JulieFä91

JulieFä91

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 17
JulieFä91 vor 2 Jahren 7 3
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Rasenmäher Mann
Ich habe meinen Partner vor 6 Jahren kennen und lieben gelernt. Dieser Mann ist facettenreich, intelligent und handwerklich begabt. Und Türke. Ich wollte nie einen Türken, und erst Recht keine Kinder mit ihnen haben.
Alles kam anders. Dieser Mann hat viele Hobbys. Er machte gerne Musik in seinem eigenen Tonstudio - das jetzt unser Lager ist, er ist Elektriker wie ich und programmiert gerne und im Laufe der Zeit hat sich ein neues Hobby entwickelt: greenkeeping. Deutscher geht's kaum denkt einer.
Wir haben einen relativ großen Garten mit 2 Ebenen Grünfläche. Rasen.
Nach langen Recherchen in diversen Rasenforen - ja das gibt's auch - haben wir jetzt 3 Rasenmäher , einen Vertikutierer, einen Airifizierer, Düngemischungen ohne Ende und Rasensamen.
Lange Rede gar keinen Sinn :
In meiner Schwangerschaft wollte ich nur noch grüne Düfte. Aus Spaß hab ich mir den bestellt.
Sagen wir es Mal so: grüner geht's nicht.
Da ist kein Kraut kein Blümchen einfach nur grün und frisch.
So wie unser Rasen , Dank meines rasenbegeisterten Partners - nein nicht Mann , er hat mich noch nicht gefragt!

Sehr zu empfehlen für Damen die auch einen Hobby Greenkeeper haben und Sehnsüchtig auf dem Sofa dahin schmachten. Eine tolle Erinnerung an einen Rasenmähenden Mann :)
3 Antworten
JulieFä91 vor 2 Jahren 7 5
8
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein Regengedicht
Wenn des Nachts die Regentropfen,
Leise an dein Fenster klopfen,
Dann ist's die richtge Zeit zu lachen,
Musst dir keine Sorgen machen,
Alle deine vielen Sorgen,
Tief im Inneren verborgen,
Abgewaschen nun vom Regen,
Welch ein wunderbarer Segen.
In Erinnerung bleibt der schöne Duft,
Liebe , Freiheit in der Luft,
Aquatisch , frisch, so soll es sein,
Gott sei Dank bist du ja mein!
Ob Mann ob Frau , ist ganz egal,
Darf in jedes Badregal,
Und wenn die Sonnenstrahlen krachen,
In dein Zimmerfenster lachen,
Keine Regentropfen sind in Sicht,
Am Ende des Tunnels ein kleines Licht,
Bedien' dich ruhig am Elixir,
Schon ist Freude wieder hier!


5 Antworten
JulieFä91 vor 2 Jahren 26 4
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Weiblichkeit
Ich bin eine Mama, eine Mama von vielen Mamas. Kind , Arbeit , Haus , Hobbys , Freunde und dann noch eine tolle Beziehung führen ist schon anstrengend. Aber wir Frauen sind ja Multitasking Talente.
Ich habe das Leder für mich entdeckt. Nach der Schwangerschaft hat sich mein Geschmack geändert.
Ich finde diesen Guerlain sehr feminin, Leder ist präsent, aber hat nicht wie bei vielen diesen Maskulinen Touch. In diesem Fall unterstreicht es ganz toll die Zärtlichkeit und Weichheit der Rose.
Ich mag Rosendüfte nicht so . Aber den.
Und wenn ich den Trage fühle ich mich wie ein Wunderweib, und endlich wie eine Frau. Feminin , Zerbrechlich wie die Rose, aber erotisch und Sexuell wie das Leder.
Was ein Duft nicht alles bewirken kann.
Toll kompositioniert, sehr weiblich und auch was für das junge selbstbewusste Volk!
4 Antworten
JulieFä91 vor 4 Jahren 8 6
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Kurztrip ins Paradies
Ich bin im Urlaub... Falls man das mit Kind so bezeichnen kann.. In der Türkei hat es nun 24 Grad. Also habe ich mir für meinen Trip ein paar Abfüllungen mitgenommen. Auch das Laguna.. Ich hab also meine Sommerdüfte wieder ausgepackt..
Laguna startet äußerst fruchtig zitrisch. Und verläuft dann fruchtig süß. So wie sehr viele Düfte in der Basisnote Sandelholz Moschus und Amber ist er in der Tiefe also süß und hautnah. Sehr lange hat man nichts vom Verlauf, man hat also schnell die Basis erreicht.
Tropisch fruchtiges Vergnügen für wenig Geld. Nur die Haltbarkeit lässt echt zu wünschen übrig.
Fazit: Für mich ist der anfangs zu süß und fruchtig für den Sommer. Aber im Frühling würde ich den nicht tragen. Für solche schlecht haltenden Düfte sollte man öfter ins schwitzen kommen um in zu riechen. Ein wenig synthetisch künstlich aber trotzdem ein Schnupperchen wert!
6 Antworten
JulieFä91 vor 5 Jahren 19 5
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Der Wandel der Zeit
-Damals, als alles noch besser war-
So also brannte sich der Spruch ein, jeder kennt ihn, und so ist es?
Geschmackssache sage ich. In 10 Jahren wird heute auch damals sein und man wird die olfaktorischen Ladenhüter wohl ganz vergessen haben, und sich mit einem Schmunzeln die Auswahl an pappig süßen Düften (die ich aber mag!) zurück erinnern.
Fenjal ist da wohl eher der Ladenhüter... Mit einem kleinen Heiligenschein. Wenn ich in eine Parfümerie/Drogerie gehe, laufe ich schnurstracks an den Neuen, voll ausgeleuchteten Düften vorbei, ab in die "Billig Abteilung". Dort finden sich Schätze die kaum einer beachtet oder jemals gerochen hat. Meine Schwägerin arbeitet beim Müller.. Ich zeigte ihr ein paar Düfte : Marbert, M. Asam, und den Fenjal... "das sind doch alles Oma Düfte" sagte die Parfümerieleitung zu mir... Aufgesprüht reibte ich ihn ihr unter die Nase.... Naaaaaa?
"der ist ja mal toll!!"
Also für 4 Euro bekommst ein Schätzchen das wie frisch gewaschene Wäsche in Babypuder gewälzt riecht. Auch für die jüngere Generation, die ihren olfaktorischen Horizont erweitern wollen, ein testenswerter Duft. Damals war nicht alles besser. Aber man riecht förmlich die Arbeit und Mühe heraus und ich liebe ihn weil er so einfach Einfach ist. Eine Frau musste damals nicht die Fußgängerzone als wandelner Duftbaum in einem Schwall umhüllen.
Fenjal ist eher hautnah und Sillage gibt es kaum, war wohl auch nicht das Ziel dieses Duftes.
Ein Duft von damals für die Frau von heute.
5 Antworten
1 - 5 von 17