Eustacey

Eustacey

Rezensionen
Eustacey vor 2 Jahren 6 1
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Schnäppchen - unabhägig von der Dupe-Qualität
Ich weiß nicht wie der Duft von Initio riecht, dem dieser hier ähneln soll, deshalb eine ganz neutrale Bewertung ohne Vergleiche zu ziehen.

Habe das Parfum für schlappe 19€/100ml erworben. Schnäppchen würde ich sagen. Habe mir auch nicht viel erhofft für den Preis.
Als der Flakon dann ankam, war ich überrascht von der Qualität des Flakons. Schweres Glas, schön verpackt und tolle metallische Ornamente. Einen Punktabzug gibt es: der Deckel sitzt etwas zu locker, man kann ihn also nicht dran hoch halten.

Dann der Dufttest, anfangs stechend metallisch, wie es schon einige in den Reviews erwähnt haben. Ich muss aber sagen, dass mir das sogar gefällt. Nach ein paar Minuten verfliegt dieser metallische Geruch und alles was übrig bleibt sind Rosen, schöne kräftige Rosen mit etwas Oud, dieses rieche ich aber nicht extrem heraus, dafür dominieren die Rosen zu sehr - gefällt mir sehr gut.
Und er HÄLT! Er hält und hält und hält, den ganzen Tag sogar bis in den nächsten Morgen. Bei diesem Preis hätte ich nicht mit so einer Haltbarkeit gerechnet. Und auch die Sillage ist beachtenswert, also lieber einen Sprüher weniger, einfach mal herantasten.

Ich bin begeistert, die Preis-Leistung ist kaum zu toppen und für mich ist dies ein wunderschöner Rosenduft mit Charakter. Ob er Atomic Rose nahekommt, das lasse ich gerne andere beurteilen, vielleicht ist meine Nase auch noch nicht ausgereift genug dafür ;-)
1 Antwort
Eustacey vor 2 Jahren 5
kein überraschender Blindkauf
Zuallererst: das Parfum war ein Blindkauf. Warum? 1. weil es hier im Souk keine Probe gab und 2. weil ich vom Black Afgano hin und weg war, also was sollte schon schief gehen, wenn ca. 90% der Menschen hier meinen, dass die beiden fast gleich riechen? Nun, eigentlich nichts, und bei dem ist es auch geblieben - kein Drama an der Stelle.

Kann dieses Parfum den BA ersetzen? Nein.
Ist es eine leichtere Alternative? Ja (für mich)
Der Duft erinnert beim Aufsprühen tatsächlich sehr stark an BA. Aber irgendwie fehlt da was, BA hat für mich noch dieses "Warme" oder "Süße", was beim Laylati nicht der Fall ist. So zumindest meine Nase. Laylati ist herber, frischer und grüner.

Die Sillage ist für mich nicht so stark wahrnehmbar wie ich vermutet hätte, vielleicht riecht es aber nur für mich so. Konnte mein Umfeld zu diesem Zeitpunkt noch nicht erfragen. Die Haltbarkeit ist auf meiner Haut ca. 8h.
Da dies mein erster Full Size Xerjoff ist, war ich wirklich angetan von der Wertigkeit des Flakons und auch von der tollen Verpackung in der er mir aus Italien verschickt wurde.

Würde ich ihn wiederkaufen? Wahrscheinlich nicht.
Bereue ich den Kauf? Auf keinen Fall.
0 Antworten
Eustacey vor 2 Jahren 8
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Bisher mein liebster PdM
Layton, Carlisle, Delina, Kalan, Pegasus Exclusif… aber der ganz normale Pegasus ist bisher der einzige den ich in einer Full-size nachkaufen würde.
Es ist ein sehr sauberer Duft, süß und warm und er macht süchtig. Einmal aufgesprüht und ich habe ständig das Verlangen an mir selbst zu riechen. Ich hatte selten diese Kombination aus warm und “sauber” bei einem Duft. Ich denke den würde ich sogar im Sommer jeden Tag tragen. Ist für mich kein “nur Winter” Duft. Von mir eine Kaufempfehlung!
0 Antworten