FrauHummel

FrauHummel

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 8
FrauHummel vor 4 Jahren 9 1
Gesamtkunstwerk
Es wird kalt, es ist Herbst und einige meiner Parfums wollen nicht mehr so recht zum Schmuddelwetter passen. Caesars aber passt. Es entfaltet sich zu jeder Jahreszeit gut, aber wenn es draussen heiss ist, kann man meiner Meinung nach nicht ganz alles optimal ausnützen, was in diesem Schätzchen steckt.

Caesars ist ein selten ausgewogenes Wässerchen. Meine Nase riecht viel, aber es ist gut miteinander verwoben, nichts sticht unangenehm hervor.
Es ist warm und weich: Die Basisnoten sind bei mir gleich nach dem Anfangsbouquet schon sehr präsent. Vor allem das Sandelholz kommt hier wunderschön zur Geltung.
Und wenn es draussen kalt ist, ist diese Wärme ein wunderbarer Grund zur Wahl von Caesars.

Patchouli mag ich in seiner erdigen Form nicht und ich rieche hier zum Glück auch nichts davon - aber ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Rundheit, diese Ausgewogenheit ohne diese Ingredienz nicht so perfekt gelungen wäre.

Ich meine, einige der gelisteten Blumen zu erriechen. Aber alles ist perfekt aufeinander abgestimmt und ergibt zusammen mit der Basis diesen angenehm süsslichen, blütig-pudrigen Gesamteindruck.

Caesars ist gar nicht spitz oder hell, aber es hinterlässt für mich trotzdem das Gegenteil eines dumpfen Geruchseindrucks. Es ist sehr präsent und hat ne gute Haltbarkeit und Sillage... und ist trotzdem von einer bemerkenswerten Grazie: Ein Gesamtkunstwerk eben!







1 Antwort
FrauHummel vor 4 Jahren 18 6
Verschmelzung der Widersprüche
Zu Gemma die Paradiso bin ich durch pudelbonzos Kommentar gekommen. Mit einem fruchtigen Birnenparfum hab ich schon seit längerer Zeit geliebäugelt und auf ihre Kommis geb ich was. Zufälligerweise entdeckte ich im Parfumversand den 50 ml Flacon zu einem echt guten Preis und hab gleich zugeschlagen weil ich den nirgends zum Testen fand.
Das Ding hat mich erst Mal aus den Socken gehauen. Der Flacon ist sehr schön. Er ist schwer, hat ne tolle Form und einen noch schöneren Deckel. Der Farbverlauf ist hinreissend. Natürlich war ich schon ein wenig ängstlich, hatte ich doch keine Ahnung, ob das Wässerchen meinen vagen Vorstellungen entsprach oder ob meine Nase ganz eine andere Idee von einem gelungenen Birnenduft gespeichert hatte. Also munter aufgesprüht, einige Sekunden gewartet und eine Nase voll inhaliert...
Ich sag euch, dieses Parfum ist wahrlich ein Edelstein! Vom ersten Riecher an bin ich entzückt, begeistert - hin und weg.

Der Duft
Ich rieche Birne und Vanille. Da ist noch was anderes, was den Duft rund und vollkommen macht und aufs beste verblendet ist, aber ich könnte Jasmin oder die Duftstoffe von Petalia nicht wirklich herausriechen.

Sowohl Birne wie auch Vanille sind von ganz besonderer Art. Beide gut zu erkennen.
Obwohl die Birne süss ist, hat sie nichts gemein mit anderen Parfums mit dieser überreifen Süsse. Transzendent und leicht ist sowohl sie, wie auch die Vanille. Zusammen verschmelzen sie mit meiner Haut und halten und halten. Der Duft ist schon "süss", sehr präsent, aber kein bisschen klebrig, eher ein Seidentuch, das mich umgibt. Das Grün des Flacons fängt diesen vermeintlichen Widerspruch exakt ein. Bei mir bleibt das Parfum ohne grossen Duftverlauf, es ist und bleibt wundervoll.
Ich liebe dieses Parfum, habe immer das Gefühl, dass ich nicht genug davon in meine Nase kriege und immerzu daran herumschnüffeln muss. Im Auto, wenn sich durch die Lüftung dieser Duft verteilt... himmlisch!

Haltbarkeit
Nach 13 Stunden immer noch derselbe vanillige Birnengeruch, aber jetzt hautnah.
Sillage gut. Der Raum duftet sanft, auch hier gilt:
Irgendwie intensiv, aber nicht, dass es überwältigend wirken würde.

Wenn ich nicht schon so viele Parfums gesammelt hätte, so wäre dies definitiv ein Kandidat als Signatur-Duft.

Upgrade: Ich musste jetzt doch noch den grossen Flacon dazu bestellen, solange der im Angebot ist.



6 Antworten
FrauHummel vor 4 Jahren 8 2
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wundertüte
Ich trage Magnolia en fleurs heute zum zweiten Mal und ich bin mir ziemlich sicher, dass da mehr drin ist als draufsteht. Ich rieche definitiv noch was Zitrusfruchtiges heraus. Irgendwie erinnert mich das an Light Blue (also eigentlich an Donna, das Dupe von La Rive). Also flugs an demselbigen gerochen;
das ist es, das ist es eher nicht, das ist es vielleicht doch? Es hilft nichts, ich muss es aufsprühen.
Also muss mein rechter Arm jetzt dran glauben, sozusagen zum Wohl der Parfumo-Gemeinde ;-)
Aufgesprüht - und da ist wirklich ne Ähnlichkeit auf meiner Haut... die erste halbe Minute. Danach riecht Magnolia en fleurs für meine Nase deutlich nach dem edleren Parfum. Nicht so verspielt, teurer und der Duft ist mehr fokussiert auf weniger Komponenten. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine? Mit der Zeit wird klar, die Düfte sind für meine Nase keine Geschwister.

