Grooveboxx

Grooveboxx

Rezensionen
Grooveboxx vor 5 Jahren 8 1
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Der berühmte FF - definitiv keine durchschnittlicher Duft
Vorab: Ich finde ihn großartig!

Einfach anders. Auch mir fällt es, wie so einigen, schwer die einzelnen Komponenten zu erkennen. Tonka und Mandel bzw. eine gewisse "Cremigkeit" kann ich entdecken. Aber da ist einiges mehr, z.B. eine fruchtige Note zu Beginn, dazu etwas leicht bitteres/harsches. Süß und bitter zugleich.

Ich besitze eine Abfüllung aus dem Souk und einen Dupe, der sich nicht verstecken muss, lediglich in der Kopfkote unterscheiden sie sich. Nach 30 Min kann ich keinen Unterschied mehr feststellen (nur in Bezug auf den Preis ;)).

Ich mag diesen Duft sehr. Er ist unique, auffällig. im Büro wurde ich mehrfach angesprochen, die Meinungen waren aber geteilt. Eine Kollegin meinte, er sei zu feminin für mich. Er ist definitiv Unisex, ich finde ihn nicht zu feminin, auch wenn er absolut nicht dunkel, rauchig und würzig ist. Für mich ist er eher hell, leicht und süß/cremig mit nem Touch herber Bitterkeit. Sillage ist bei mir bei 3-4 Sprühern für 2-3 Stunden ziemlich stark, danach wird er ruhiger. Haltbarkeit +8 Stunden, in der Kleidung 2 Tage. Lustiger Weise hält der Dupe ein wenig länger durch.

Abgesehen vom Hochsommer kann man ihn zu jeder Jahreszeit tragen.

Ich würde ihn nicht als Alltagsduft bezeichnen, er ist für besondere Anlässe gemacht. Fucking F. spielt preislich in der 1. Liga und ich finde den Preis zu hoch (das mag jeder anders sehen) und ich habe zum Glück meinen Eclat Dupe, daher rate ich dringend von einem Blindbuy ab.
1 Antwort
Grooveboxx vor 5 Jahren 19 5
8
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Zitronen Explosion
Habe heute vom Parfumo Chris Aqua einen Flakon dieses herrlichen Chanel Duft bekommen. Vorab habe ich es mehrfach in der Parfümerie getestet und war immer etwas zwiegespalten.

Die Kopfnote ist einfach krass. die Headline des Kommentars sagt alles. Nach den ersten Sprühern haut einem die Zitrone dermaßen auf die Kacke, das alles zu spät ist. Ich rieche hier übrigens keine künstliche Zitrone oder gar Kloreiniger! Habe mir ein paar Stunden virm Aufsprühen einen Tee mit frischer Zitrone gemacht. Das Chanel riecht für mich nahezu identisch! Nun bin ich wahrlich keine Supernase. Gelegentlich schaffe ich es, einzelne Duftnoten zu erschnuppern, doch stehe ich da noch am Beginn einer hoffentlich wundervollen Reise ;) Dennoch, die Zitrone ist für mich nicht künstlich, stechend. Sehr intensiv, ja. Aber dennoch herrlich, frisch! Nach einer guten Stunde tritt sie jedoch in den Hintergrund und eine cremig-süße ebnet sich ihren Weg in den Vordergrund. Das harmoniert ziemlich gut, wie ich finde. Im Vergleich zu Beginn, bei dem ein ganzes Feuerwerk gezündet wird, ist das ziemlich smooth. Im Gegensatz zu manch anderen finde ich die Haltbarkeit (zumindest bei meinem Batch) in Ordnung, doch von Chanel hätte ich mehr erwartet. Nach 3 Stunden empfinde ich ihn nur noch als Hautnah. dennoch sehr fein, cremig und einfach stimmig! ein Duft für viele Gelegenheiten, für's Büro, zum Date und auch sonst fallen mir einige Gelegenheiten ein. Der geht eigentlich immer.

Klare Kaufempfehlung meinerseits.

Dies ist übrigens mein erster Kommentar und ich freue mich über Feedback. Ich trage Parfums seit ca 20 Jahren, doch erst seit 1-2 Jahren interessier ich mich dafür. Seit einem halben Jahr ist es zur Leidenschaft geworden. eine Leidenschaft, die sehr zeitintensiv ist, aber jede Minute wert :)

Beste Grüße,
Groove
5 Antworten