Kissa72

Kissa72

Rezensionen
Kissa72 vor 5 Jahren 26 7
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
„Dunkler als die Nacht“
kommt mir als erstes in den Sinn, wenn ich Midnight Poison Flakon ansehe und hier nimmt diese magische Wirkung schon ihren Anlauf - ich versinke jedes mal in diese tiefe, berauschende Atmosphäre des Duftes...

Mit Midnight Poison habe ich einen Duft gefunden, der mir sein Geheimnisvolles,
Subtiles,vom ersten Blick Unerklärliches offenbart. Der inspiriert, stimmt auf Mystik des Lebens ein, weckt schon längst vergessene Erinnerungen, etwas was einem unbewusst ist. Rationelles wird dabei lahmgelegt. Das Parfüm hat etwas Surreales.
Das sind ganz feine Emotionen und Gefühle, die Midnight Poison auslöst, Die gehen leider in der Hektik des Alltags verloren, deswegen probiere ich oft, den Duft zu Hause zu tragen, um so die Wunder Essenz mehr wahrnehmen zu können und zu genießen.

Die wunderschöne Gotik Rose (die könnte genau die Farbe des Flakons haben), ein frischer und kühlender (erinnert mich entfernt an Campher) Akkord verflochten mit Patchouli und Amber.....was für eine betörende Mischung!
Es ist eine besondere Magie, die aus dem Flakon strömt und man kann die so leicht nicht widerstehen.
Das ist auch diese tiefblaue Farbe, die den Charakter des Parfüms noch mehr betont.
Ein wahres magisches Elixier!

Beim Tragen von Midnight Poison möchte ich nicht viel reden, denn ich möchte, dass der Duft für mich spricht. Dabei fühle ich mich in diesem Parfüm wie aufgelöst und bin absolut „verzaubert“.
Midnight Poison ist wie eine edle Mixtur mit geheimen Zutaten zubereitet, die eine großartige Wirkung und Kraft besitzt.

Ein geniales Meisterwerk, der leider auch wie viele andere große Duftkreationen, nicht mehr erhältlich ist..
Ich wünsche Euch allen, die Midnight Poison gerne hat, viele unvergessliche und bezaubernde Momente mit diesem Parfüm!
7 Antworten
Kissa72 vor 5 Jahren 12 1
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Traumgarten Alameda

