung einem winzig-klitzekleinen profilneurotischen Schub zuschreiben. ;-)

Ach Flor...du postest doch keinen Unsinn!!! Die Gedanken bitte gaaaaanz schnell wieder vergessen ;) Hier ist definitiv ein anderer gemeint ;)

Ich habe hier keine Verständnisprobleme. Die Ansage ist, wenn jemand provozierenden Unfug postet, gibt es keinen Anlass, darauf einzugehen. Florblanca, du postest nach allem was ich von dir bisher gelesen habe hier absolut keinen provozierenden Unsinn. Deshalb glaube ich nicht, dass du dich angesprochen fühlen sollst, bzw. es überrascht mich, dass du dich offenbar angesprochen fühlst. Um mal einfach Ross und Reiter zu nennen: ich denke es geht um Marty mit seinen nicht besonders witzigen sondern einfach nur nervenden Beiträgen im Spenden-Thread (meine Vermutung).