Fragleo

Fragleo

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 8
Fragleo vor 1 Jahr 10
Unglaublich ist das richtige Wort!
Hier haben wir aber einen echten Kracher in der Duftwelt! BR540 Extrait ist wirklich eine bahnbrechende Kreation, die einem die Sinne raubt. Aber Vorsicht, liebe Freunde, denn wenn man diesen Duft trägt, dann ist man wirklich so präsent wie ein Elefant im Porzellanladen.
Die Sillage ist so stark, dass ich nur ganz wenig davon auftragen darf, sonst fühlt sich mein Umfeld davon überwältigt (wurde mir schon mal mitgeteilt.. eher unangenehm). Aber irgendwo will man ja schon Aufmerksamkeit erregen wenn man die Monatsmiete einer kleinen 1-Zimmer-Wohnung dafür abgeben muss? BR540 Extrait ist wie ein Statement-Accessoire für die Nase.

Allerdings gibt es einen kleinen (irgendwo doch großen) Nachteil, den ich nicht verschweigen möchte, auch wenn er nicht jeden Käufer/Träger betrifft: Ich werde umgehend "nasenblind", was diesen Duft angeht. Ich rieche ihn selber nicht mehr nach ca. 15 Minuten, weil meine Nase sich so schnell an den Duft gewöhnt. Wenn ich meine getragene Jacke jedoch ganze fünf Tage später aus dem Schrank nehme, erwartet mich eine Tsunamiwelle von Duft, die so stark ist, dass ich keinen anderen Duft auftragen kann, der sich mit dem vor fünf Tagen getragenen Duft beißen würde.

Trotzdem ist dieser Duft einer, den ich nie in meiner Sammlung missen kann. Er ist einfach unverwechselbar und einzigartig. Meine Freunde und Familie identifizieren diesen Duft mit mir. "So riecht Leo" höre ich wenn jemand anderes diesen Duft aufgetragen hat.
Das erstaunliche ist.. ich trage eigentlich jeden Tag einen anderen Duft.

Und wie würde ich den Duft beschreiben für jemanden der ihn noch nie gerochen hat?
Nun, es ist tatsächlich gar nicht so leicht, aber ich versuche es mal:

Stell dir vor, du bist in einem prächtigen Palast im Mittleren Osten. Der Duft von süßen Gewürzen umgibt dich, während du durch die Korridore wanderst. Du schaust nach rechts und entdeckst eine offene Tür, aus der ein heller Strahl von Sonnenschein scheint. Der Strahl beleuchtet eine leichte Wolke aus Rauch, in der eine junge Dame in einem bunten Gewand alleine und völlig ungestört meditiert. Der Rauch stammt von Duftstäbchen, die eine perfekte Kombination aus den feinsten Gewürzen enthalten. Du atmest tief ein und spürst, wie dich der Duft wie ein weicher, puscheliger Mantel umhüllt. Du fühlst dich warm, aber nicht unangenehm warm.. gerade so, dass der Mantel dich nicht zum schwitzen bringt. Der Duft ist super balanciert und hat die perfekte Süße, um attraktiv zu wirken und nicht auf die Nerven zu gehen.

So.. Augen wieder auf und zurück ins echte Leben! Oder doch nochmal kurz auftragen und weiter träumen?

Ps: wenn ihr eine Empfehlung habt welche ähnlich riecht und vielleicht nicht so schnell aus meiner eigenen Nase ausbricht, gerne her!
0 Antworten
Fragleo vor 1 Jahr 21 1
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Na, na, na, was haben wir denn hier?
Ich muss sagen, ich war zunächst etwas skeptisch, schließlich hat Zara nicht unbedingt den Ruf, Luxusdüfte zu produzieren. Aber ich muss zugeben, dieser Duft hat mich angenehm überrascht.
SOTRSD wirkt erstaunlich hochwertig für einen Zara Duft.

Was mich an dem Duft besonders fasziniert hat, ist wie er einen fesselt. Man kann einfach nicht anders, als immer wieder daran zu schnuppern. Der Duft hat eine gewisse Tiefe und Komplexität, die ihn wirklich interessant macht. Auch die Haltbarkeit ist in meinen Augen wirklich nicht schlecht. Dafür, dass er grundsätzlich eher ein Freshie ist, hält er auf meiner Haut gute 7-8 Stunden.

Und jetzt mal ganz ehrlich: Für den Preis ist dieser Duft ein absoluter "No-Brainer". Man muss kein Parfüm-Experte sein, um zu erkennen, dass man hier ein tolles Produkt zum kleinen Preis bekommt.

Ein weiterer Pluspunkt: Der Duft ist nicht wirklich ein Klon von Louis Vuitton Imagination. Wer will schon wie ein billiger Abklatsch riechen?

Allerdings muss ich sagen, der Name ist etwas verwirrend. Der Duft hat wenig mit Sanddünen zu tun. Vielmehr erinnert es mich an einen romantischen Abend in Sizilien beim Sonnenuntergang mit seiner Liebsten. Aber wer braucht schon eine direkte Verbindung zwischen Duft und Namen, solange der Duft selbst gut ist?

