Festino

Festino

Rezensionen
Festino vor 6 Jahren 8 7
6
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Reformuliert oder was ist da los?
Zum Duft selbst möchte ich nicht viel sagen, dazu ist hier schon genug geschrieben worden. Kann der Mehrheit zustimmen. Klasse Duft! Aaaaaaaber... Wo ist das Haltbarkeits und Sillagemonster? Ich sprühe es auf und kann erahnen was damit gemeint ist. Nur ist die Intensität kurz nach dem aufsprühen nicht von langer Dauer. Nach 1-2Std ist er nur noch sehr hautnah und dumpf wahrzunehmen. Immer wieder drücke ich verzweifelt meine Nase auf meinen Handrücken um zu riechen ob er überhaupt noch da ist. Was mir dann auffällt, mein warmer Atem lässt ihn immer wieder aufleben. Ist dann aber auch so schnell wieder weg wie er gekommen ist. Funktioniert der nur bei Wärme? Es soll doch laut vieler Kommentare ein eher winterlicher Duft sein. Alle Kommentare und Statements habe ich gelesen um zu sehen ob es nur mir so geht. Gefunden habe ich nicht viele, es waren aber eine handvoll dabei die es genauso empfinden wie ich. Anhand der Bewertungen erwartet man eine Bombe wie es beispielsweise die Muglers sind. Leider Fehlanzeige. Da habe ich 5-6 andere im Regal stehen die hier mit Haltbarkeit und Sillage wesentlich schlechter bewertet wurden und gefühlt 5 mal so lange halten. Was mich nach meinen ersten Test schon hätte stutzig machen müssen war, dass der Duftstreifen den ich mir bei jedem Parfum mit nach Hause nehme nach wenig Tagen absolut neutral gerochen hat. Ich habe heute noch duftstreifen von Parfums Zuhause die seit mehreren Wochen hier rum liegen und die Basisnote noch gut zu riechen ist. Allesamt schlechter bewertet als dieser hier. Meine Freundin die mir logischerweise recht nahe kommt hat mir das auch bestätigt und findet das nach 1-2std kaum noch was wahrzunehmen ist. Der Kleidungstest viel genauso negativ aus.Nach ein paar Stunden...nichts mehr zu riechen. Der Duft ist in seiner Gesamtheit genial. Von der Kopf bis zur Basisnote einfach...Entschuldigung...geil! Nur hält die Freude darüber leider nicht lang und das finde ich sehr schade. Und falls fragen aufkommen, gekauft wurde der Duft bei Flaconi. Gehe davon aus das dieses Unternehmen seriös ist. Es ist auch das EDP nicht das EDT.


