JuliJuni

JuliJuni

Rezensionen
JuliJuni vor 2 Jahren 11 3
8
Flakon
6
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Die Ultraeleganz
Ich sprühe -
Patchouli -
Patchouliklatsche!
Ich denke an Omas: Omas in beigen Plisseeröcken, an weiße Dauerwellen, an Spitzendeckchen…
Und dann verzieht sich allmählich die Kopfnote. Es folgt Erde. Und zwar die feinste Erde, die ich mir erträumen kann. Weich, tief, kühl.
Die Omas lasse ich hinter mir.
Meine Gedanken ziehen weiter … nach … Paris, an feine Damen, zurechtgemacht, stilsicher, jung, alt, auch feine Herren allen Alters.
Diese Ultraeleganz passt hervorragend zu der klassischen Modelinie mit Kostümen aus Tweed oder in schwarz. Ganz anders als die anderen Chanel-Düfte auf dem Markt, die doch deutlich moderner und spritziger auftreten. Der Duft ist - wie das Modehaus Chanel - zeitlos und ultraelegant. Im Gegensatz zu den anderen Chanel-Parfums empfinde ich hier keine frische Zitrik am Anfang, auch wenn das die Kopfnoten vermuten lassen. Der Patchouli-Vibe bleibt, wird aber zunehmend weich. Der Duft verbleibt hier und wird durch eine minimal feine Vanille ergänzt sowie mit Hölzern abgerundet.
Kann fast immer und überall getragen werden, nur nicht im Sommer bei zu hohen Temperaturen.
3 Antworten
JuliJuni vor 2 Jahren 1 2
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Ein Tässchen Zimttee gefällig?
Mich erinnert dieser Duft sehr an eine Tasse eines Tees, den ich früher gerne im Winter getrunken habe. Wenn ich an meinem Handgelenk schnuppere, tauche ich ein in diese wohlig warme Mischung aus winterlichen Gewürzen mit herrlich süßlicher Note.
Für mich war es ein Spontankauf wert.

Achtung: potentieller Kopfschmerzkandidat!
2 Antworten
JuliJuni vor 2 Jahren 6
Chanel Chances und Mademoiselles Lovechild
Wenn Chance und Mademoiselle ein Kind bekämen, dann wäre es wohl dieses. Auch wenn der Flakon in mir eine Abneigung hervorruft und es mir anfangs schwer fiel, den Duft abseits des Designs wirken zu lassen. Für mich duftet ZEN sehr „chanelig“, blumig und spritzig zugleich, fein verwoben. Er ist potent und feminin, absolut Signature-tauglich. Empfinde ihn tragbar für den Tag oder die Nacht. Ich würde ihn nicht bei zu hohen Temperaturen verwenden; da erschlägt er mich etwas.
0 Antworten