Wie riecht er denn jetzt für mich?
KN: Zitrusfrucht, Magnolie
HN: Magnolie, eine Ahnung von würzigem Geschmack. Ich denke auch, dass hier noch eine andere Blume mit drin sein könnte?

Für mich ein sehr spezielles Parfum. Es riecht irgendwie so, wie wenn man draussen in der freien Natur ist. Eine Brise, die den Geruch von Wiese/See/Berg mit sich trägt.
Dazu ist es aber über Stunden kräftig und verwandelt sich eben NICHT gleich in ein laues Lüftchen.
Dazu passt die tolle Haltbarkeit und Sillage, ganz nach meinem Geschmack.
Ich hab es gleich gemocht und bin der Meinung, dass dies ein sehr wertiges Produkt ist. Für mich eine klare Empfehlung.


2 Antworten
FrauHummel vor 4 Jahren 15 1
6
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Nüsse oder was?
Ich habe mir dieses Parfum blind bestellt, nachdem ich Profumas leckeren Kommentar dazu gelesen hatte und habe es nun doch schon etliche Male getragen. Ganz ehrlich, am Anfang habe ich mich vor der Präsenz und Kraft dieses Duftes fast erschrocken. Das, was mich in der Beschreibung angesprochen hat (Nüsse in Schokolade) konnte ich zwar erahnen, aber da war noch viel mehr...
Trotz anfänglicher Schwierigkeiten habe ich mich dazu entschlossen, ihn näher kennen zu lernen. Es ist ein intensiver, dunkler, betörender Duft.
Nüsse? Ich bin inzwischen der Meinung, dass ich hier den Sesam rieche. Den Geruch kenne ich aus der Küche, wenn ich Sesamkörner in der heissen Pfanne ohne Öl anröste, um sie nach dem Erkalten zum Beispiel über den Salat zu geben. Dies ist für mich eigentlich so eine Art Hauptgeruch von Intimate Silhouette. Alle anderen Ingredienzien bilden für mich eine Einheit, die diesen Duft umhüllen, in Szene setzen und dafür sorgen, dass es nicht etwa bitter rüberkommt. Tatsächlich bilden Benzoe und Vanille einen mässig süssen Gegenpol. Wie sie zusammenspielen ist für mich faszinierend und ich erwische mich dauernd dabei, wie ich am Handgelenk schnuppere, um das zu ergründen. Und ja... es riecht verführerisch nach Schokolade, auch wenn da eigentlich keine gelistet ist. Hölzer und Moschus sorgen zusätzlich für Wärme und Tiefe.
Ihr merkt schon, inzwischen mag ich dieses Parfum - sehr sogar. Witzig ist auch, dass dies nicht das erste Düftchen ist, das ich erst nach mehrmaligem Gebrauch zu schätzen gelernt habe. Meine Nase ist also im Lernprozess :-)

Sillage: endlich was, das man einen Meter und mehr neben mir noch erriecht.
Haltbarkeit: viele Stunden und auf dem Ärmel noch nach 2-3 Tagen.

So, jetzt habe ich meine Eindrücke zusammengefasst so gut ich kann. Ich weiss, dass meine Nase nicht so geschult ist was Parfums betrifft und viele unter euch da mehr auf dem Kasten haben.



1 Antwort
FrauHummel vor 4 Jahren 20 3
Überraschung
Ich bin noch ziemlich neu hier und habe dank euch schon viele Düfte getestet und auch einige gekauft. Wo ich früher immer nur ein einziges Parfum mein eigen nannte, bin ich mittlerweile bei fast 20 Düften angelangt. Ich weiss, für viele hier ist das ein Klacks :-)
Vor einigen Tagen erst bin ich hier auf die Dupes von la Rive aufmerksam geworden. Und heute habe ich La Rive Nummer 2 und 3 für mich gekauft. Miss Dream hat mich besonders interessiert (vermutlich wegen der Milch-Note), und das habe ich auch gleich aufgetragen. Ich bin wirklich begeistert. Sogar die ersten Minuten der Kopfnote mag ich, und das kommt bei mir nicht so oft vor. Ich kenne das Original von CH nicht, aber Miss Dream überzeugt mich. Recht bald kommt so eine schwere, satte, intensive Duftnote dazu. Erstaunt stelle ich fest, dass diese für mich sehr ähnlich riecht wie Modern Muse Nuit. Das habe ich vor kurzem erst getestet und war hin und weg - Suchtfaktor. Aber der Preis!!!
Ich bin natürlich nicht so eine routinierte Parfumkennnerin wie die meisten hier und es könnte sein, dass ich da völlig falsch liege, aber das war einfach mein Eindruck. Und die ganze Zeit hing ich an meinem Handgelenk und habe mich gefreut, dass ich dieses tolle Riecherlebnis jetzt mit Miss Dream geniessen kann, ohne mein Konto zu strapatzieren.
3 Antworten
1 - 5 von 8