Julie88

Julie88

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
Julie88 vor 1 Jahr 2
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Duft der Gefälligkeit
Meiner Meinung nach hat Sofia hier einen sehr soliden, nicht aneckenden und gefälligen Duft kreieren lassen, der super fürs beispielsweise Büro (in dem man keinen mit seinem Duft erschlagen möchte) passt.
Er startet für meine Nase mit einer pflaumigen und süßlichen Frische, welche dann ins warme, vanillig holzige geht. Im Großen und Ganzen ein schöner Duft für jede Jahreszeit. In meiner Duftsammlung derjenige der zum Einsatz kommt, wenn ich mal keine Lust auf die wuchtigen und opulenten Düfte habe. Die Assoziation zu CM und LVEB kann ich auch sehr gut nachvollziehen.
0 Antworten
Julie88 vor 2 Jahren 23 5
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Weihnachten im Flakon!
Draußen fängt es leise an zu schneien. Still und ruhig ist der Abend. Lichter leuchten durch die Fenster hinaus auf die Straßen und lassen die Schneekristalle auf den Wegen glitzern. Im Haus prasselt und lodert das Kaminfeuer und die Flammen tanzen ihren Tanz. Es klingelt an der Tür und die geliebten Menschen treten ein, in die wohlige Wärme des hell erleuchteten Heims. Der Tannenbaum ist dunkelrot geschmückt, die Geschenke liegen unter dem Tannenbaum. Im Ofen schmort die Gans und der zuvor gebackene Mandelkuchen ruht bereits und wartet auf seinen Auftritt nach der Bescherung und dem Hauptgang. Liebe liegt in der Luft. Mein Duft des heiligen Abends hüllt mich ein. Lässt mich träumen und diesen wundervollen Tag genießen. So wie jedes Jahr an Heiligabend. Wenn die Engel einen Duft hätten dann wäre es dieser.
Ein Vanille-Mandel-Traum mit einem Hauch von Aprikosenmarmelade überzogen. Die Vanille ist ganz „heimelig“ und warm, wie eine zarte Umarmung im Kaschmirpulli.
5 Antworten
Julie88 vor 2 Jahren 13 2
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Ein zitrischer Immergeher !
Ein Muss in jeder Sammlung meiner Meinung nach. So eine authentische Grapefruit gepaart mit einer sauberen Frische und einem Hauch Süße, der ich vom ersten Moment total verfallen war. Ich liebe den Duft beim Sport, im Sommer zu einem lockeren Outfit (Jeans und weißes T-Shirt) und einfach als gute Laune-Pusher für zwischendurch. Dieser Duft ist für mich total vitalisierend und belebend. Wenn ich die Augen schließe an einem heissen Sommertag, katapultiert er mich nach Andalusien, in der Ferne steht ein mediterranes Häusschen und ich bin umgeben von Zitronen- Grapefruit- und Orangenbäumen, in meiner Hand ein kaltes Zitronenwasser und am Abend dann der Whisky Sour ;). La vida es bella :)!
Da hat Jo Malone es wieder mal allen gezeigt !
2 Antworten
Julie88 vor 2 Jahren 14 1
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Pure Liebe
Diors „Poison Girl“ war für mich Liebe auf den ersten Riecher. Diese leckere Mandelnote (nicht gelistet aber für mich kommt die irgendwie heraus) erinnert mich an, in Amaretto getunktes Gebäck, welches gekrönt wurde mit Puderzucker. Die Vanille ist total cremig und weich. Wenn ich diesen Duft trage fühle ich mich gut, entspannt, selbstbewusst und mir wird warm ums Herz. Ich finde von einem „Girl“ kann nicht die Rede sein. Ich assoziiere eher eine sinnliche, geheimnisvolle Frau damit, die Ruhe und Geborgenheit ausstrahlt. Mein absoluter Favorit für den Herbst und Winter.
1 Antwort
Julie88 vor 3 Jahren 4 1
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
10
Duft
Spritziger Apfelkompott
Ich rieche den grünen, spritzigen und doch süßlichen Apfel stark heraus. Und genau das ist es, was mir so an dem Duft gefällt. Es riecht für mich nach Sommer, nach Leichtigkeit und heißen Temperaturen, an welchen man sich gerne mit dem Duft abkühlen möchte. Ein Muss in jeder Sammlung und für den Sommer sowieso. Würde er doch hier zu Lande länger dauern(der Sommer). Auch ein schöner Urlaubsbegleiter, der einem das Urlaubsfeeling immer wieder zurück holt.
1 Antwort
1 - 5 von 7