Und jetzt komme ich zum Fazit: Bitte kauft ihn nicht, damit er nicht mainstream wird. Ich will nicht, dass alle Welt genauso gut riecht wie ich. Lass es unser kleines Geheimnis sein, okay?
1 Antwort
Fragleo vor 1 Jahr 2
8
Flakon
3
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Er hätte doch so perfekt sein können
Ich habe in letzter Zeit einige versprechende Düfte zu einem günstigen Preis blind gekauft, um meine Nase wieder einmal zu verwöhnen. Dazu gehörte auch dieser Duft. Der Flakon sieht sehr schön aus, ist jedoch nicht gerade platzsparend. Ich war sehr gespannt auf was mich da erwartete, da ich bereits Ombré Leather und eine Abfüllung von Tuscan Leather besitze.

Nachdem ich den Duft ausgepackt hatte, sprühte ich einen kleinen Spritzer auf meinen rechten Arm. Das Opening erinnerte mich sofort an Ombré Leather, stark und vielversprechend. Doch leider war die Sillage außerordentlich enttäuschend. Nach nur 15 Minuten war der Duft in der Luft kaum noch wahrnehmbar und hatte sich zu einem Skin-Scent entwickelt.

Gerade weil die Bewertungen und Rezensionen auf Fragrantica so positiv waren, hatte ich nicht damit gerechnet, dass die Sillage so schwach sein würde. Der Duft riecht auf der Haut wirklich sehr gut, aber leider bekommt man davon nicht viel mit. Schade..
0 Antworten
Fragleo vor 1 Jahr 6 3
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wie ein Lottogewinn
Wie kann man so viel bekommen für so einen kleinen Einsatz?

Das fragt sich so manch glücklicher Lottogewinner (oder auch diejenigen die wöchentlich vergeblich versuchen den Jackpot zu knacken). Lattafa hat es aber irgendwie geschafft mit diesem Duft 6 richtige plus Superzahl zu haben.

Ich habe zum ersten Mal ein Parfum eines arabischen 'Dupe' Herstellers gekauft und hatte somit auch keine Ahnung was mich erwartet.

Präsentation ist meines Erachtens nach sehr schick. Keine komisch geformten Flakons a La ‚Al Haramain‘.

Vorsicht! Leicht poetische Formulierung folgt:

Der Duft ist fasst schon eine kostbare Essenz, die sich in einem Strudel aus Frucht und Rauch verflicht. Der Duft erwacht zum Leben mit einer Explosion von Ananas, die sich jedoch schnell in eine symphonische Komposition aus fruchtiger Süße und rauchigem Aroma verwandelt. Das Rauchige taucht jedoch erst nach einigen Minuten auf. Der Duft entfaltet sich nach einer halben Stunde zu einer einladenden Ode an einen Besuch in einem Majlis in Dubai, wo man von einem Fruchtsalat als gastfreundlicher Willkommensgruß empfangen wird. Ein wahrer Genuss für einen Preis, der unverhältnismäßig günstig ist.

Ich finde nicht, dass er wie AvEntUs riecht oder wie BR540. Qaed Al Fursan thront mit Selbstbewusstsein auf dem Regal und braucht sich nicht hinter irgendwelchen "Originalen" zu verstecken, sondern stellt sich jeder Konkurrenz auf gleicher Augenhöhe.

Wirklich eine tolle Kreation. Ich berichte nochmal wenn ich die Performance besser testen konnte. Schon mal äußerst vielversprechend.

3 Antworten
Fragleo vor 2 Jahren 7
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Probiert, geliebt, gekauft!
Bei einem Souk Trade habe ich eine kleine Abfüllung dieses Duftes erhalten und mehrere Monate stehen lassen ohne ihn zu testen.
Nach meiner Rückkehr aus dem Ausland habe ich rein aus Interesse meine Duftproben alle mal ausprobiert. Darunter auch Safran Colognise von Nishane. Das Dufthaus war mir zwar bekannt, ich hatte aber bis dato nur Hacivat gerochen. Dieser gefiel mir nicht gut genug für eine ganze Flasche aber er hat mein Interesse für dieses Haus erweckt.
Als ich dann Safran Colognise auftrug, erweckte es sofort Erinnerungen an einen damaligen Urlaub in der Türkei. Es erinnert an einen bedeckten Herbsttag in Istanbul. Ein leichter Wind weht auf der Promenade am Bosphorus. Es ist kühl genug für einen Stickpullover.
Dieser Duft riecht so beruhigend, dass ich darin am liebsten Baden möchte. Das Zusammenspiel zwischen dem Safran und den fruchtigen Duftnoten ist sehr gut balanciert. Die ersten 20 min riecht er wie der beste Besuch bei einem türkischen Barber. Danach entwickelt er sich in eine angenehme hülle von Safran und Pfeffer.
Tolle Kreation! Ich werde mehr Düfte von diesem Haus probieren. Von diesem steht mittlerweile ein ganzer Flakon in meinem Schrank.
0 Antworten
1 - 5 von 8