„Piguet kann einfach nicht enttäuschen“…muss ich immer wieder sagen, sobald ein Duft vom Hause Robert Piguet in meine Hände gelangt.
Alameda habe ich mir schon länger gewünscht und ich wusste, eines Tages wird sich mein Traum erfüllen….
Ich war so gespannt auf dieses Parfüm und habe mir sämtliche Bilder im Kopf ausgemalt, wie die Alameda so sein wird, wie wird sie auf mich wirken…..ich fragte mich: „wird Alameda meine Seele genau so berühren, wie einige andere Parfüms von Piguet?“
Seit gestern hatte das lange Warten nun ein Ende: „Oh ja, das ist genau das, was ich mir gewünscht und vorgestellt habe, nur viel viel besser!“
Das Parfum ist so wunderbar ausgewogen – nichts sticht sich heraus, alles ist abgerundet, ja fast cremig, ganz weich und melodisch.
Hier begrüßen mich die Walderdbeere-blumig-bitter-Holz-Karamell-Amber-süßliche Noten. Keineswegs erdrückende Opulenz, im Gegenteil – alles ist so unglaublich fein abgestimmt und deliziös.
Die holzige und leicht bittere Nuance lässt Alameda tiefgründiger und eleganter wirken.
Leicht säuerliche Walderdbeere bringt Saftigkeit, Frische und neue Farben ins Spiel, es wird sprudelnd fruchtig.
Der Duft wärmt und erfrischt mich zugleich, umhüllt mich mit seiner Wolke. Es hat etwas Pikantes, sogar Orientalisches in sich, was noch mehr zu dieser Harmonie hier beiträgt.
Das ist ein Gefühl, ein zauberhaften Garten zu betreten, wo alles so verträumt und märchenhaft aussieht, wo berauschende, verlockende Essenzen den Duft von Glückseligkeit und Gelassenheit verströmen.
Diese Mischung aus erlesenen Ingredienzien ist ein wahrer Genuss, die sich auf der Haut ganz edel und volle Pracht entfaltet. Mit der Zeit wird der Duft noch majestätischer und anziehender. Und der hält erstaunlich lange.
Was für eine funkelnde, faszinierende Schönheit ist diese Alameda!
Alameda ist für mich ein Parfüm, der Lebensfreude und positive Stimmung ausstrahlt, der leuchtend und sonnig ist! Aber auch diese besondere Tiefe und Magie besitzt, die einen fesselt und den Atem raubt…
Das ist die pure Eleganz im Flakon!
Vielen lieben Dank an Jensemann für die Möglichkeit und Freude, die Alameda kennenzulernen!
Träume können wahrlich in Erfüllung gehen, ich fühle mich sehr wohl hier, in meinem Traumgarten Alameda!
1 Antwort
Kissa72 vor 5 Jahren 5
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Oh La La
Eine meiner zwei Blindkäufe (die ersten JPG Düfte bei mir überhaupt) war die Ma Dame EdP.
Ich wollte mich überraschen lassen und habe mich heute kurz entschlossen, die Ma Dame zu tragen…
Beim Aufsprühen des Parfüms hatte ich zuerst ein kratziges Gefühl im Hals…. Und dann spürte ich diese plastikähnliche Note… kurze Zeit später aber: „ oh la la! wen haben wir denn da??? was für ein Feuerwerk...nicht schlecht die Ma Dame… mit einem spritzigen scharfen Charakter also…“
Auch wenn diese künstliche Rose aus Vinyl mir seltsam vorkam.
Ich kann nicht sagen, dass mir das Parfüm nicht gefallen hat, ich war viel mehr verwirrt und überrascht von dieser Komposition.
Das ist ein unglaublicher Mix aus frischer Zirrus Note, gekühlt durch Patchouli, einer Pop Art Rose und scharfem Pfeffer…. Interessanter als ich dachte.
Nach dem die Schärfe milder wurde, ist die wahre Schönheit des Parfüms zum Vorschein gekommen.
Dieses Parfüm ist mehrdeutig, für eine urbane Frau gedacht, die facettenreich, selbstbewusst und zugleich sehr feminin ist, die keine Hemmungen hat, Ihre Emotionen zu zeigen und immer wieder sich selbst und die anderen aufs Neue zu überraschen.
Trotzig, frech, sogar zickig am Anfang, wirkt die Ma Dame später durchaus gezähmt und etwas unterkühlt.
All diese Phasen, wie sich das Parfüm mit der Zeit entfaltet und verändert, sind spannend und interessant! Man muss sich nur die Zeit lassen.
Das Parfüm trägt sich wie ein kleines Schwarze, das Pfiff und Würze in sich hat aber trotzdem etwas Klassisches und Zeitloses bleibt.
Monsieur Kurkdjian hat hier wieder mal einen beachtenswerten Duft kreiert!
0 Antworten
Kissa72 vor 5 Jahren 7 1
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Der wird mein Begleiter...
für den Herbst sein, habe ich mir gleich beim Schnuppern diesen Parfums gedacht! Der erste Eindruck täuscht nicht.
Eigentlich wollte ich Amber Ylang schon vor längere Zeit kennenlernen, es waren aber andere Favoriten, die mir den Weg zu dem Duft versperrt haben oder es war einfach keine Möglichkeit den zu bekommen…. und so habe ich hier bei Parfumo das Glück gehabt, der Duft ist nun bei mir eingezogen….
Schade nur, dass ich das Parfüm erst jetzt entdeckt habe… dem gibt’s ja seit fast 10 Jahren…
Wer weiß, vielleicht ist es auch besser so, denn alles zu seiner Zeit.
