DonVanVliet
Don's Blog
vor 2 Jahren - 27.04.2022
71 204

150.000 Parfums - Wir feiern einen neuen Meilenstein!

Mit Informationen zu unglaublichen 150.000 Parfums von über 10.000 Marken hat unsere Community einen beeindruckenden Meilenstein erreicht. Das Jubiläumsparfum war übrigens Tabacco Smeraldo von Miguel Matos.

Wenn es um Fragen zu Düften geht, bietet Parfumo inzwischen eine weltweit beispiellose Menge an Wissen. Das Parfumo-Research-Projekt startete vor über 9 Jahren mit dem Ziel, eine Wissensdatenbank zum Thema Parfum zu schaffen, die alle Details zu den Düften mit Quellen ausführlich belegt.

Seit dem Start im Jahr 2013 wurden hierfür von über 3.000 Usern mehr als 370.000 Quellen (!) zusammengetragen - eine unglaubliche Leistung, die damals unvorstellbar gewesen wäre.

Parfumo ist inzwischen ein bedeutender Beitrag zur Konservierung von Wissen über alle Düfte der Welt geworden. Parfums, die sonst in Vergessenheit geraten würden, bleiben für die Nachwelt erhalten.

Ich möchte allen Usern, die sich dieser Sache mit enormen Ehrgeiz und Sorgfalt widmen, außerordentlich danken. Ihr ermöglicht durch eure Arbeit diesen einzigartigen Wissensschatz und bereichert damit sehr vielen Menschen unser schönes Hobby. 💖

Don

Aktualisiert am 27.04.2022 - 16:33 Uhr
71 Antworten

Weitere Artikel von DonVanVliet