Ergoproxy
Ergoproxys Blog
vor 14 Jahren - 21.12.2011

Die letzten Drei

 

So, nun habe ich alle Parfums aus dem zweiten Fragonard-Probenpack getestet. Mèlode, Fleur du Soleil und Mademoiselle du Soleil schließen diese Testreihe nun ab.

  Meine Begeisterung hält sich ehrlichgesagt in Grenzen.

 

Bei allen drei handelt es sich um Blumendüfte in unterschiedlicher Ausführung,  jedoch fehlt allen eine gewisse Raffinesse.

 

Mélode  ist ein klassischer Blütenduft, mit mittlerer Süße und verhaltenem Duftverlauf. Die Kopfnote hat einen leichten Himbeertouch  gepaart mit einer dezenten Zitrusfrische.

Diese beerige Frische lässt schnell nach und macht den Weg für einen blumig-süßen Akkord frei. Dieser hält sich dann über Stunden, bevor sich eine Basis aus vanilligen und pudrigen Noten aus dem Blütenschatten befreien kann.

 

Von den letzten drei Getesteten Parfums fand ich Mèlode am besten und er bekommt insgesamt 70 % von mir.

 

Fleur de Soleil hingegen, finde ich auf meiner Haut einfach nur schauderhaft.  Hinter einer bitteren und vor allem seifigen Note, welken helle Blüten um die Wette. Hier findet keinerlei Duftverlauf statt.  Ich kann mir aber  vorstellen, dass sich dieser Duft auf einer Frauenhaut bestimmt besser  entwickelt  (das hoffe ich zumindest). Hier  vergebe ich 40 %.

 

Mademoiselle de Soleil, erinnert mich an eine frische und leichtere Variante von Muglers Angel.  Ein blumiger Auftakt, wird gefolgt von Gourmand Noten in Herz und Basis.  Dieser Duft ist alles in allem nett und bekommt deshal  60 % von mir.

 

Ich habe alles in allen nun 30 Düfte dieser Marke getestet und das Gesamtergebnis ist sehr durchwachsen. Gerade die aktuellen Düfte fand ich bis auf wenige Ausnahmen eher austauschbar.

 

Unerfreulich  fand ich, dass gerade jene  Düfte, welche mir gut gefallen hatten, nicht, oder nicht mehr erhältlich sind. Der Herrenduft Siècle hätte es in meine Sammlung geschafft. 

 

Ärgerlich finde ich erstens, dass es auf der Firmenhomepage nur vage Informationen  über die jeweiligen  Duftpyramiden  gibt und zweitens, dass man Düfte zwar als Proben bestellen konnte, diese dann bei Gefallen dann aber  nicht als regulären Duft beziehen kann. Hier sollte man so konsequent sein und die Düfte, mitsamt Proben vom Markt zu nehmen.

 

Positiv ist im Übrigen der Service bei  Fragonard. Die Bestellung war innerhalb einer Woche geliefert und neben  Proben, welche ich mir beim Aufgeben der Bestellung aussuchen konnte, gab es noch weitere Goodies hinzu.

 

Bei diesen Proben waren auch Produkte der Pflegelinie Vrai dabei. Diese waren wirklich toll und   ich werde mir davon das ein oder andere Produkt bei nächster Gelegenheit mal gönnen.

 

 

 

 

 

 

 

0 Antworten

Weitere Artikel von Ergoproxy