Damals war ich kein großer Fan von solch warmen orientalischen Düften. Obwohl er kein so typischer Orient für mich darstellt. Eher europäisch adaptiert, angepasst für unsere Herbstzeit( ideal!) und besonders gut zur Entspannung und für gemütliche Stunden geeignet. Das Parfüm ist wie geschaffen für zu Hause - den möchte ich für mich und meine Liebsten tragen, auch wenn man einfach einen Lazy Day hat…Oder zum Schlafen begleitend, der harmonisiert, besänftigt und schenkt bestimmt süße Träume!
Der Duft verführt dich, denn diese Amber Vanille Musik ist nicht laut sondern sehr vertraut und einhüllend. Erotisch aber nicht explosiv, beruhigend, und so, dass du nicht mal bemerkst und deine Aufmerksamkeit gedämpft wird, bringt dich der Duft leise in seine Gefangenschaft.
In der Arbeit hilft er mir ruhig zu bleiben und mich nicht über die Kleinigkeiten aufzuregen, mich nicht unnötig zu beeilen…So wie heute…
Ein geschmackvoll ausgewogener, weicher Duft, der mich mit seiner Vanille , Zimt und Amber wärmt und ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit gibt.
Das ist wie ein Schleier aus feinen Gewürzen und königlichen Ylang.
Die Kombination von Ingredienzen wirkt wie hypnotisierend!
Amber Ylang ist meine wahre Aromatherapie und ein „Schutzmantel“ für die Seele, der mich auf seinen Händen durch den Tag trägt.
Für manche kann das Parfüm durchaus ein Ausgeh,- Abendduft sein. Ja, absolut! Das traue ich ihm zu. Das scheint so, dass Amber Ylang sich die Besitzerin anpasst, nicht aufdringlich ist und wie deine zweite Haut wirkt.
Haltbarkeit finde ich nicht atemberaubend aber dennoch gut (wenn man keine 24 Stundenlanganhaltenden Parfüms unbedingt haben muss), Sillage etwas leise, und so erschlägt er keinen und verhält sich dezent im Hintergrund.
Das ist wirklich jammerschade, dass dieses kostbare Elixier nicht mehr hergestellt wird… Aber ist ja nichts Neues, es gibt so viele Meisterwerke-Parfüms, die man nicht mehr zu sehen bekommt, außer man findet die netten Parfümliebhaber , die bereit sind, einige Tröpfen der zauberhaften Düften mit dir zu teilen.
Ich kann mir die Herbsttage ohne Amber Ylang nicht mehr vorstellen, mein etwas spät entdeckter Liebling!!
Vielen Dank an das liebe Mörchen für die Möglichkeit den Duft kennenzulernen!
Schöne Herbsttage wünsche ich Euch allen!
1 Antwort
Kissa72 vor 5 Jahren 8 1
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Meine Lilie im Herbst
Als ich auf der Suche nach einem Duft mit Lilie war, habe ich zufällig über Gardenia von Piguet gehört, kurze Zeit danach war ich die stolze Besitzerin einer Abfüllung ….Der Duft hat es mir von der ersten Minute angetan, mir war klar – hier habe ich mit einem wahren Schatz zu tun.
Diese Gardenia hat etwas Anziehendes und doch Distanziertes in sich.
Zwar kann der Name des Duftes einige verwirren, in Wirklichkeit aber präsentiert sich hier die edle Lilie in ihrer vollen Pracht. Hauptakteur eben.
Für mich die perfekte Lilie, die keine Kopfschmerzen verursacht und sehr tragbar ist (sogar fürs Büro).
Lilie, die würzig mit einem Hauch Grün erscheint, nicht aufdringlich und keineswegs zu süß ist. Eleganz pur.
Vielleicht verleiht der Lederakkord hier eine gewisse Struktur und auch Ordnung damit es nicht allzu sehr blumig und eintönig wird. Die maskuline Seite entschärft hier ein wenig die Süße und macht den Duft runder.
Diese Lilie entfaltet sich besonders im Herbst und gibt großzügig ihre Wärme und Schutz weiter.
Zwar ist die Haltbarkeit nicht überdurchschnittlich, aber es ist doch besser, dass alles in Maßen bleibt, schließlich muss man nicht 8 Stunden lang ununterbrochen stark duften, einem Hauch von diesem Duft nehme ich trotzdem über längere Zeit wahr.
Gardenia verbindet für mich die Ausgewogenheit von Präsenz und doch Understatement, sowie eine gewisse Zurückhaltung (was man von Düften mit Lilie selten behaupten kann.).
Ich würde den Duft nicht täglich tragen können. Das ist wie mit der Lieblingsspeise – das Besondere daran, dass man die nur zu speziellen Momenten kosten möchte und nicht ständig, sonst verliert sie schnell ihren Status „Lieblings“ und irgendwann wird das nur noch gewöhnlich schmecken…
So ist das bei mir mit den Lieblingsdüften – selten tragen, nur dann hat es etwas Magisches und Kostbares an sich!
Wenn ich Gardenia von Piguet trage, verlangt die edle Lilie von mir eine ganz andere Körperhaltung und die Stimmung wird demensprechend. Ich fühle mich von Kopf bis Fuß unglaublich feminin, weich, verletzlich, aber dennoch unnahbar, souverän und stolz.
Ich würde jedem an Euch, der auf der Suche nach „der Lilie“ ist, diesen wunderbaren und exquisiten Duft zum Schnuppern empfehlen. Ihr werdet bestimmt nicht enttäuscht!
In diesem Sinne wünsche ich Euch viel Freude, Spaß, Leuchten in den Augen, und Meer von Emotionen beim Probieren und Tragen Eurer vielen wundervollen Düfte!
1 Antwort