KnowThis30
KnowThis30

Deutschland Deutschland Aktiv vor 17 Tagen

Neue Kommentare

KnowThis30KnowThis30 vor 141 Tagen
Terre d'Hermès Eau Très Fraîche - Hermès

Terre d'Hermès Eau Très Fraîche Getragen von Sommerwinden
Intention und Grundgedanke: "Ich benötige einen Duft, der in seiner Kopfnote genauso 'natürlich' zitrisch riecht wie das Eau de Toilette, aber gleichzeitig die Mineraliennoten entfernt! Denn wer das Edt aufgrund dieser Noten nicht mag,...

KnowThis30KnowThis30 vor 170 Tagen
Noir (Eau de Parfum) - Tom Ford

Noir (Eau de Parfum) Der nächtliche Schatten
Intention: Noir...das Dunkle, das Schwarze und die Nacht...je nach aktueller Verfassung und Lage vielleicht auch noch der Abgrund, sind Wörter, die gerne für Düfte mit diesem Etikett herangezogen werden. Sicherlich nicht grundlegend falsch...

Neue Statements

10
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Zwei Monate nach Leerung erneuert...dachte ich komme länger ohne ihn aus!? Wer frisch, sauber und gepflegt sucht, kommt an dem nicht vorbei!
5 Antworten
8
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Die eher dunkle Vanille weiß zu gefallen und der erste Givenchy Gentleman, der aufgrund seiner Haltbarkeit einziehen dürfte
1 Antwort
Icon Icon - Dunhill - vor 101 Tagen
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Vorbei am Neroli wird es frisch, würzig, aber zurückhaltend subtil! Dieser hier darf nicht laut sein, die Ruhe spielt ihm in die Karten...
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Genauso schön wie das EDT, nur leiser - dafür aber auch länger anhaltend, irgendwie reifer...beide zu besitzen bereue ich keineswegs!
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Synthetisch hin oder her...schöner grüner Duft mit einer der angenehmsten Zypressen in der Herznote! Und das zu so einem Preis!? Klasse!
Wenn es einen Duft gibt, der in meinem Kopf Assoziationen mit der Natur wecken kann, dann wohl "sur le Nil". Große Kunst im kleinen Flakon!
1 Antwort
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Angenehm im Duft, erinnert er mich nach all der Zeit nur leider zu sehr an Lufterfrischer! Andererseits gut für die Lufterfrischer...
9
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Eine verwässerte Version des Edt befürchtet...bekommen aber einen frisch-würzigen Flanker mit Anleihen ans Original und keinesfalls wässrig!
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Ein Duft der Brücken schlägt! Modern genug für das Hier und Jetzt, aber zugleich auch genügend Identität der alten Zeit bewahrt. Klasse!
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Angenehm für kommendes Wetter mit einem Hauch von Selbstständigkeit. Die Erinnerung an diesen Duft schwindet jedes Mal mitsamt der Sillage.

Neue Blogartikel

KnowThis30 vor 7 Monaten
26

KnowThis30Sinnvolle Kategorisierung oder Selbsterhaltungstrieb der "Influencer"
Ich - wie so viele andere hier auch - kenne noch gut die Zeit, als zwei bis drei Düfte vollkommen ausreichend waren! Vielleicht auch nur ein einziger - natürlich jedoch nicht, weil man ihn als seinen Signatureduft auserkoren hatte. Möglicherweise handelte es sich auch lediglich um einen Duft vom Drogeriemarkt...

Pinnwand

TerraTerra vor 159 Tagen
Ich meinte eine Reformulierung von TdH :)
Henryhill667Henryhill667 vor 175 Tagen
Moin Moin, beim Moustache und seiner Ähnlichkeit zum Tuxedo habt ihr sicherlich recht. Leider konnte ich den noch nicht testen.
Melisse2Melisse2 vor 7 Monaten
Danke für Deine Antwort. Es gibt Düfte, die ich nicht mag, weil sie mir zu maskulin sind. Das hat nichts damit zu tun, dass ich Parfum für andere tragen würde.
SüchtigSüchtig vor 11 Monaten
Ein herzliches willkommen bei den
Duft ver-rückten. Schönes schnüffeln wünsch ich