Filosofenem

Filosofenem

Rezensionen
Filosofenem vor 4 Jahren 25 8
9
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
1.5
Duft
Schreckliches Biest
Duft:
Noch nie testete ich einen Duft, den ich so dermaßen schrecklich fand. Sofort steigt eine Chemikalien-anmutende, stechende Schärfe in die Nase, die für mich so eklig riecht; wie Zigarettenrückstände mit ätzenden Stoffen. Hinter diesem Duftgetöse verbergen sich allerdings noch zwar geringe, aber immerhin tendenziell angenehme florale Noten, von denen ich mich aber gleich wieder abwenden muss. Jede meiner drei Testungen stank für mich grausig und mir wurde leicht übel.

Nach einigen Minuten konnte ich dieses Scheusal nicht mehr ertragen und ich musste mir den Parfumspritzer - und es war nur einer - wieder mit Seife runterwaschen. In dem Moment fühlte sich das wie eine Erholung nach einem Albtraum an. Ich finde den Duft so schlimm, den könnte man meiner Meinung nach ohne Spaß als Foltermittel benutzen.

Und dabei finde ich die Ingredienzien des Duftes auch noch qualitativ hochwertig.

H+S:
Ein Parfumspritzer ist bereits sehr stark zu spüren und wirft mich nahezu um. Auch der Finger, mit dem ich den Zerstäuber auslöste, muffte bereits nach dem Zeug. Obwohl ich den Gestank zeitlich nicht lange ertrage, stelle ich mir dafür eine hervorragende Haltbarkeit vor.

Flakon:
Dieser sieht auf den Bildern sehr stilvoll aus. Die ganzen Tierchen des Zoologist-en gefallen mir sehr gut.


Fazit:
Alles in allem hat mich dieser Duft so stark (negativ) beeindruckt, dass ich hier meinen ersten Kommentar auf Parfumo schreibe.
8 Antworten