Eldorado

Eldorado

Rezensionen
Eldorado vor 3 Jahren 4
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wenn das Meer süß wäre
Diese Replica Kollektion mit ihren Nachahmungen von gewohnten Düften und Geschehnissen an verschiedenen Orten bla bla bla...

Segeltag sagt ziemlich viel. Immer wieder schön wenn der Name eigentlich genau den Duft beschreibt. Als würde man auf einem Boot die Sonne genießen und viele Rosen würden im Meer liegen in dem das Boot vor sich her treibt. Es ist sehr spannend wie es von dieser alkoholischen Kopfnote zu einem sehr süß-salzigem Duft wird. Eben wie als ob das Meer aus Süßwasser bestehen würde.

Der Preis ist gerechtfertigt. Mit diesem Replica vom Hause Martin Margiela wird einem ein spannender Strandtag vermittelt und ist für den Sommer auf jeden Fall sehr gut geeignet wenn man frisch und aufregend riechen will. Preis/Leistung stimmt so.
0 Antworten
Eldorado vor 3 Jahren 3
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Ich liebe diesen Duft
Weihrauch, Leder, Oud und Moschus. den Nagel genau auf dem Kopf getroffen. Ich hatte mich eigentlich in den Nuit de Feu verliebt gehabt, diese sinnlichen Noten und wie dunkel sie auch waren. Dann waren sie aber ruck-zuck weg. Schade.

Eine Zeit verging, da wurde mir dann empfohlen doch mal das Dupe von Dua zu kaufen. Weil die Duftnoten doch sehr sehr ähnlich sind wurde dies ein Blind-Buy. Wow hat es mich vom Hocker gehauen. Im Opening diese Oud-Moschus Kombination. Danach umhüllt von Leder und Weihrauch. Et Voila hat man diese Nacht des Feuers. Sehr dunkles Leder wie der Name es sagt passt sehr gut zu diesem Dupe. Dazu ist die Haltbarkeit und Sillage um einiges besser. Sehr empfehlenswerter Abendduft für den Mann.

Mittlerweile mein Go-To Duft. Ich liebe es. Der Böse große Bruder des Bois D’Argent.
0 Antworten
Eldorado vor 3 Jahren 4 1
6
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Jeder wie er mag
Über Fragrance One zu sprechen und Jeremy Fragrance da nicht zu erwähnen ist praktisch unmöglich. Mit Office und Date zwei eher durchschnittliche Düfte rausgehauen, die man auch für zwei Scheine weniger bei DM bekommt.

Doch dieser Black Tie ist anders. Wie immer bin ich auch bei diesem JF Duft unvoreingenommen in den Test gegangen. Opening sehr sehr synthetisch und ich wusste nicht wohin mit meiner Laune. Alles fühle sich so stark und künstlich an. Dann aber nach 10 Minuten wird der Duft sehr leicht und fruchtig-orientalisch. Rauchige Noten kommen hinzu und auf einmal gefällt mir dieser Duft richtig gut.

Der Preis allerdings ist viel zu hoch. Für dieses Geld kaufe ich mir eigentlich 2-3 sehr schöne Düfte von Nischenhäusern. Aber dennoch findet er Platz in meinem Regal, weil er einfach irgendwie einzigartig ist.

Meiner Meinung nach ist dieses Parfüm Jeremy sein erster Volltreffer.
1 Antwort
Eldorado vor 3 Jahren 18 3
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Tonkabohne und Kakao
Bin ich in diesem Dior Store und vor mir fast die komplette Privée Kollektion. Erster Griff Bois D‘Argent. „Ja, den nehme ich“ sagte ich nach meiner ersten Impression. Dann die entscheidende Frage, welche Miniatur es denn sein darf und plötzlich verlängert sich der Aufenthalt um eine halbe Stunde. Jeden Duft getestet und immernoch unentschlossen, greife ich zu Christian Dior Fève Délicieuse. Verliebt? Nein. In Trance? Auch nicht. Habe mich durch diesen Duft sofort warm berührt gefühlt, als wäre es genau was ich in diesem Moment gebraucht hatte. Tonkabohne umarmt von Bourbon-Vanille und Karamell und Kakao. „Dieses als Miniatur“ bitte. Mittlerweile selbstverständlich auch als Flakon. Jedes mal wenn ich an den ersten Duft denke in den ich mich sofort verliebt habe und wie in einem süßen weichen Traum bin, wird er Fève Délicieuse heißen. Damenduft? Nein. Auf jeden Fall unisex.
3 Antworten