Kleinginchen

Kleinginchen

Rezensionen
Kleinginchen vor 2 Jahren 8 2
8
Flakon
10
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Ein Gedicht für den edlen Duft
Oh Kobe, oh Kobe,
Siehst du wie ich vor Freude tobe?

Im Kopfe Orange und Bergamott,
Oh Kobe die Sehnsucht macht mich Bankrott.

Das Herz voll Neroli und Organgenblüte,
Oh Kobe ich Pack dich in die Tüte.

Die Basis auf Oud, Ambra und Rose Holz,
oh Kobe ich trag dich voll Stolz.

So genug der Reime ;-)

"Shooting Stars - Kobe | XerJoff" sticht mit seiner Duftrichtung extrem aus meiner eher fruchtig und süßen Sammlung hervor. Sein Auftakt ist zitrisch herb. Er wirkt eher kühl auf mich, aber im Verlauf entwickelt er sich hin zur Wärme. Seine Silage strahlt aus und füllt ganze Räume und er hält sich stundenlang auf der Haut und wird auch von mir selbst noch sehr stark wahrgenommen.
2 Antworten
Kleinginchen vor 2 Jahren 4 2
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort....
Der Kurs in unserem Sommerurlaub 2022 stand ganz auf Parfumshopping in Mailand. Ganz oben auf der Liste hatten wir die Zhor Parfümerie stehen. Gleich am ersten Tag besuchten wir diese (und auch an allen folgenden Tagen ^^) und ich kam in den Genuss einen neuen Duft von THOO zu testen.

Turquoise ist exklusiv von Zhor Parfum Milano und auch nur dort erhältlich. Anscheinend sogar limitiert auf 150 Stück weltweit.

Der kunstvoll gestaltete Flakon ist an das wunderschöne Storedesign angelehnt und der Name spiegelt seine farbliche Erscheinung wieder. Einfach ein türkiser Augenschmaus.

Leider gibt es zu diesem Duft kaum bis gar keine öffentlichen Quellen zu den verwendeten Ingriedenzien. Daher versuche ich euch, die Erklärung der Duftpyramide des "Zhor DUFTBERATERS" best möglich wieder zu geben.

Die Kopfnote öffnet mit zitrischen Noten wie Bergamotte, gefolgt von Rosa Pfeffer und roten Früchten. In meiner Nase wirkt die Zitrik eher süß und warm wie frisch.

Im Herzen wird es würzig blumig mit floralen Noten wie Jasmin und Rose.

Die Basis baut auf Amber, Sandelholz und weißem Oud.

Meiner Meinung nach überzeugt er neben Optik und Duft auch durch eine längere Haltbarkeit und höhere Intensität als einige anderen Düfte des Hauses. Zumindest hält er auf meiner Haut deutlich länger als alle anderen von mir getesteten Düfte von THOO.

Alles in allem eine sehr gelungene und fein abgestimmte Duftkomposition. Kurz um ein italienischer Duft mit orientalischem Touch.

Und ich habe endlich ein Flakonei einziehen lassen und bereue schon jetzt mir kein zweites gesichert zu haben!
2 Antworten
Kleinginchen vor 2 Jahren 4 4
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Baccara Rouge für den kleinen Geldbeutel
Ich hatte diesen Duft als Beigaben in meiner Duftpost und wusste nicht was mich erwartet. Gespannt sprühte ich ihn mir auf. Moment den kenne ich doch? Kurzer Check ob ich auch den richtigen Sprüher erwischt habe. Ja war der richtige und nicht meine "Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum) | Maison Francis Kurkdjian" Abfüllung für die Handtasche.

Ich war total fasziniert wie sehr mich dieser Duft an an einen meiner Lieblinge erinnert und konnte es kaum glauben. Ein direkter Vergleich musste her.

Im direkten Vergleich zum "Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum) | Maison Francis Kurkdjian" ist er immer noch sehr ähnlich aber mir persönlich gefällt die spritzige Fruchtigkeit (in meiner Nase eher etwas zitrischer, frischer) vom Original besser. Im Gesamteindruck empfinde ich die DNA nicht ganz so perfekt wie die vom "Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum) | Maison Francis Kurkdjian"

Die Haltbarkeit ist eher mittel bis gering. vor allem im Vergleich.

Dennoch für jeden der "Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum) | Maison Francis Kurkdjian" auf seiner Wunschliste stehen hat und nicht bereits ist so viel Geld liegen zu lassen ein Test oder sogar ein Kauf wert.

Ich bleibe aber dem Original treu ergeben
4 Antworten
Kleinginchen vor 2 Jahren 9 4
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Must have zur Weihnachtszeit
Schon beim aufsprühen der Verkäuferin auf den Teststreifen errichten mich die würzigen Noten des Kardamom und der Nelke. Der Duft weckte sofort die Gedanken an die Weihnachtszeit in mir und ließ mich sofort wohlfühlen. Ich musste ihn unbedingt kaufen und das obwohl der Preis auch sehr festlich ist . Super spezieller Duft. Ich liebe ihn und trage ihn überwiegend in der kalten Jahreszeit am liebsten von Ende November bis Mitte Januar.

Wunderschöner Flakon in wunderschöner Box mit wunderschönen Duft. Man merkt ich komme aus dem schwärmen nicht mehr raus. Für mich ein Topduft mit Tophaktbarkeit. Einfach ein weihnachtliches Biest
4 Antworten