KikiFrank

KikiFrank

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 8
KikiFrank vor 3 Jahren 2
Frühling...... na ja....
Frühling, leichte Jacke, aber ein warmer Schal. Die ersten Blumen bahnen sich ihren Weg durch den Schnee ... der Schnee schmelz... Man möchte laut lachen, weil die Sonne endlich da ist, aber der kalte Wind schnürt einem die Kehle . All dies passt überraschenderweise in eine Flasche. Auf jeden Fall ein „muss“- Frühling ohne dieses Wunder ist nicht so hell und bunt!
0 Antworten
KikiFrank vor 4 Jahren 12 2
Marmelade mit dem Käfer:-)
Ich habe heute Burberry kennengelernt.
Und dies ist eine klassische Marmelade aus roten Beeren im köstlichsten Sinne des Wortes.Wenn Sie also die Marmelade kochen und die zu kochen und zu verdicken beginnt, bildet sich auf der Oberfläche ein solcher Schaumfilm. Der ist luftig und süß. Genau den probiert man mit dem Löffel .... ganz vorsichtig pustet man drauf und rein :-)Der Marmeladenschaum wird sich etwas dehnen und an den Zähnen kleben bleiben.
Am Boden der Pfanne wurde die Marmelade ein wenig angebrannt und ein schwacher bitterer Geruch schwebte in der Luft.
* Ich höre da ( zu meinen Bedauren) kein Jasmin. Und wir Benzoe riecht, habe ich keine Ahnung :-) Aber , wenn Sie Ihre Nase direkt an die Haut drücken, gibt es eine Note die seltsam ist. Als ob ein Käfer auf einer riesigen schönen Himbeere sitzt. Aber für das Aromaflavor kann man nich nur den kleinen Ungeziefer ertragen, sondern viel viel mehr:-)...., vielleicht ist das Benzoe?

Aber im Allgemeinen ist es roter, süßer und transparenter Marmeladensirup mit Beeren obendrauf.
2 Antworten
KikiFrank vor 4 Jahren 9 1
Keine „ leichte“ Sache:-)
Heute habe ich Fleurs d'Oranger Serge Lutens im Schrank wieder entdeckt:-)
Für mich ist dies hauptsächlich Jasmin und Orangenblüte, vielleicht ein wenig Tuberose. Ich höre hier offensichtlich keine anderen Noten. Er ist schön —verliebt, tränenreich.Blumen spielen untereinander, schimmern. Es erwürgt nicht, aber gleichzeitig ist es eine interessante und laute Sache. Er gehört nicht zur Kategorie des moschusartigen Parfüms mit einem Hauch von Blumen, nein. Hartnäckig. Ich höre ihn den ganzen Tag aus meinen Haaren, also versuche ich meinen Kopf ein bisschen mehr zu drehen:-) Hält den ganzen Tag - Bravo!!!
1 Antwort
KikiFrank vor 4 Jahren 5 1
Ein paar Worte zu Madonna.
Meine Abfüllung hat sich geruht und die Madonna wurde noch schöner! Ich habe es jetzt richtig schätzen gelernt. Von Anfang an scharf und prickelnd wie Fruchtchampagner. Und ich möchte die Komposition nicht weiter auf die Noten zerlegen. Sie ist fröhlich und sehr sonnig. Es scheint mir, dass es zu jeder Jahreszeit und in jedem Alter angemessen sein wird. Nur ein Tropfen weibliches Glück! Heute höre ich mehr als Monpasse und Süßigkeiten "Zitronenschalen"))
Ich höre ein Orchester aus wunderschön arrangierten Noten in einem Blumenstrauß. Es gibt Schärfe und angenehme Süße und Bitterkeit und Säure ... Und ich werde eine subjektive Meinung äußern: Dieses Parfüm-Konfetti ist schöner und farbenfroher als das Killisn‘s Girl. All dies ist schwer fassbar, verspielt, in Bezug auf die Nuancen, als ob dasKillisn‘s Girl-einfach eine große einfarbige Mischung aus Süßigkeiten sind, die du genommen und alles gleich gegessen hast und Madonna ist eine Mischung aus kleineren und farbigeren Süßigkeit in verschiedenen Formen, die du alle gesammelt haben, aber sicherlich in der nächsten Minute eine neue, andere findest:-)
1 Antwort
KikiFrank vor 4 Jahren 8 1
Sehr, sehr schön!!!

Worüber rede ich? Über Nelke, aber die Königin in allen ihren Hypostasen. Sie ist gütig, sehr schön, sehr elegant, sehr weiblich, ein bisschen melancholisch und romantisch) Sie ist nich allein, die hat ihren Hof dabei -den ganzen Strauß voller Blumen .Die sind nicht „zu viel“ ,sondern zärtlich und einfach da. Die schmücken und betonen sie. Ich spüre sie alle, aber trotzdem in Hintergrund . Die Aldehyden machen den Duft auf gar keinen Fall altmodisch oder altbacken,nein -das ist eine gaaaanz andere Geschichte. Die werden einfach anders verpackt und interpretiert - sind nicht dominant und stechend, sondern pudrig und sogar gemütlich . Und diese pudrige Note bleib sehr lange, ich spüre den Duft den ganzen Tag.
Man muss mit dem Duft einfach ein wenig Zeit verbringen und ihm die Möglichkeit geben auf der Haut aufzublühen.
Also nochmal- eine sehr harmonische und gelungene Interpretation .
Ausgewogen , durchdacht , nachvollziehbar!!!
1 Antwort
1 - 5 von 8