Dodo von Zoologist

Dodo ist ein neues Parfum von Zoologist für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist grün-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteFarn, Limette, Litschi, Himbeere
Herznote HerznoteAmbra, Tannenbalsam, Rosengeranie, Rose
Basisnote BasisnoteAmber, Moschus, Eichenmoos, Patchouli, Sandelholz

Eingetragen von Skarabäus, letzte Aktualisierung am 20.02.2020.

10.0 10.0 10.0 6.0/10

Dodo. Only The Brave.
Das hier wird ein kurzer Abgesang. Dodo bietet wahrlich fabelhafte Grüntöne und berauschende Fruchtnoten. Lecker die Litschi, facettenreich das Grün! Leider steht dieses wundersame Bouquet in einer Vase voll Eiweiß. Das Dodo-Ikebana verströmt eine mehr als veritable Kadaversüße, die mich an... Weiterlesen
9.0 10.0 7.5/10

HeiiRa
Der Dodo ist tot, lang lebe der Dodo!
Ein Vogel also.. interessantes Vorbild für einen Duft, denn mit Vögeln assoziiere ich jetzt keine Duftnoten, die ich gerne an mir haften haben möchte. Danke an Accolon für das erfolgreiche Sharing! Zurück zum Duft.. naiv, wie ich ab und an mal bin, bin ich direkt auf Vollkontakt gegangen.... Weiterlesen
10.0 9.0 10.0 9.5/10

Anziehend-abstoßend.
Es ist eine Sache mit Erwartungen und Vorfreude. Immer macht man sich doch ungewollt doch eine gewisse Vorstellung von dem, was da kommen mag. Im Falle Dodo war für mich (trotz ausgiebiger Zoologist-Ehrfahrung, die mich schon hätte eines beseren belehren müssen) klar: der Duft wird grün, evtl.... Weiterlesen

Ravenous vor 6 Monaten
Erzähl kein Sch(w)eiß!
Tropische Früchte sammeln im feuchten Nadelwald bei Hitze.
Null animalisch aber dichtes/intensives Aroma. Herrlich
Jensemann vor 8 Monaten
Der Dodo transperiert ordentlich und der Schweiß verdunstet. Eine gewisse "Schwüle" ist dem Duft nicht abzuweisen. Dazu ein paar Früchte.
Ergoproxy vor 8 Monaten
Ich finde den klasse! Eine ausgefallen Mischung aus süßlich fruchtig, blumiger Süße, tannig-harzig und erdig-cremig. Tragbare Nische.
Caligari vor 8 Monaten
Ich hatte bisher noch keinen Duft, der näher am Schweißgeruch lehnte wie dieser hier. Folglich ein Kontraprodukt!
Sweetscent vor 8 Monaten
Diese spezielle Frucht-Harz-Wald-Kombi erinnert an Cape Heartache, hier noch mit Animalik gepaart. Interessant aber nicht unbedingt grazil.
Soap vor 9 Monaten
Grünzeug, Litschi und zerbrochene Eier vom Vortag zeugen glaubwürdig von organischen Zerlegungsprozessen. Brech- und Fluchtreflex inklusive.
Jakobolino vor 9 Monaten
Ätherischer Litschi Weihnachtsbaum.
Gar nicht schlecht.
Toilette keine in der Nähe.
Familie rennt gerade....
Banausen!
SchatzSucher vor 10 Monaten
Dodo watschelt unbekümmert durch´s dichte feuchte Grün, ist ein bißchen angeschmuddelt und hat Verdauungsprobleme, vorne und hinten.
Gschpusi vor 10 Monaten
Duftet für mich am Anfang wie Pure Poison. Nur grüner und herber. Nicht so puffig und Kopfweh schwer. Wird waldig balsamisch, zart fruchtig.
Weichsi vor 10 Monaten
Ein einzigartiger Duft. Entweder man liebt ihn oder man hasst den Duft.
Ich mag das animalische von Dodo und für mich durchaus tragbar.
Mörderbiene vor 10 Monaten
Irgendwas pustet mir in den ersten Minuten ordentlich die Nase durch. Nach einer Weile wird's ruhiger und fast schon klassisch. Krawallo!!
Stanze vor 10 Monaten
Dodo streift durch harzverklebte Bäume. Isst, spielt, wohnt und pieselt in feuchtem Stroh. Gut gemacht aber für mich nicht tragbar.
AnjaTom vor 10 Monaten
Einfach nur abstoßend! Oder einfach nur anziehend!? Schmutzig, kontrovers, aber tragbar und besonders!
Verbena vor 11 Monaten
Herbharzverklebte Federn verscharrt unter fruchtgärendem Häckselgrün. Den wohlgezielten Schuss Inkontinenz kann man dem Tier nicht verübeln.
FFL vor 11 Monaten
Der Dodo aß gerne vergorene Himbeeren und Litschis... und scheidete sie wieder aus. Moschus dazu... Animalik pur. Thema gut getroffen.
Tarata vor 11 Monaten
Harmlos, krautig, maennlich, Geranie ueberwiegt bei mir, erinnert mich an 80 Jahre Maennerdufte, aber gut gemacht
Methabolica vor 12 Monaten
Für mich einer der besten Zoologists. Angenehm schmutzig. Im Vergleich zu Moth oder TRex ist der Dodo leider deutlich schwächer in S/H.
LadyLuxifer vor 12 Monaten
Ungewöhnlich. Polarisierend. Ambivalent. Schräg. Cool. Fresh. Sonnig. Artifiziell. Futuristisch. Faszinierend. Unerklärlich anziehend...
Kovex vor 12 Monaten
Ein schwieriger Duft der zunächst hellgrün, frisch und leicht fruchtig startet und dann zunehmend diffus-synthetisch (Metall, Blut?) wird.
Raketenmeyer vor 13 Monaten
2x getestet, 2x wieder abgewaschen. Für mich abstoßend am Rande der Unerträglichkeit. Der Piepmatz und ich werden keine Freunde :o)

von Jensemann
von Jensemann
von Piepmatz
von Piepmatz

Beliebt Zoologist

Camel von Zoologist Civet von Zoologist Dragonfly von Zoologist Bee von Zoologist Squid von Zoologist Elephant von Zoologist Hummingbird von Zoologist Tyrannosaurus Rex von Zoologist Nightingale von Zoologist Macaque von Zoologist Moth von Zoologist Panda (2017) von Zoologist Rhinoceros von Zoologist Chameleon von Zoologist Beaver (2016) von Zoologist Bat (2015) von Zoologist Panda (2014) von Zoologist Hyrax von Zoologist Beaver (2014) von Zoologist Bat (2020) von Zoologist