Gladiole

Gladiole

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 6
Gladiole vor 12 Jahren 9
Liebe für immer...
Time for Love ist einer der Düfte, den ich nicht mehr hergeben möchte. Bei manchen Parfums weiss ich von Anfang an, dass ich ihn nicht vermissen werde, wenn der Flakon aufgebraucht ist. Aber dieser Duft wird für immer einen Platz in meiner Sammlung haben. Die intensive Süße am Anfang, wechselt in eine Weichheit und Zartheit, die an Ewigkeit grenzt. Weißer Jasmin, würziger Honig, Vanille... eine Kuschelwolke. Welchen Duft ich auflege, hängt immer von meiner Stimmung ab. Falls mir die Entscheidung einmal schwer fällt, wähle ich immer Time for Love.
0 Antworten
Gladiole vor 12 Jahren 8
Zärtliche Streicheleinheiten
Manchmal rutscht der Flakon in meiner Sammlung nach hinten. Wenn er mir dann mal wieder in die Hände fällt, frage ich mich, warum. Der Duft von "Sensuous" ist süß und doch nicht aufdringlich, er ist pudrig und zart und obwohl sich der blumige Anteil in der Kopfnote befindet, ist er auch in der Basis noch zu ahnen. Für mich ist der Duft immer wie eine zärtliche Umarmung, ohne sich gefesselt zu fühlen. Ein bisschen träumen und die Gedanken schweifen lassen..... Ich sollte wohl öfter mal in meiner Sammlung kramen...
0 Antworten
Gladiole vor 12 Jahren 2 1
10
Flakon
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Himmlisch....
Es war bis jetzt nur ein Pröbchen von diesem Duft. Er ist weich, weich, weich, wie eine Wolke und trägt mich nach oben. Für ein paar Augenblicke kann ich mich "nicht von dieser Welt" fühlen. So einen ausgewogenen Duft von allem was unsere Mutter Erde an Wohlgerüchen zu bieten hat, habe ich bis jetzt nicht erlebt. Aber ich muss ja wieder auf den Boden zurück. Vielleicht plündere ich, wenn mein Bedarf an Himmel mal zu groß wird, mein Konto....
1 Antwort
Gladiole vor 12 Jahren 3 1
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Ein Traum......
...von Maiglöckchen. Für mich ist es nach langer Suche der erste Duft, der mich sofort ins Maiglöckchenparadies befördert... frischer grüner Frühlingswald am Morgen, die Luft noch so herrlich unverbraucht, Vogelgezwitscher und niemand sonst... für einige Augenblicke keine Sorgen und Probleme, nur einfach das Dasein genießen... Ich liebe die zarten Blümchen sowieso und nun kann ich den Duft das ganze Jahr haben, wenn ich das will;-)). Wenn`s mal wieder dicke kommt im Leben - einmal sprühen und es ist (fast) alles nur noch halb so schlimm. Mal sehen, welcher Duft meine nächste Rettungsinsel wird?
1 Antwort
Gladiole vor 12 Jahren 2 1
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Nelken im Winter
...falls man zu diesem Wetter Winter sagen kann. Gerade deshalb braucht man etwas zum Träumen. Und dieser Duft, vorausgesetzt man liebt Nelken, lädt dazu ein. Der erste Dufteindruck ist zwar sehr intensiv, aber wer etwas Geduld hat und auf die Herz- und Basisnote wartet, wird nicht enttäuscht. Mich versetzt der Duft zurück in den Garten meiner Kindheit. Mittagssonne auf einem Feld von Gartennelken...Das hat sich eingeprägt und lässt sich mit "Bellodgia" wiederholen. Mir jedenfalls wird ganz warm ums Herz und die Gewürznelke in der Basis passt ja auch wieder zur Weihnachtszeit.
Bellodgia gefällt sicher nicht jedem, aber für mich ist es einer der besten Düfte.
1 Antwort
1 - 5 von 6