KilianHN

KilianHN

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 6
KilianHN vor 7 Jahren 7 3
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Beim Ausmisten im Pferdestall...
Ein heftiger Lederer ist er, dieser Duft. Massives Leder, und sonst fast nichts. Es gibt feines, weiches Leder und festes, strapazierfähiges. Zu letzterem möchte diese Duft sicher gehören, vermute ich aufgrund seiner Heftigkeit. Zu dieser Sorte Leder gehören Narben, Risse, knarzen und krachen. Dieses Duft jedoch weist keinerlei derartige Eigenschaften auf. Keine, von der Rauheit der Natur gezeichnete, natürliche Oberfläche ist zu erkennen. Trotzdem ist "Guilty Absolute" das volle Kontrastprogramm zu den sonstigen Gucci-Wässerchen.

Leder mag ich, nur ob es in dieser heftigen, glattgebügelten Oberflächlichkeit sein muß, sei dahingestellt. Andere Lederdüfte kommen wesentlich markanter daher. Für entsprechende Ausgehanlässe und Barbesuche könnte er aber unter Umständen taugen. Oder eben zum Stall ausmisten. Für alles andere sollte man Vorsicht walten lassen. Man könnte schnell in die "Stinkeecke" abgeschoben werden mit anschließender Wasch-, Dusch- oder Badeempfehlung:))

Lederduft bedeutet für mich dunkel, verraucht, anrüchig, verwegen und eine gesunde, ausgewogene Portion selbstbewusst-egoisitscher, gar leicht arroganter heraus- und einfordernder Unnachgiebigkeit. Das alles feht diesem Duft völlig. Er kommt, mit gleichbleibender Penetranz, ziemlich steril rüber. Plumper, tölpelhafter Möchtegernmacho. Anziehungskraft geht keine davon aus. Nuancen, Esprit und Charme fehlen, die einen begehrenswerten Macho ausmachen.
3 Antworten
KilianHN vor 7 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5.5
Duft
Och, ganz nett, aber...
...absolut nichts, was man unbedingt haben müsste. Der Duft selbst ist ganz o.k. Gefällt mir so weit. Bleibt aber ohne Leben, ohne Veränderung. Die Sillage ist gering, ebenso wie die Haltbarkeit. Nach vier bis fünf Stunden ist nur noch wenig übrig, danach auf der Haut aber noch zu erahnen.

Alles in allem unspektakulär. Wenn mans ganz ruhig mag, ist das Wässerchen sicherlich verträglich. Kann als Allrounder verwendet werden. Es gibt jedoch sicherlich bessres fürs Geld.
0 Antworten
KilianHN vor 7 Jahren 3 2
Merkwürdiges Gebräu
Beim Auftragen viel mir sofort ein sehr scharfer, gar stechender, unangenehmer Geruch in die Nase. Puah, oh weh, so etwas habe ich nicht gesucht ("Wanted"). Woher kommt das? Ein Vetiver-Inger Ergebnis? Scharf-stechend, alt-muffig. So empfand ich diesen Duft. Nach ca. vier Stunden wurde er etwas versönlicher, die Schärfe verabschiedete sich, es wurde angehemer, zitrisch. Die Silage hingegen ist bestens. Alles in allem: wem es gefällt, der trage dieses Wässerchen. Für mich ist es ganz und gar nichts.
2 Antworten
KilianHN vor 7 Jahren 5 3
8
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Duft für fast alle möglichen und unmöglichen Gelegenheiten und Jahreszeiten.
Eine nicht ganz alltägliche, interessante Komposition aus bodenständig-maskulin-herbem Leder und Erdigkeit. Leckere Vanille an der Basis sowie leicht beschwipste Fruchtigkeit in höheren Sphären bringen Leichtigkeit. Alles zusammen verführt das zum Schnuppern und beschnuppert werden.

Die Silage ist zurückhaltend bis gut präsent.. Nicht zu aufdringlich, daher bestens alltagsgeeignet. Ca. vier bis fünf Stunden gut wahrnehmbar. Danach duftet es auf der Haut weiter. Das hält noch lange an und kann sogar Sport und Duschen überstehen.

Das dieses Wässerchen anscheinend nicht so verbreitet ist, find ich ganz gut, besteht doch so gut wie keine Gefahr, im Alltag in "Allerweltsdüften" mitzuduften. Verdient hat es dieses Mauerblümchendasein sicher nicht. Liegt etvl. an der Firmierung. Mit anderer Herkunft würde ihm sicherlich mehr Aufmerksamkeit zukommen.
3 Antworten
KilianHN vor 7 Jahren 9 2
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
10
Duft
Sinnlich, ruhender, inspirierender Weihrauchduft...
Weihrauch mag ich. Würzig-hölzern-leicht süßlich. Meist sind die Weihrauchdüfte zu einseitig, oft auch zu stark , manchsmal sogar scharf. Völlig anders dieser hier.

Dieser Duft ist Inspiration. Ruhe und Ausgeglichenheit. Zu sich selbst kommen. Aber er macht auch neugierig und gibt Weite. Er verführt dazu, immer wieder an sich selbst zu schnuppern, ihn zu beobachten. Und vor allem auch, an sich schnuppern zu lassen. Die weilbliche Neugierde war anhaltend groß... Er bleibt nicht bei einer einmal eingeschlagenen Richtung, sondern ändert immer wieder sein Erscheinungsbild. Er lebt, sozusagen. Sehr interessant sind auch die markanten Ecken und Kanten, die immer wieder zum Vorschein kommen. Für mich daher ein Erlebnis. Tragbar ist er von Herbst bis Frühling. Auch als Alltagsduft, da er nicht beherrschend ist. Damit dürfte schon klar sein, wer im Laufe der nächsten Zeit ins Duftregal hinzukommt.

Die Silage ist anfangs gut. Lässt nach drei, vier Stunden nach. Die Haltbarkeit auf der Haut ist sehr gut. Nach acht Stunden noch deutlich präsent. Selbst nach abendlichem Sport und Duschen am nächsten Tag noch deutlich wahrnehmbar.

Alles in allem ein "dufte Wässerchen"!
2 Antworten
1 - 5 von 6