------------------------- Korrektur---------------------------------
Muss meine Aussage zur Haltbarkeit revidieren. Die Haltbarkeit ist doch enorm. Leider bleibt es dabei, dass die Sillage schwach oder schwächer ist als es die Bewertungen vermuten lassen. Nach zwei Stunden sehr Hautnah. Hält man seinen Riechkolben an die besprühten stellen, kann man ihn auch noch nach 10+Std erschnüffeln. Das lässt den Duft im Gesamten schwach bzw. schwächer als die damalige Version erscheinen. Bin aber mittlerweile nicht mehr so enttäuscht von der Performance. Man muss ja auch nicht immer alles und jeden mit seiner Aura erschlagen. Ist halt dezenter geworden aber trotzdem noch eine Klasse für sich. So klasse das ich mir abends nach der Dusche nen Spritzer auf den Handrücken sprühe, um ihn beim einschlafen riechen zu können.
7 Antworten
Festino vor 7 Jahren 8 6
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Deodorant die bessere Alternative ?
Ich sage ja!
Ich benutze Malizia Uomo seit ich 15 Jahre alt bin. Also stattliche18 Jahre. Dieser Duft hat mich damals als ich ihn das erste mal an meinem Cousin gerochen habe sofort umgehauen und ist bis heute mein ständiger Begleiter für den Alltag. Unzählige Dosen hat meine Haut Verschlungen. Damals wie heute einzigartig und mit sehr hohem wiedererkennungswert. Malizia uomo ist über die Jahre zu meinem Duft geworden. Preisgünstig und die Mädels haben ihn geliebt. Auch heute werde ich immer wieder mal darauf angesprochen. Wobei er mittlerweile bekannter ist als damals und er an mir,ich sag mal, schon ausgelutscht ist.Für besondere Anlässe trage ich dann doch was anderes auf. Ich komme aus Italien und wir haben ihn nach unseren Urlauben importiert, da er in Deutschland weitestgehend unbekannt war.Bei jeder Gelegenheit benutzte ich ihn. Ich hab über Jahre Täglich danach gerochen. Jeder aus meinem Freundeskreis weiß sofort dass ich da bin oder da war. Zur Zeit nicht mehr ganz so exzessiv. Die Sillage und Haltbarkeit ist für ein Deo außergewöhnlich gut. Man riecht ihn noch einen Tag später auf der Haut und Tage später an der Kleidung. Die Rede ist aber wie gesagt vom Deodorant. Auf der Dose steht zwar auch " Eau de Toilette" ist aber um ein vielfaches stärker und intensiver als das Eau de Toilette aus der Flasche.
Warum das so ist? Gute Frage...
Trägt man das Deo vielleicht üppiger auf? Verteilt der Deo Zerstäuber den Duft besser? Das würde die bessere Sillage erklären aber nicht die bessere Haltbarkeit und Intensität.
Wer diesen Duft also mag, sollte sich lieber das Deodorant zulegen. Ist preislich sogar etwas unter dem aus dem Flakon und kann einfach soviel mehr. Inklusive 3 fachem Inhalt. Flakon 50ml und Deodorant 150ml.

Zum Vergleich meine subjektive Meinung :

---Deodorant---
-Sillage 9/10
-Haltbarkeit 9/10


---Eau de Toilette (Flakon)---
-Sillage 6,5/10
-Haltbarkeit 7/10



6 Antworten
Festino vor 7 Jahren 5 7
4
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Etwas schwach auf der Brust
Anders als erwartet, ist dieser Duft was Sillage und Haltbarkeit betrifft, nicht wie angenommen und in vielen Kommentaren erwähnt überdurchschnittlich. Er beginnt sehr künstlich und geht dann recht schnell in eine fruchtige (Kirsche) und leicht würzige Note gepaart mit Vanille über. Erst denkt man... "Oh Gott! Was ist das denn für eine Plörre?"... Aber dann wird er doch sehr schnell angenehm. Meiner Meinung nach hat er nur einen recht kurzen Höhepunkt, der nach ca. 1Std völlig verflacht und nur noch oberflächlich wahrzunehmen ist. Die Sillage ist wenig bis gar nicht vorhanden. Klar, man selbst wird nach einiger Zeit geruchsresistent und nimmt Düfte nicht mehr so wahr wie die Menschen in der Umgebung. Deshalb habe ich meine Mitmenschen darum gebeten in mehreren Stunden Intervallen an mir zu schnuppern. Schon nach 1 Stunde war eine Sillage nicht mehr vorhanden, beziehungsweise nur sehr schwach. Der Duft ist da, aber sehr Körpernah. Wildes wedeln konnte dann doch mal etwas Duft von meiner Haut in die Nasen meiner Mitmenschen treiben. Ansich nicht schlimm, dezent halt, aber nicht das was ich mir anhand der Bewertungen und Kommentare erhofft hatte. Den Duft habe ich online bestellt. Aufgrund des generell geringen Preises kann ich mir kaum vorstellen, dass ich minderwertige Ware oder gar eine Fälschung erwischt habe. Wer macht sich bitte die Mühe ein 20-25euro Parfum zu fälschen? Um auf den Punkt zu kommen, der Duft ist in seiner Höchstphase wie hier überall beschrieben wurde und gefällt mir sehr gut, nur leider ist die Performance zumindest in meinem Fall eher Durchschnitt als überdurchschnittlich.

-Nachtrag-
Der Sprühkopf gleicht einer mit Gift spritzenden Cobra. Entweder ist das bei mir ein Produktionsfehler oder so gewollt.
7 Antworten