Informer

Informer

Rezensionen
Informer vor 2 Monaten 2
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Es gibt nichts Neues unter der Sonne
Gutes, solides Vetiver, Zedernholz dezent, die Lakritze versteckt sich irgendwo, die Suche danach habe ich aufgegeben. Bitterorange präsent, verleiht dem Duft eine interessante, mediterrane Note. Sillage dezent bis bescheiden, Haltbarkeit sehr gut. Nach zwei Stunden kommt der Duft dem Vétiver von Guerlain gefährlich nah. Meiner Meinung nach ziemlich überteuert.
Warum man den Flakon selbst zusammenbauen muss? Völlig unklar.
2 Antworten
Informer vor 3 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Wo ist das Leder?
Weit davon entfernt, nach Leder zu riechen, wie der Name vermuten lässt. Die Qualität der Inhaltsstoffe ist hervorragend, aber es ist ein typisch arabischer Dominant/Macho-Duft, der Moschus ist der Solist, kaum zu unterscheiden von 200 anderen arabischen Parfums auf dem Markt. Die Leder-Note kommt beim Aufsprühen nur wenig zur Geltung, hält nicht lange, wird vom Moschus zurückgedrängt, verblasst schnell.
0 Antworten
Informer vor 2 Jahren 1
2
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Déjà vu
Ich kann den Duftnamen nachvollziehen. Man sprüht, nach dem Drydown (10-15 Minuten) die Nachtklub U30 Note verfliegt, das Phantom von Ted Lapidus pour Lui erscheint. Axe "Dark temptation" kenne ich leider nicht, habe aber jahrelang Ted Lapidus pour Lui benutzt, das EdT und das Rasierwasser, ein angenehmes Déjà vu. Was ein Roboter mit einem Phantom zu tun hat, erschließt mir nicht.
1 Antwort
Informer vor 3 Jahren 3
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Oud? Verkohltes Holz?
Obwohl nicht in der Pyramide dabei, ich rieche Oud, den Oud den ich jeden Tag in der U-Bahn auf dem Weg ins Büro (nicht mehr) riechen kann, die Sorte die von jedem modernen Duft enthalten werden muss, sonst...


0 Antworten
Informer vor 4 Jahren 2
5
Flakon
2
Sillage
3
Haltbarkeit
7
Duft
Gut, aber zu leise.
Abend, die tropische Sonne gerade erst hinterm Horizont verschwunden, läufst von deinem Bungalow zur Strandbar durch Alleen voller tropischen Pflanzen, alle nass nach einem kurzen Regen, nimmst schon den Geruch von Zigarrenrauch und Gin und andere exotische Getränke von der Bar, wahr, auch Fetzen von alberner karibischen Musik sind zu hören. Alle Eindrücke mischen sich, Musik, Gerüche, Dämmerlicht und Feuchtigkeit. Kommst endlich an der Bar und schaffst Klarheit mit einem Gin on the Rocks. Sillage, Aura erbärmlich, keine 30 cm. Haltbarkeit eine Stunde.
2 Antworten