HeiiRa

HeiiRa

Rezensionen
HeiiRa vor 5 Jahren 18 7
9
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
Der Dodo ist tot, lang lebe der Dodo!
Ein Vogel also.. interessantes Vorbild für einen Duft, denn mit Vögeln assoziiere ich jetzt keine Duftnoten, die ich gerne an mir haften haben möchte.

Danke an Accolon für das erfolgreiche Sharing!

Zurück zum Duft.. naiv, wie ich ab und an mal bin, bin ich direkt auf Vollkontakt gegangen. Für mich als Rechtshänder war das linke Handgelenk quasi prädestiniert hierfür. Nach dem ersten Sprüher, trat der Schutzreflex ein, der mein Handgelenk schneller von der Nase entfernte, als übermäßig behaarte Männer sich vermutlich das Entfernen des Wachsstreifens wünschen. Nun war der tote Vogel meine erste Zoologist-Erfahrung und ich wollte sie erleben. Abwaschen nach zwei Minuten kam also nicht in Frage. Er ist potent, weiß sich zu behaupten und ist keiner, der leisen Sorte. Also wenn das dem Vogel um 1600 entsprach, dann frage ich mich wie das Wesen aussterben konnte! Denn an meinem Handgelenk hat der gute Vogel Lebenseifer bewiesen, nach 22 Stunden hat er meiner Nase zuliebe sich zur Ruhe gesetzt. Versteht mich nicht falsch, der Auftakt ist zwar in meiner Nase sehr stechend, aber wie bei vielen Düften, wenn sich die Kopfnote legt, beginnt der Duft sein wahres Ich zu präsentieren. Das ist bei Dodo interessant, grün und waldig gehalten. Stellt euch vor, ein flugunfähiger Vogel rennt in einem Affenzahn durch moosiges Waldgebiet.. das Moos, die abgefallene Rinde naheliegender Bäume, Farne, vergorene Waldfrüchte und ähnliches wird durch den metergroßen Speedy Gonzales aufgewirbelt.. so in etwa wirkte die Herznote (etwa Stunde drei bis 15 - danach bin ich eingeschlafen). Da hat er mir eigentlich recht gut gefallen. Dass das vielleicht relativ zur Kopfnote gesehen war, sei mal dahingestellt.
Nach dem Aufstehen und weiteren sechseinhalb Stunden (scheint ein nachtaktiver Vogel gewesen zu sein) hat sich der Duft noch mal ein wenig gewandelt und wurde deutlich wärmer, ich denke Patchouli und Amber haben ihr übriges getan.

Fazit, Dodo ist kein Alltagsduft, jedenfalls nicht für mich. Dodo ist ein Erlebnisduft. Einer dieser Düfte, die ich aufsprühe um meine Gedanken schweifen zu lassen und mich aus dem Alltag auszuklinken. Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich behaupten bei dieser Haltbarkeit hat Joseph DeLapp auch wieder mit Öl als Basis gearbeitet, soll aber wohl alkoholischer Natur sein. Ich bin gespannt, auf jeden weiteren Kommentar und jedes Statement, was durch Dodo inspiriert wird!
7 Antworten
HeiiRa vor 5 Jahren 22
9
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Ehre, wem Ehre gebührt
Drum wird mein erster Kommentar dein Antlitz schmücken!

Damenduft? Herrenduft? Unisex? Was schert mich eine objektive Klassifikation aufgrund einzelner Duftkomponenten oder subjektive Empfindung anderer, mir fremder, Menschen? (Nichts gegen euch, liebe Damen, die ihr den Duft mit mir teilt) Zugegeben, du warst nicht der erste Gedanke, der mich ins KaDeWe trieb, es war dein Geschwisterchen der Nacht. Doch war es dein Duft, der sich auf meiner Haut ausbreitete und gekonnt mit mir spielte. Wie ein verrückt machendes, liebevolles Streicheln gefolgt von frechen Stänkereien.. das Engelchen rechts und das Teufelchen links sitzend auf der Schulter.. ein Duell auf Augenhöhe, welches dich so interessant macht. Die weichen Blüten in ständiger Konkurrenz zur Animalität, ein Tanz auf Messer's Schneide! Die Erfahrung mit dir hat mir gezeigt, dass Düfte etwas persönliches sind, weniger gedacht um anderen zu imponieren. Du gibst mir das Gefühl mich selbst zu begehren, wie es sonst nur seltenst der Fall ist.

François, danke für dieses Geschenk!
0 Antworten